in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-23-2009 1:50 AM by BODokto. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-22-2009 5:37 AM

    BV4/7: Auf neue Preise/Technik warten oder BS3 mit Fremdpanel?

    Nachdem in den nächsten Wochen eine neue BS5 installiert wird, spiele ich mit dem Gedanken, auch unsere TV-Welt anzupassen.

    Ich bin hier so oder so gespannt, wie sich BS9000 und BS5 im gleichen Raum miteinander vertragen (Händler meinte, wenn die BS5 Master wird, läßt sich die 9000er nicht mehr am Gerät bedienen - gilt das auch für die CD-Knöpfe unten? und was ist mit dem Beogram am AUX)

    Bisher gibt es - rein auf TV bezogen - einen BV1 im Nebenraum. Thatsit.

    Gedankenspiel für die Zukunft
    - einen großen TV im Hauptraum und
    - ein Ersatz für den BV1 im Nebenraum,
    wobei beide sollen den Beomaster5 der neuen BS/BM5 im Dialog bedienbar machen und Diashows ermöglichen.

    Für die Hauptraum-Geschichte habe ich bei dem in meiner Wahrnehmung bestehenden Riesenpreisunterschied der BVs zum Rest der Welt (und ich bin im moment nicht wirklich kompetent für Preisvergleiche) schon mit dem Gedanken gespielt, ein BS3 mit einem Fremdpanel zu kombinieren. Allerdings möchte ich dann die Bedienung noch immer voll integriert haben (vgl. das Spezialkabel von Krissi007).

    Nun lese ich einen Thread, daß der BV8-40 zum Preis des 32ers kommen wird.
    Auch habe ich ähnliche Ankündigungen für neue BV7 gelesen: Von der Innovation her nahezu Marktniveau (schnelle Kameraschwenks ruckelfrei) und gleichzeitig einige €'000 günstiger.

    Sind wir dann jetzt bei B&O auch schon soweit, wie vor Jahren bereits in der Computerbranche, wo noch immer der Satz gilt "Einen neuen Computer kaufen Sie am besten übernächstes Jahr. Da ist er billiger, kann mehr und stürzt weniger häufig ab..."

    Und nun die konkrete Frage:
    erleben wir in naher Zukunft einen Paradigmenwechsel, der lohnt auf B&O Neuerungen zu warten oder aber nicht drum kümmern und sich mit einem Fernseh- und Elektronikprofi, der guten B&O Background mitbringt, um die Integration von Fremdzeug kümmern?

     

  • 02-22-2009 7:33 AM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: BV4/7: Auf neue Preise/Technik warten oder BS3 mit Fremdpanel?

    Hoi

    Die Beosound 5 muss nicht Master sein, kein Problem diese mit einer anderen Anlage zu betreiben. Solange die Anlage nicht zu alt ist um N.Music und N.Radio Befehle zu verstehen.

    Diashows wirst du leider nur im Hauptraum geniessen können. Ausser du verbindest die Beosound 5 bzw. Beomaster 5 per Videoverbindung mit dem Hauptgerät. Es gibt kein B&O Gerät welches die DVI-I Verbindung auf Linkräume über das Koax Kabel (analog) weitergeben kann.

    Ausserdem können nicht beide Verbindungen zu verschiedenen Eingängen des Hauptraum - TV's gezogen werden. Weil du nicht beiden Eingängen den PC Befehl zuweisen kannst (vieleicht gibt es ja eine super Tüfftlerlösung, mir ist jedoch noch nichts bekannt).

     

  • 02-23-2009 1:50 AM In reply to

    Re: BV4/7: Auf neue Preise/Technik warten oder BS3 mit Fremdpanel?

    Das ist nicht ganz richtig denn laut B&O kann man die BS5 auch mit älteren anlagen wie ouverture oder BC2300 mischen sobald die neue anlage dazwischen hängt fischt sie die n.music und n.radio befehle ab.....................

    liberté toujours

Page 1 of 1 (3 items)