in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-09-2011 10:58 AM by TWG. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-01-2011 4:32 AM

    Digitale Medien einbinden.

    Hallo,

     

    mein Vater hat 3 B&O Anlagen, und ich möchte es ihm ermöglichen von einem MP3-Player oder von einer Festplatte oder einem Rechner, oder Apple Iwas digitale Musik über seine Anlagen wieder zu geben.

    Anscheinend ist die größte herrausforderung dabei, dass er mit seiner B&O Fernbedienung die Musik steuern möchte.

    Auskunft von B&O Mitarbeitern war, dass dies so nicht möglich sei, was ich mir wenn ich ehrlich bin schlecht vorstellen kann (schienen sehr unter Zeitdruck zu sein, und vielleicht sah ich dem Mitarbeiter auch nach zu wenig geld aus).

     

    Zur "Hardware", er hat eine BeoSound 9000, Beosystem 2500, 3. Namen weiß ich leider nicht, das ist ein Radio, welches lang und schmal ist :) außerdem hat er zwei B&O Boxen mit so einem kleinen Gerät,welches in der Wand eingelassen ist, in einem anderen Raum angebunden(darauf steht nur Timer, B&O, Mute), und zwei Fernbedienungen, die eine ist eine Beolink 5000 und die andere sieht ziemlich ähnlich aus nur ohne Display.

     

     

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet damit ich ihm ein tolles Geburtstagsgeschenk machen kann.

     

    Herzlichen Dank

  • 09-01-2011 8:25 AM In reply to

    Re: Digitale Medien einbinden.

    Hallo GefrierBrand,

    wenn es Deinem Vater insbesondere um die Beo4-Fernbedienbarkeit geht, wäre es am einfachsten und auch am günstigsten, ein IPod Dock von IBundo z.B. an der Beosound 9000 anzuschließen:

    http://www.lfd.de/

    Dann braucht man nur noch einen IPod bzw. ein IPhone.

    Gruß vom Räuber

     

  • 10-06-2011 12:32 PM In reply to

    • camper
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-05-2011
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: Digitale Medien einbinden.

    Moin,

    sowas habe ich auch lange gesucht und nix gefunden.

    Allerdings bringt die Beschränkung auf die Beo4 auch erhebliche Limitationen mit, da das Display ja nur seine Einstellungen anzeigt.

    Ich habe daher letztes Jahr die Limitation hinter mir gelassen und eine Logitech Squeezebox Duet gekauft und über A.AUX angeschlossen.

    Die hat eine Wlan-FB mit Farbdisplay zum Scrollen und z.B. anzeigen von Titel etc. und Cover. (What You See Is What You Get) Die Fähigkeiten kannst du dir bei Logitech ansehen.

    Diese Entscheidung war bahnbrechend. Ich will nix anderes mehr. Beo4 hin oder her. (Allerdings braucht es Wlan dafür)

    Gruß vom camper

    Filed under:
  • 10-07-2011 2:25 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Digitale Medien einbinden.

    Immer noch hier erfolgreich im Einsatz:

    Sonos (mit Napster Flatrate) an Beosound 3000, gesteuert mit ipad und iphone.

    Für mich die eleganteste Lösung!

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 10-08-2011 4:56 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Digitale Medien einbinden.

    kallasr:

    Immer noch hier erfolgreich im Einsatz:

    Sonos (mit Napster Flatrate) an Beosound 3000, gesteuert mit ipad und iphone.

    Für mich die eleganteste Lösung!

    Ralf

    Das heißt für mich, BRIDGE in den Nebenraum weil sich dort Router und PC befindet.

    Und CONNECT (ZonePlayer90) in den Hauptraum. ?

    siggi

     

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 10-08-2011 12:09 PM In reply to

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Re: Digitale Medien einbinden.

    Korrekt! Genau das heißt es ...

    Klasse System und die Remote App von Sonos ist noch gefäliger als die von Apple.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • 10-09-2011 10:58 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Digitale Medien einbinden.

    @GefrierBrand:

    B&O selbst hat doch so ein System im Angebot: Beosound 5 Encore.

    Lässt sich an Computer, NAS, USB-Sticks, Festplatten etc. anbinden aber müsste zum aktuellen Zeitpunkt via AUX an die Beosound 9000 angebunden werden.

    Die "normale" Beosound 5 dagegen, kann komplett in das bestehende System deines Vaters eingebunden werden, da die Zentraleinheit über einen Masterlinkanschluss verfügt.
    Dann können die MP3-Dateien entweder direkt drauf kopieren (besser wäre natürlich FLAC oder WMA Losless) oder das System kann auf NAS u. Computer zugreifen. Das kann man einstellen.

    Und wenn B&O die Software für die Beo 6 endlich fertig bekommt, könnte dein Vater sich auch eine neuen B&O Fernbedienung kaufen, die dann eine noch komfortablere Bedienung zulässt als seine bisherigen (das werden Beolink 5000 oder Beo 4 und eine Beolink 1000 sein).

     

Page 1 of 1 (7 items)