in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-07-2011 2:35 PM by Cleo. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-05-2011 8:59 AM

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Nach Umzug neuees Linksystem installieren

    Hallo zusammen,

    nach nunmehr erfolgreichem Umzug bin ich dabei mein neues Setup zu programmieren - bzw. bräuchte entsprechende Hilfe hierzu. Es geht um folgende Konstellation:

    Wohnzimmer: BV9 mit BL5 und BL6000 (rear) + Beomaster 5 (Beosound 5)

    Esszimmer:  Beosound 9000 mit BL8000

    Küche: BL 3500

    Bad: Beolink passiv mit Beovox 1

    Schlafzimmer:  in vorbereitung BV 10-..

    Zu beachten ist, dass mein Wohnzimmer und Esszimmer sowie die Küche alles auf einer Ebene und ohne Türen ist. Welche Einstellungen in sachen Option muss ich hier nun vornehmen- hab schon einiges versucht, aber leider nicht erfolgreich. Möchte natürlich im Essbereich gerne n-music hören (das ging auch mal kurzzeitig, aber nur auf einem Lautsprecher) oder im Wohnbereich Radi bzw. CD hören. Verkabelt ist alles mit ML bzw. die Küche und das Bad über Cat7 Kabel. Ist hier in Sachen Verdrahtung auch noch etwas spezielles zu beachten ?

    Vielleicht kann hier ein Spezialist aus dem forum mal weiterhelfen.

    esten dank schon mal !

     

    ciao cleo

  • 11-06-2011 12:07 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Nach Umzug neuees Linksystem installieren

    So, hab mich heute mal durch den Sonntag optioniert - leider ohne Erfolg. Wenn ich´s richtig sehe sollte doch der BV9 auf Option 1, ebenso der BS 9000 auf Option 1, den BM 5 setze ich auf Option 0, da ja über den BV9 gesteuert, den BL 3500 auf Option 6, ebenso den Beolink. Habe auch mehrfach das System komplett vom Netz genommen und wieder hochgefahren - hab ich hier irgendwo einen Denkfehler ???

    Wer kann hier mal weiterhelfen ???

    ciao cleo

  • 11-06-2011 2:46 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Nach Umzug neuees Linksystem installieren

    Hallo Cleo,

    der BV 9 gehört devinitiv in Option 2!!! Die BS5 in Opt. 0

    Wenn Die BS9000 mit ML mit dem BV 9 verbunden ist muss sie in Eine Linkoption gesetzt werden. Opt. 5 oder 6 (vorausgesetzt sie kann das...)

    Es ist nur EIN Audiomaster im Linksystem erlaubt......

    Ich würd mal Versuchsweise die BS9000 vom ML trennen.

    Die Linkräume dann in Opt.6 setzten und gucken ob das System dann funzt.

    Schlimmstenfalls musst Du die BS 9000 "Stand alone" betreiben, oder Software Update...

    Gruss Elvinas

     

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-07-2011 9:45 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Nach Umzug neuees Linksystem installieren

    Cleo:

    Hallo zusammen,

    nach nunmehr erfolgreichem Umzug bin ich dabei mein neues Setup zu programmieren - bzw. bräuchte entsprechende Hilfe hierzu. Es geht um folgende Konstellation:

    Wohnzimmer: BV9 mit BL5 und BL6000 (rear) + Beomaster 5 (Beosound 5)

    Esszimmer:  Beosound 9000 mit BL8000

    Küche: BL 3500

    Bad: Beolink passiv mit Beovox 1

    Schlafzimmer:  in vorbereitung BV 10-..

    Zu beachten ist, dass mein Wohnzimmer und Esszimmer sowie die Küche alles auf einer Ebene und ohne Türen ist. Welche Einstellungen in sachen Option muss ich hier nun vornehmen- hab schon einiges versucht, aber leider nicht erfolgreich. Möchte natürlich im Essbereich gerne n-music hören (das ging auch mal kurzzeitig, aber nur auf einem Lautsprecher) oder im Wohnbereich Radi bzw. CD hören. Verkabelt ist alles mit ML bzw. die Küche und das Bad über Cat7 Kabel. Ist hier in Sachen Verdrahtung auch noch etwas spezielles zu beachten ?

    Vielleicht kann hier ein Spezialist aus dem forum mal weiterhelfen.

    esten dank schon mal !

     

    BV9 - V.OPT 1, reagiert als videomaster nur auf videoquellen, wenn audio, dann AV-CD, AV-RADIO

    BS9000 - A.OPT 1, reagiert als audiomaster nur auf audioquellen, bei TV, DVD...dann AV-TV, AV-DVD....

    BS5 als NO AUDIOMASTER programmieren, damit entfällt auch die Optionsprogrammierung - die BS9000 muss N.MUSIC compatibel sein.

    BL3500 - L.OPT 6, reagiert als Link auf audio- und videoquellen, wenn es Kollisionen mit BV9, BS9000 (im gleichen Raum) gibt, dann L.OPT 4 probieren - alle Quellen mit LINK anwählen.

    BL passiv und BV10 in OPT 6, BL in L.OPT 6, BV10 in V.OPT 6, reagieren dann auf audio- und videoquellen als Link.

    So sollte es funktionieren...

    Stefan

  • 11-07-2011 2:35 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Nach Umzug neuees Linksystem installieren

    Hallo zusammen,

    besten Dank mal für Eure Vorschläge - bin derzeit beruflich noch etwas im Stress und werde beide Varianten mal in einer ruhigen Stunde durchtesten - das Ergebnis poste ich dann natürlich !

     

    ciao cleo

Page 1 of 1 (5 items)