Ist es möglich eine Beosound 8 mit einer Beolink Active in einem Link-Raum zu kombinieren, um sowohl Musik direkt vom iPod zu hören als auch auf mein Masterling / Beolink System zugreifen zu können?
Mit Hilfe eines "DIN - Klinken" Kabels würde ich gerne den Powerlink (Lautsprecher)-Ausgang der Beolink Active mit dem AUX IN Anschluss der Beosound 8 verbinden. Nun sollte ich theoretisch, wenn kein iPod mit der Beosound8 verbunden ist, auf die Quellen im Hauptraum (z.B. Radio oder CD) zugreifen können.
Die Frage ist nun, da beide Geräte mit der Beolink 4 gesteuert werden, was passiert / wie beeinflussen sie sich gegenseitig?
1) wenn ich z.B. "CD" via Beolink 4 auswähle?
Wird dann auch die Beosound 8 eingeschaltet da ich den Versträrker bzw. die Lautsprecher benötige? Reagiert die Beosound 8 gar nicht, dann müßte ich zuerst die Beosound 8 anschalten via N.Radio? Was passiert wenn ich dann auf CD wechsel, wird die Beosound 8 dann wieder ausgeschaltet (was in meinem Fall ungünstig wäre)?
2) wenn ich z.B. "N.Radio" via Beolink 4 auswähle?
Wenn ein iPod auf der Beosound 8 aufgesteckt ist, wird glaube ich automatisch der AUX IN blockiert. Also theoretisch kein Problem, außer das sich im Hauptraum N.Radio eingeschaltet (nicht schön aber nicht weiter tragisch)?
Wenn kein iPod auf der Besound 8 aufgesteckt ist, wird dann N.Radio über die Beolink Active auf der Beosound 8 abgespielt?
3) wenn ich z.B. "Lautstärke" via Beolink 4 verändere?
Habe ich dann Doppelsprünge, da sowohl die Beolink Active als auch die Beosound die Lautstärke verändern (was jenachdem wie stark die Veränderung ist nicht so schlimm sein sollte)?
Vielen Dank für Euren Input.