Hallo Stefan,
danke für Dein Feedback.
Der Mini ist für mich die logische Fortsetzung von allem was ich an Rechnern im Haus habe... diverse iMAc´s, MacBook Pro´s, iBooks... weitere mini´s etc.
Ausserdem ist die Benutzerführung über FrontRow oder Mediacentral wirklich nett.
Du hast recht , dass mit dem Ein- und Ausschalten ist ein Problem. Allerdings habe ich den Rechner eh ab Mitternacht immer im Ruhezustand und das Aufwecken funktioniert über die PUC und Beo4/5 ohne Problem. Mediacentral spielt deutlich mehr als Frontrow...
Erst dachte ich, dass der BV den Digitalen Ton den er ja eh wandeln muss, auch für die Linksysteme wandelt... aber das werkt halt nicht.
Ich habe versucht, eine einfache Weiche zu schalten und digital und Analog über einen digital Analogwandler einzuspeisen. Das bringt mir aber hässliche Knacktöne in den Ton und ausserdem wird der Ton dann zur Glückssache, da er nicht mehr zwischen den verschiedenen digitalen Formaten hin und her schaltet. ( ist ne Vermutung von mir da einmal aus und wieder einstöpslen den Ton dann zurück bringt )
Das ganze mache ich eh nur um das Internetradio auf das Link System zu bringen, dass auch aus dem Mini kommen soll. Das das in erster Linie ein Rechner und kein Mediacenter ist... da gebe ich Dir Recht... Kompromissbereitschaft gehört wohl dazu ;-)
Es wird wohl doch auf eine Lösung über Beoport und ein N.musik fähigen Audimaster hinauslaufen.... oder ne Beosound5.... von der Bedienung ( und das ist sehr wichtig für das mir zugeteilte Eheweib ) müssen wir mal sehen was besser handelbar ist.
Dein Tip mit der TVIX schaue ich mir mal an ;-)
Cheers
André