Cleo:
Hallo zusammen,
nach nunmehr erfolgreichem Umzug bin ich dabei mein neues Setup zu programmieren - bzw. bräuchte entsprechende Hilfe hierzu. Es geht um folgende Konstellation:
Wohnzimmer: BV9 mit BL5 und BL6000 (rear) + Beomaster 5 (Beosound 5)
Esszimmer: Beosound 9000 mit BL8000
Küche: BL 3500
Bad: Beolink passiv mit Beovox 1
Schlafzimmer: in vorbereitung BV 10-..
Zu beachten ist, dass mein Wohnzimmer und Esszimmer sowie die Küche alles auf einer Ebene und ohne Türen ist. Welche Einstellungen in sachen Option muss ich hier nun vornehmen- hab schon einiges versucht, aber leider nicht erfolgreich. Möchte natürlich im Essbereich gerne n-music hören (das ging auch mal kurzzeitig, aber nur auf einem Lautsprecher) oder im Wohnbereich Radi bzw. CD hören. Verkabelt ist alles mit ML bzw. die Küche und das Bad über Cat7 Kabel. Ist hier in Sachen Verdrahtung auch noch etwas spezielles zu beachten ?
Vielleicht kann hier ein Spezialist aus dem forum mal weiterhelfen.
esten dank schon mal !
BV9 - V.OPT 1, reagiert als videomaster nur auf videoquellen, wenn audio, dann AV-CD, AV-RADIO
BS9000 - A.OPT 1, reagiert als audiomaster nur auf audioquellen, bei TV, DVD...dann AV-TV, AV-DVD....
BS5 als NO AUDIOMASTER programmieren, damit entfällt auch die Optionsprogrammierung - die BS9000 muss N.MUSIC compatibel sein.
BL3500 - L.OPT 6, reagiert als Link auf audio- und videoquellen, wenn es Kollisionen mit BV9, BS9000 (im gleichen Raum) gibt, dann L.OPT 4 probieren - alle Quellen mit LINK anwählen.
BL passiv und BV10 in OPT 6, BL in L.OPT 6, BV10 in V.OPT 6, reagieren dann auf audio- und videoquellen als Link.
So sollte es funktionieren...
Stefan