Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte gleich vorweg betonen, dass ich technisch eher ein Anfänger bin.Es geht um die Umstellung auf digitalen Satellitenempfang. Ich habe mir den DMR-BST 800EG von Panasonic ausgesucht ( Noch nicht bestellt, neuer Fernseher folgt später ). Ist ein Twin-SAT-Receiver, Blu-Ray-,DVD- Recorder und -Player mit interner Festplatte.
Meine Frage ist nun, wie ich das Gerät am besten mit meiner alten B&O -Anlage verbinde. Einfach Scart-Kabel (welches?) zwischen die Box und den AV9000? Welcher Eingang? Behalte ich dann mein Dolby Surround? Oder muss ich noch irgendein Gerät dazwischenschalten? Habe auch mal was von einem Audiolinkadapter gelesen, brauche ich sowas?
2 Fernbedienungen macht mir nichts aus.
Um die modernen Sachen alle richtig nutzen zu können, würde ich das ganze auch gerne mit meinem Rechner und damit auch mit dem Internet verbinden, ist aber zweitrangig.
An Hand der Fragen seht Ihr schon, dass ich absolut nicht mehr auf Höhe der Zeit bin. Habe hier im Forum und auch woanders schon viel gelesen, so richtig gefunden leider noch nichts.
Über Hilfe würde ich mich daher sehr freuen, vielleicht wenigstens ein Link irgendwohin, damit ich schlauer werde.
Muss aber für Dummies sein.
Vorab schon einmal vielen Dank!
Grüße,Knud
Beosystem AV 9000 : Beovision AV 9000 TV, Beolab 8000, Beolab 6000, Beosound Ouverture, Beo4