in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-25-2011 3:28 AM by hotknife. 26 replies.
Page 1 of 2 (27 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 11-16-2011 3:30 PM

    HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo,

    ich habe mein DVB-HD-C-Modul auf die Version 0.1.8.9.0 upgedated, die seit ein paar Tagen downgeloaded werden kann.

    Nun habe ich das Problem, dass in die vorhandenen angelegten Sendergruppen keine weiteren Sender hinzugefügt werden können. Dies gilt auch für neu angelegte Gruppen oder wenn man eine vorhandene Gruppe löscht und diese dann wieder mit Sendern bestücken will.

    Könnt Ihr diesen Bug bestätigen?

    Danke für Euer Feedback!

    Gruß vom Räuber

  • 11-17-2011 1:30 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo Räuber,

     

    ich habe 2 Sendergruppen: 1x die "Hauptgruppe" in der alle Sender sind, und 1x eine Sendergruppe "Favoriten".

    Nachdem ich deine Frage von diesem Bug bereits im Generalforum gelesen hatte, habe ich gestern einen neuen Sender zu meiner Favoritenliste hinzugefügt. Ich hatte keine Probleme, alles wie immer.

    Grüße Butzibaer

  • 11-17-2011 1:40 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo Butzbaer,

    danke für Dein Feedback.

    Ich hatte auch bereits Beocare angemailt. Sie haben mitgeteilt, dass der Fehler bei einem Test nicht aufgetreten ist.

    Ich habe bereits auf 0.1.7.1.0 downgegraded und damit funktionierte es wieder. Anschließend wieder 0.1.8.9.0 aufgespielt und es ließen sich wiederum keine Sender den Gruppen hinzufügen.

    Gruß vom Räuber

  • 11-17-2011 2:49 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo Räuber,

    nur so eine Idee von mir:

    Wenn Du die Software von der B&O Seite lädst, hat man " 6 Dateien".

    Also ich habe alle 6 auf den leeren Stick gezogen und dann das Update durchgeführt. Also ich war mir nicht sicher welche Dateien es sind und habe daher alle auf den Stick gezogen. Es waren doch bisher immer nur 2 Dateien.

    War nur so eine Idee, vielleicht hilft es ja.

     

    Grüße Butzibaer

     

     

     

  • 11-17-2011 3:35 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Falls es nicht klappt, der Sendersuchlauf mit der neuen Software 0.1.8.9.0 ist sehr schnell.

    Wenn man seinen Favoriten wieder erstellt hat, kann man neu seine Sendereinstellungen auf einen USB Stick speichern. Somit hat man eine Sicherung der Senderliste. Das klappt sehr gut. hab es getestet. 

    Dein Fehler tratt bei mir nicht auf, allerdings waren bei mir schon mit der alten Software nicht alle Sender drauf und ich hab gleich nach dem Update "Alles neu installieren" gewählt.

     

    Gruss Daggy

  • 11-17-2011 3:42 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo Daggy,

    eine Sicherung der Einstellungen hatte ich auch gemacht, es wurden zwei Dateien auf den Stick gespielt. Nach dem tesrweise Rücksichern war alles weg und ich durfte alles neu installieren! Da dabei keine Sender in die angelegten Gruppen abgespeichert werden konnten, musste ich auf 0.1.7.1.0 downgraden. Ich war echt begeistert!

    Welches Modul hast Du denn, ich habe die Kabelversion (DVB-C).

    Gruß vom Räuber
  • 11-17-2011 3:47 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Ich hab das MK3 Modul DVB-HD T2/C mit CI+ (Cablecom DigiCard)

    Da hat das auf Anhieb super geklappt und ich war erstaunt wie schnell er alle Sender gefunden hat.

     

  • 11-17-2011 3:57 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Danke für die Info, dann ist vermutlich nur das Kabelmodul von dem Problem betroffen.
  • 11-17-2011 8:16 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo Leute,

    ich habe auch so ein Problem wie der gute Räuber. Bei mir werden die gefundenen Programme teilweise nicht mal in die Programmgruppen (ich meine jetzt nicht die selbst angelegten) aufgenommen, obwohl sie im Suchlauf erkannt wurden.

    Nur zur Sicherheit - wenn ich unter Einstellung "Alles neu installieren" ausgewählt habe, werden dann die Programmgruppen bei mir (UnitymediaNRW, TV, Kabel) vom BV automatisch generiert u. ich muss dann nur ggf. eine neue Gruppe mit der bevorzugten Senderanordnung neu erstellen. Nicht dass ich nach "Alles neu installieren" dicken Backen habe u. nix läuft mehr.

    Vielen Dank.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-17-2011 1:16 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Also diese Software produziert im Zusammenspiel mit meinem BV8-40 auch nur Schrott.

    - Aufnahme neuer Sender in Sendergruppen nicht möglich (abwohl Sender im Suchlauf gefunden u. angezeigt werden).

    - Löschen von Sendern aus Kanalgruppen nicht mehr möglich (Software hängt sich auf - bitte warten erscheit u. verschwindet nicht mehr)

    - Komplette Neuinstallation nicht möglich, Software hängt sich auf - Initialisierung läuft erscheint u. verschwindet nicht mehr.

     

    Beim Löschen aus Kanalgruppen u. dem damit verbundenen "Aufhängen" muss der BV ausgeschaltet u. wieder neu eingeschaltet werden. Bei der Neuinstallation und dem verbundenen "Aufhängen" bei Initialisierung muss der BV ausgeschaltet + vom Stromnetz genommen werden (Entladung der Kondensatoren).

    Ein absoluter Obermist!

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-17-2011 4:09 PM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    daggy:
    Wenn man seinen Favoriten wieder erstellt hat, kann man neu seine Sendereinstellungen auf einen USB Stick speichern.

    halleluja! Wenn der rest noch funktionieren täte wär das ein Hit Smile
    Werde nach den reviews hier mal mit dem Update warten. Bin ohnehin 5 Versionen hinten oder so, glaube ich. Seit mein Standfuß kaputt war und mein Händer alle Sender und Einstellungen gelöcht hat (um mal zu probiern ob der Fuß dann wieder lebt.....) hats mich nicht mehr gefreut alle Sender einzustellen Stick out tongue

     

    Jetzt müsste man die Liste nurnoch am PC editieren können. 

  • 11-18-2011 3:24 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Habe gestern auch das Update durchgeführt... und jetzt wird das DTV-Menu unsauber dargestellt... schrift wie verschommen, also eine ander Auflösung... und was mache ich jetzt??

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 11-18-2011 3:27 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Habe mein MK1 Modul im 8-40 am MI auf neuesten Stand gebracht. Bisher kein Problem im laufenden Betrieb. Senderlisten nutze ich nicht.

    Einzig das EPG ist immer noch nicht vollständig. Einige Sender bei DVB-S2 zeigen nix an.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 11-18-2011 11:16 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Moin Kinders,

    ich habe auf die Version 0.1.7.10 zurückgesetzt. Danach sind alle von mir aufgeführten Probleme nicht mehr aufgetreten.

    Wenn ich von der 0.1.7.10 wieder auf die 0.1.8.9.0 upgrade dann treten die Probleme wieder auf. Es liegt also eindeutig an der neuen Softwareversion.

    Ich werde meinen Fernseher mit der Version 0.1.7.10 laufen lassen.

    Gruss


    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-18-2011 3:29 PM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo,

    ich habe es genauso wie hotknife gemacht, da die 0.1.8.9.0 im Gegensatz zu 0.1.7.1.0 nur Probleme macht.

    Das ist schon alles sehr beschämend für eine Premiummarke!

    Gruß vom Räuber
  • 11-19-2011 6:20 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo

    und wie kann ich mein Beo10-40 wieder auf den Stand 0.1.7.1.0 zurücksetzen[:'(]

    Gruß Uli Smile

  • 11-19-2011 7:49 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Zuerst musst Du erstmal einen USB-Stick mit der alten Software haben. Dann wie folgt:

    - BV auf standby
    - Stick mit den 0.1.7.1.0 Dateien anschließen
    - DTV drücken, der Bildschirm erscheint in diversen Farben
    - Unbedingt warten, bis der Bildschirm grün ist
    - Netzstecker ziehen OHNE vorher standby
    - Stick abziehen
    - DTV drücken
    - Prüfen ob 0.1.7.1.0 installiert ist

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-19-2011 8:05 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Danke an alle Betatester der neuesten Softwareversion!Whistle

    So habe ich mir einige Probleme gespart.

    Und in Zukunft werde ich die jeweilige Vorgängerversion auf meinem Rechner ablegen.

    iPoditiv

    img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; } .cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; } .cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; } #cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; } #cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

    img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; } .cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; } .cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; } #cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; } #cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

  • 11-19-2011 8:09 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    iPoditiv:

    Danke an alle Betatester der neuesten Softwareversion!Whistle

    So habe ich mir einige Probleme gespart.

    Und in Zukunft werde ich die jeweilige Vorgängerversion auf meinem Rechner ablegen.

    iPoditiv

    Jetzt das Ganze noch mal ohne den Zeichensalat des Plugins

     

  • 11-20-2011 12:00 PM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Bevor ich Version 1.8.9. ausprobiere (Beta-Test ...) möchte ich die bei mir installierte Version 1.7.2. sichern. Geht das überhaupt? Falls nicht, wo kann ich diese downloaden?

     

    Beovision 10-40

    DVB-HD MK3 1.7.2 Mod 1.0.0

  • 11-21-2011 10:24 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo,

    Gibt es jemanden der auch etwas Positives zur Software 0.1.8.9.0 melden kann, oder war das einmal mehr ein Schuss in den Ofen!?!

    DVB-HD T/C/S2: version 0.1.8.9.0

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 11-21-2011 10:55 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo,

    als ich habe, wie bereits oben geschrieben, keine Probleme bisher.

     

    Alles läuft wie immer.

     

    Grüße Butzibaer

     

  • 11-21-2011 11:30 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    @ButziBaer

    Welches Modul verwendest du...

    Lg

    graz708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 11-22-2011 2:02 AM In reply to

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo Graz,

     

    ich verwende das DVB-HD T/C Modul. 

     

    Grüße Butzibaer

  • 11-23-2011 11:40 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: HD-Modul Software 0.1.8.9.0

    Hallo,

    So jetzt hab ich sie drauf und es funktioniert alles wie es soll ;-)

    DVB-HD T/C/S2: version 0.1.8.9.0

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

Page 1 of 2 (27 items) 1 2 Next >