in Search
Latest post 10-26-2011 6:14 AM by knuti1960. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-19-2011 3:28 AM

    Umstellung auf Digital

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und möchte gleich vorweg betonen, dass ich technisch eher ein Anfänger bin.Es geht um die Umstellung auf digitalen Satellitenempfang. Ich habe mir den DMR-BST 800EG von Panasonic ausgesucht ( Noch nicht bestellt, neuer Fernseher folgt später ). Ist ein Twin-SAT-Receiver, Blu-Ray-,DVD- Recorder und -Player mit interner Festplatte.

    Meine Frage ist nun, wie ich das Gerät am besten mit meiner alten B&O -Anlage verbinde. Einfach Scart-Kabel (welches?) zwischen die Box und den AV9000? Welcher Eingang? Behalte ich dann mein Dolby Surround? Oder muss ich noch irgendein Gerät dazwischenschalten?  Habe auch mal was von einem Audiolinkadapter gelesen, brauche ich sowas?

    2 Fernbedienungen macht mir nichts aus.

    Um die modernen Sachen alle richtig nutzen zu können, würde ich das ganze auch gerne mit meinem Rechner und damit auch mit dem Internet verbinden, ist aber zweitrangig.

    An Hand der Fragen seht Ihr schon, dass ich absolut nicht mehr auf Höhe der Zeit bin. Habe hier im Forum und auch woanders schon viel gelesen, so richtig gefunden leider noch nichts.

    Über Hilfe würde ich mich daher sehr freuen, vielleicht wenigstens ein Link irgendwohin, damit ich schlauer werde.

    Muss aber für Dummies seinSmile.

    Vorab schon einmal vielen Dank!

     

    Grüße,Knud

    Beosystem AV 9000 : Beovision AV 9000 TV, Beolab 8000, Beolab 6000, Beosound Ouverture, Beo4

  • 10-19-2011 5:51 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Umstellung auf Digital

    Hallo Knud,

    Deine TV kann die hochauflösenden Formate (Bluray) nicht darstellen.

    Für Deinen TV reicht sicher ein Gerät aus, welches (nicht HD) digital SAT und DVD kann, z.B. Panasonic DMR-XS400 (kostet auch nur die Hälfte).

    Ralf

    PS: Ich empfehle ja immer die Dreambox (Sat Reciever) mit Festplatte.... z.B. hier eine DM7000 gebraucht ca. 100 - 150 Euro bei ebay. Haben wir auch noch an den Röhren TVs im Einsatz.

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 10-19-2011 7:06 AM In reply to

    Re: Umstellung auf Digital

    Hallo Ralf,

    danke für Deine Antwort, aber ich suche schon etwas zukunftsfähiges, da ich mir ja auch bald mal ein neues TV gönnen möchte. Die Dreambox hatte ich zuerst auch auf dem Zettel, aber ist mir, so glaube ich, zu kompliziert im täglichen Umgang. Und selbst wenn ich BD´s am Pana zunächst nur aufzeichnen könnte, wär´s auch o.k., denn in einem anderen Zimmer habe ich ein entsprechendes TV schon stehen (Full HD),auch einen Player.

    Grüße, Knud

    Beosystem AV 9000 : Beovision AV 9000 TV, Beolab 8000, Beolab 6000, Beosound Ouverture, Beo4

  • 10-25-2011 5:36 PM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Umstellung auf Digital

    Hallo,

    Den Panasonic kannst du Einfach über den freien Scart Eingang am Av 9000 anschließen.

    Mehr braucht du nicht, der Av 9000 hat ja noch das analoge Dolby prologic, das Dolby Surround wird hier auf 2 Audio Kanälen übertragen. Die Audio Kanäle sind ja im Scart enthalten.

    MfG André
  • 10-26-2011 6:14 AM In reply to

    Re: Umstellung auf Digital

    @Andre

    Danke Dir, das beruhigt mich schon mal.

    Grüße,

    Knud

    Beosystem AV 9000 : Beovision AV 9000 TV, Beolab 8000, Beolab 6000, Beosound Ouverture, Beo4

Page 1 of 1 (5 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL