Hallo,
muss ehrlicherweise absolute technische Unkenntnis mir zurechnen zu lassen. Aber diesesmal will ich es auch mal ohne den teuren B&O Dealer schaffen. Über die SUFU habe ich einen Haufen gefunden, komme damit aber nichjt wirklich zurecht.
Betreibe bei mir an einem Samsung bereits einen ATV2. Alles wunderbar geklappt.
Im Wohnzimmer und Küche haben wir eine BeoSound3200 nebst BeoCenter und in der Küche zusätzlich einen BeoCenter6-23 HD-R aus 01/2009. Dieser ist auch verlinkt so dass ich die Musik von der Beosound auch in der Küche hören kann. Wollte nun da auch einen ATV2 installieren.
Das ich da kein HDMI habe hatte ich verstanden und so mir ein Adapter auf den DVI gekauft. Technisch blöd wie ich bin habe ich natürlich den Sound vergessen.
Leider schaffe ich es hier auch nicht ein Bild zu posten :-(
Daher muss ich mein Problem beschreiben: Unter dem "DVI-I" Eingang befindet sich einmal Chinch in rot/weiss mit der Bezeichnung AV3. Dadrunter befindet sich der Componenteneingang (grün/blau/rot - soweit habe ich es ersurft). Für welche der beiden kaufe ich mir denn jetzt einen Wandler um aus dem Toslink (das ist doch das optische???) ein Tonsignal zu machen. Da das gute Stück an der Wand hängt und die Jabel so schön versteckt sind weiss ich zwar noch nicht wie ich das Netzteil des Wandlers da unterbekomme.
Gibt es auch was analoges, bzw. ohne Stromversorgung. 5.1 ist nicht wichtig, da es in der Küche mehr um die itunes Datenbank geht.
Vielleicht kann mir da jemand mit einem kleinen Tip helfen.
Wandler auf die rote/weisse Chinch, oder auf Componentenanschluss?
Andy