Servus.
Meines Wissens nach hat die FS23 nur einen Komponenten-Video-Ausgang in Klinken-Form, was bedeuten würde dass das Bild in analoger Art und Weise auf den TV gebracht wird...ebenso wird auch der Ton analog per Adapter von 3,5mm-Klinke auf Cinch übertragen.
So was geht doch auch deutlich komfortabler bzw. zeitgemässer: entweder hängt man ein AppleTV an einen BeoVision mit PUC, steuert das AppleTV dann auch mit einer B&O-Fernbedienung und übertragt sowohl Bild als auch Ton per HDMI an den TV - dass hierbei keine Linkfähigkeit besteht, dürfte klar sein...
Die könnte man insofern erreichen, dass man den opt. Tonausgang des ATV mit einem Digital/Analog-Wandler konvertiert, so dass er dann in analoger Form im Masterlink-System übertragen werden kann. Die Kosten für solch einen Wandler bewegen sich irgendwo zwischen 40 und 4000 Euro, wobei ab einer gewissen EUR-Grenze Du auch wirklich dran glauben musst (Stichwort "Voodoo"), dass es besser klingt.
Der Zugriff auf die digitale Musik passiert dann mittels AirPlay (dann muss man natürlich von Übertragung sprechen) von einem iPhone, iPad oder iPod Touch, oder Du greifst direkt auf die in iTunes/PC gelagerte Musik per WLAN/LAN zu.
Natürlich ist es aber auch wichtig zu sehen, welche Art von Musikdateien abgespielt werden sollen...wenn wir von MP3-Dateien in 128kbit sprechen, dann kann ich nur sagen: gute Nacht.
Betrachten wir allerdings höherwertige Kompressionsraten oder Audio-Formate, gibt's Hoffnung auf ansprechende Resultate...
Das Streamen der Musik per WLAN an eine Anlage mit Auswahl/Steuerung über iPhone, iPad oder iPod Touch und entsprechender Remote App gelingt über ein zwischengeschaltetes AirPort Express, allerdings darf man vom D/A-Wandler des AirPort keine Wunderdinge erwarten...High-End haben spätestens vor zwei Zeilen schon aufgehört weiter zu lesen...aber es ist ein sehr komfortabler und reeller Kompromiss - und link-fähig dazu!
Grüße aus Hessen, C.