tecnicus:
@raeuber,
Danke fürn Tipp mit dem Version Update. Wie kann man rausfinden, welche sowftware sowie DSM Version der FS hat? Meiner ist letzte Woche umfangreich upgedated worden.
BTW: wer will denn den neuen AppleTV ?
Gruß
tecnicus
Hallo tecnicus,
dazu musst Du ins Service-Menue Deines BV7:
Auf der Beo4 2x MENUE drücken (ohne HD-Modul nur 1x), dann 0 0 GO eingeben, danach MONITOR und MONITOR INFORMATION aufrufen, dort stehen die einzelnen Module mit ihrer Versionsnummer (genau so geht es bei meinem BV10, vermutlich bei Deinem BV7 genauso).
Was das neue APPLE TV angeht, scheiden sich momentan tatsächlich die Geister: Da es keine Festplatte mehr hat, werden (Leih-)Filme beim betrachten per WLAN gestreamt. Musik hören aus der I-Tunes Biblothek erfordert grundsätzlich, dass der PC,auf dem die Songs gespeichert sind, läuft. Es muss sich erst noch zeigen, wie gut dies funktioniert.
Aber interessant ist die neue AirPlay-Funktionalität (ab Jahresende verfügbar). Hiermit soll es möglich sein, Musik/Filme/Bilder, die auf dem IPhone/IPod touch/IPad gespeichert sind, per WLAN direkt auf das APPLE TV zu streamen, d.h. ohne dass ein PC eingeschaltet sein muss. Auch diese Funktionalität muss sich natürlich erst noch in der Realität beweisen. Interessant finde ich dieses AirPlay allerdings schon.
Grüße vom Räuber