in Search
Latest post 09-16-2010 8:26 AM by Raeuber. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-10-2010 4:05 PM

    BV 7-40 MK 3 V-MEM im Linkraum

    Hallo zusammen,

     

    ich habe mal wieder ein Probelm. Ich habe an meinem BV 7 ein Apple TV angeschlossen Quelle ist V-Mem. Läuft eigendlich alles bestens. Das Problem ist, dass ich keinen Ton in den Linkraum bekomme.

    Wenn ich m Linkraum V-MEM einschalte passiert im Link-Raum nichts, allerdings erscheint V-Mem im Display der BV 7.

    Ich habe leider überhaupt keine Idee wie das sein kann. Könnt Ihr helfen?

     

    Gruß

    Mafanni

  • 09-11-2010 1:23 AM In reply to

    Re: BV 7-40 MK 3 V-MEM im Linkraum

    Hallo Mafanni,

    wie ist das ATV angeschlossen?

    Ich hatte das Thema mit meinem TV-Sat Receiver, der nur über HDMI angeschlossen war. Musste zusätzlich SCART (also Analodes Audio) verkabeln um auch im Linkraum was zu hören. 

    Probier das mal aus - in Deinem Fall nicht Scart, aber zusätzliche Audioverkabelung.

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 09-13-2010 4:20 AM In reply to

    Re: BV 7-40 MK 3 V-MEM im Linkraum

    Hallo,

     

    richtig; Scart an Cinch Adapter Kabel besorgen, Audio Out des AppleTV (Cinch) an Scat In des entsprechenden AV (dort, wo V-MEM zugeordnet ist) schon kann man es im Linkraum hören.

    Gruss

     

    tecnicus

  • 09-13-2010 8:29 AM In reply to

    Re: BV 7-40 MK 3 V-MEM im Linkraum

    Hallo,

     

    herzlichen Dank,  werde ich machen. Vielen Dank für den Tipp.

    Mafanni

  • 09-13-2010 11:05 AM In reply to

    Re: BV 7-40 MK 3 V-MEM im Linkraum

    Hallo,

    nach einem Update des BV7-40 ist wohl keine analoge Tonverbindung zwischen dem Apple TV und dem Scart-Anschluss des BV7 mehr notwendig, ein HDMI-Kabel reicht dann aus. Außerdem wird hierdurch das Problem des nicht synchronen Tons im Haupt- und Linkraum behoben. Siehe z.B.:

    http://forum.beoworld.org/forums/t/34994.aspx

    Ich weiß allerdings nicht, ob das notwendige Update auch für den BV7-40 Mk III zur Verfügung steht, oder erst ab Mk IV.

    Der "Trick" mit dem zusätzlichen analogen Scart-Anschluss endet jedoch mit dem NEUEN Apple TV, da dieser keinen analogen Tonausgang mehr besitzt.

    Gruß vom Räuber

     

     

     

  • 09-16-2010 6:26 AM In reply to

    Re: BV 7-40 MK 3 V-MEM im Linkraum

    @raeuber,

     

    Danke fürn Tipp mit dem Version Update. Wie kann man rausfinden, welche sowftware sowie DSM Version der FS hat? Meiner ist letzte Woche umfangreich upgedated worden.

    BTW: wer will denn den neuen AppleTV ?

    Gruß

     

    tecnicus

  • 09-16-2010 8:26 AM In reply to

    Re: BV 7-40 MK 3 V-MEM im Linkraum

    tecnicus:

    @raeuber,

     

    Danke fürn Tipp mit dem Version Update. Wie kann man rausfinden, welche sowftware sowie DSM Version der FS hat? Meiner ist letzte Woche umfangreich upgedated worden.

    BTW: wer will denn den neuen AppleTV ?

    Gruß

     

    tecnicus

     

    Hallo tecnicus,

    dazu musst Du ins Service-Menue Deines BV7:

    Auf der Beo4 2x MENUE drücken (ohne HD-Modul nur 1x), dann 0 0 GO eingeben, danach MONITOR und MONITOR INFORMATION aufrufen, dort stehen die einzelnen Module mit ihrer Versionsnummer (genau so geht es bei meinem BV10, vermutlich bei Deinem BV7 genauso).

    Was das neue APPLE TV angeht, scheiden sich momentan tatsächlich die Geister: Da es keine Festplatte mehr hat, werden (Leih-)Filme beim betrachten per WLAN gestreamt. Musik hören aus der I-Tunes Biblothek erfordert grundsätzlich, dass der PC,auf dem die Songs gespeichert sind, läuft. Es muss sich erst noch zeigen, wie gut dies funktioniert.

    Aber interessant ist die neue AirPlay-Funktionalität (ab Jahresende verfügbar). Hiermit soll es möglich sein, Musik/Filme/Bilder, die auf dem IPhone/IPod touch/IPad gespeichert sind, per WLAN direkt auf das APPLE TV zu streamen, d.h. ohne dass ein PC eingeschaltet sein muss. Auch diese Funktionalität muss sich natürlich erst noch in der Realität beweisen. Interessant finde ich dieses AirPlay allerdings schon.

    Grüße vom Räuber

     

     

     

     

Page 1 of 1 (7 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL