in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 06-13-2008 1:37 AM by Ulf. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-10-2008 2:49 PM

• Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

B&O Stecker immer wieder ausstecken

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Unsere Katze ist sehr verspielt und es kommt oft vor, dass er mit der B&O Anlage spielt. Vor allem Freude hat er, wenn etwas elektrisch zugeht und aufgeht. Das kennen wir sehr gut von der B&O Stereoanlage. Wenn die Katze zu nahe ankommt, dann öffnet sich der Beocenter. Danach macht er sich an die Inerreien. Wenn es einmal offen ist, dann probiert er alle Tasten zu drücken.

Also zu meiner Frage. Ich habe die Anlage in die Steckdose angeschlossen, welches mit dem Lichtschalter einschalten und ausschalten lässt. Jedesmal, wenn ich mit der Anlage Musik hören möchte (jeden Tag) dann schalte ich das Gerät ein bzw ich lasse durch die Steckdose wieder Strom. Nach dem Musikhören stecke ich das Gerät wieder aus. Nun, hat das einen Einfluss auf das Gerät? Das Gerät ist schon fast 7 jährig und ich würde mich freuen, wenn es nochmal 5 Jahre weiter leben könnte. ;) Geht durch das Ein- und Ausstecken die Anlage kaputt? 

Müsste ich das Gerät wohl irgendwo hinstellen, wo die Katze nicht hinkommt? Ich weiss es ist "nur" ein Gerät aber diese Stereoanlage bedeutet mir sehr viel.

Danke und Gruss 

• 06-10-2008 3:47 PM In reply to

Re: B&O Stecker immer wieder ausstecken

Wenn es eine Overtüre oder BS2500 ist, kein Problem. Das läuft bei mir auch nur in Verbindung mit einem Hauptschalter, schon seit vielen Jahren und es ist nie was kaputt gegangen. Auch in Verbindung mit einem MX8000 und Pentas und VX Rekorder und DVD1...

Einziges Thema ist, dass sie immer eine Gedenksekunde braucht um sich zu konfigurieren und da nicht gestört werden sollte. Sonst schaltet sich manchmal der Fernseher mit ein oder sie geht mit dem Fernseher an.

• 06-12-2008 3:57 PM In reply to

• Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

Es handelt sich um die Beocenter 2300. Deswegen hänge ich auch so fest an diesem Gerät. ;) 

Danke für den Tipp.  

Gruss 

• 06-13-2008 1:37 AM In reply to

• Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

Das Beocenter 2300 ist im Aufbau identisch mit dem Beocenter 2500....

Nur Kassette, Display, Software und Front ist anders.

Ulf 

Page 1 of 1 (4 items)