in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-12-2011 12:15 PM by ferrum. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-10-2011 3:09 PM

    • ferrum
    • Not Ranked
    • Joined on 12-17-2010
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Video vom Beovision 8 mit DVB-C auf MX7000

    Hallo liebe Community,

    Stelle mir folgende Situation vor: Habe einen MX7000, den ich in mein Schlafzimmer stellen möchte. Für das Wohnzimmer kaufe ich mir einen Beovision 8 mit DVB-C (extern via STB-C oder intern weiss ich noch nicht). Kann ich nun die Programme, also den DVB-C Tuner aus dem Wohnzimmer, auch auf dem MX700 sehen? und wenn, wie muss ich diese beiden Geräte miteinander verbinden? 

    Gibt es alternative einen STB-C auch für den MX7000 mit dem ich dann den externen Kabelreceiver fernsteuern kann?

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Alex. 

    Filed under: , ,
  • 12-11-2011 8:58 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Video vom Beovision 8 mit DVB-C auf MX7000

    Hallo ferrum,

    Wenn ich mich richtig erinnere hat dwer MX7000 kein ML Anschluss.

    Ich habe einen BV8 im Hauptraum und einen BV3 mit ML Anschluss im Schlafzimmer.

    Im Schlafzimmer kann ich mit dem BV3 auf ALLE Quellen im Hauptraum zugreifen, CD.Radio, A-Mem, V-Mem, mon B&O: Panasonic DVB S2 HD Twin Sat, HDD, DVD Blue Ray.

    HD Quellen kann ich ebenfalls auf dem BV3 sehen, allerdings nur in SD Qualität.

    Ich würde Dir empfehlen auf ein B&O TV mit ML zu wechseln, die gibts mittlerweile sehr günstig in der Bucht zu haben. Mein BV3-32 hab ich vom Händler (Rücknahme) für 150 Euro bekommen......

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-11-2011 4:41 PM In reply to

    • ferrum
    • Not Ranked
    • Joined on 12-17-2010
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: Video vom Beovision 8 mit DVB-C auf MX7000

    Dank für die Infos Elvinas!

    Ich würde allerdings gerne den MX7000 behalten, weil es einfach ein prima Gerät ist, und bei mir baulich ein BV3 nicht wirklich gut hinpasst. MX8000 wär vielleicht eine Alternative. Aber laut Bedienungsanleitung vom MX7000 soll es schon möglich sein auf die Linkquellen zuzugreifen. Dort steht jedoch auch ziemlich nebulös, dass man sich zwecks Vorbereitung dieser Funktion an den Fachhändler wenden soll. Muss da noch ein Modul eingebaut werden?

    Auf der B&O Homepage steht, dass der MX7000 DataLink unterstützt. Allerdings habe ich keine Buchse am Gerät die auf eine Verbindung zu einem Hauptgerät hindeuten würde. 

    Vielleicht weiss ja noch jemand was zu dem Thema.

    Gruß
    Alex. 

  • 12-11-2011 5:20 PM In reply to

    Re: Video vom Beovision 8 mit DVB-C auf MX7000

    Hallo Alex,

    falls Dein MX7000 keine Masterlink-Buchse hat, kann man ein Masterlink-Modul evtl. nachrüsten (falls es noch zu bekommen ist). Die BL lässt jedenfalls darauf schließen.

    Allerdings reicht es nicht aus, dann mit dem MX7000 auf Linkquellen zuzugreifen (der MX7000 wäre dann der Master im Hauptraum). Es muss für Deine Zwecke auch als Linkgerät funktionieren, d.h. der MX7000 müsste die OPTION 6 "schlucken".

    Gruß vom Räuber

  • 12-11-2011 7:42 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Video vom Beovision 8 mit DVB-C auf MX7000

    Hallo Reuber,

    mit der Option 6 ist klar, und mit dem Richtigen Konverter von Datalink auf ML??

    Konverter 16xx ??? Eine Aux-Link Buchse müsste der MX 7000 doch haben?

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-12-2011 2:25 AM In reply to

    • ferrum
    • Not Ranked
    • Joined on 12-17-2010
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: Video vom Beovision 8 mit DVB-C auf MX7000

    Hallo Elvinas,

    der MX7000 hat eine Aux-Link Buchse. Zusammen mit der RF-Out vom Beovision 8 und einem Beolink Converter von DataLink auf Masterlink sollte die Verbindung klappen. Aber was ist Option 6?

    Gruß
    Alex. 

  • 12-12-2011 3:54 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Video vom Beovision 8 mit DVB-C auf MX7000

    Hallo ferrum,

    Option 6 heisst das der B&O TV als Linkgerät fungiert und auf andere Geräte am Mastergerät, in deinem Fall wärs dann der BV8 zugreifen soll.

    Wenn der MX diese Option nicht kennt haste verloren.

    Beim BV 8 brauchts aber noch zusätzlich einen Antennenverteiler. der ist separat zu erwerben. Am RF Out am BV8 liegt nur das Linksignal an.... würde heissen das Du im Schlafzimmer nur Linkquellen vom BV8 Beziehen kannst. Unabhängiges Fernsehen also Analog TV ab Kabel nicht möglich ohne das Kasterl....

    Ich will dir den MX ja nicht ausschwatzen aber vieleicht findest Du in der Bucht einen BV 1 mit ML? Der geht ganz bestimmt. Das umrüsten mit ML Buchse, eventuell eine Softwareaktualisierung des MX kommen dich bestimmt teurer zu stehen.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-12-2011 4:42 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Video vom Beovision 8 mit DVB-C auf MX7000

    Der MX sollte als Link-TV ganz prima mit dem BV8 zusammen spielen. Du musst beide TVs nur mit Koax- und Masterlinkkabel verbinden. Im Masterlink muss ein Beolink Video, ich glaube, der hört auf 1615, zwischengeschaltet werden, weil die MX-Reihe kennt ML noch nicht, bis auf den letzten: MX4200.

    Im Antennenkabel solltest du einen RF-Link Amplifier zwischenschalten. An den kannst du zusätzlich dann auch externes DVB-T, C,...einschleifen.

    Wenn du keine Audiosysteme hast, dann beide TVs in V.OPT 1 setzen, Option 5/6 kennt der MX nicht, funktioniert als Link-TV aber trotzdem super.

    Darüberhinaus muss der MX auf die Link-Frequenz der BV8 programmiert werden - steht im Manual, genau wie die Installation des Link-Verstärkers.

    Klingt jetzt wahrscheinlich etwas aufwändig, ist aber alles nicht schwer...

    Wenn du einen externen DVB-Tuner am BV8 hast, solltest du einen nehmen, der digital (HDMI) und analog (composite, Scart) gleichzeitig ausgeben kann - kann nicht jeder...Der interne kann`s.

    Eine Menge interessanter Infos hierzu gibt`s auf der Beotech-Seite.

    SW

    Stefan

     

  • 12-12-2011 12:15 PM In reply to

    • ferrum
    • Not Ranked
    • Joined on 12-17-2010
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: Video vom Beovision 8 mit DVB-C auf MX7000

    Vielen Dank für die Infos! Jetzt bin ich schlauer und werde mich mal umschauen was die Teile so kosten. Erstmal brauch ich aber noch den BV8.

    Gruß
    Alex. 

Page 1 of 1 (9 items)