Ich habe mehrere IR-Empfänger im Haus, die über MCL an ein MCL2P angebunden sind. Das MCL2P ist über Masterlink an eine Ouvertüre angeschlossen. Jetzt funktioniert auf einmal die Steuerung des Systems über die IR-Empfänger mit der Beo 4 nicht mehr.
Signale der Beo 4 werden von den Empfängern empfangen, da dann jeweile ein LED angeht. Bei der Ouvertüre kommt aber nichts an, sie schaltet sich auch nicht wie sonst an. Am MCL2P leuchtet die LED rot. wenn man die Lautsprecherstecker nach dem entfernen einsteckt wechselt die LED ganz kurz auf grün und geht dann wieder auf rot.
Die Ouvertüre lässt sich am Gerät selbst korrekt bedienen. Ich habe allerdings keine Lautsprecher dran, so dass ich nicht weiss, ob auch ein Audio Signal ausgegeben wird, aber es sieht momentan eher unwahrscheinlich aus, das wenn die Ursache bei der Ouvertüre liegt.
Ich kenne mich grundsätzlich mit elektronik aus, kenne aber nicht die Details dieses Systems. Jetzt frage ich mich, wie ich den Fehler eingrenzen kann. Kann mir hier jemand einen Tip geben?