Hallo Leute,
heute habe ich die bei ebay ersteigerten BL4000 MKII erhalten. Leider hat wohl der Begiff "neuwertig, hingen an Wandhalterung" für den Verkäufer eine andere Bedeutung gehabt, als für mich (ordentliche Kratzer).
Ironischerweise sind die ordentlichen Kratzer auf der Oberseite und nicht auf der Unterseite Standfläche. Keine Ahnung wie da Kratzer hinkommen können (außer ich wische sie mit der Drahtbürste zum Reinigen ab).
Somit habe ich jetzt 2 Möglichkeiten, wenn ich sie auf den Tischfüßen aufstellen möchte:
1- Tausche ich die Standflächenteile unten/oben (wie bekomme ich die ab?), also unteres Teile nach oben. Dann würde die Boxe mit der Kontrolllampe/Schriftzug nach unten stehen (so wie es auf allen Bildern von den BL4000 stehend der Fall ist).
2- Ich stelle die Boxen um 180 gedreht auf. Es befindet sich das Lämpchen u. der B&O-Schriftzug oben u. nicht unten.
Ich persönlich würde Version 2 vorziehen, da ich weiß, dass ich immer alles verschlimmbessere. Wobei ich nichts weiß, wie es dann mit der angedachten Akustrik für die Boxen aussieht, wenn die praktisch auf dem Kopf stehen.
Die Boxen stehen übrigens auf ca. 120cm hohen Racks.
Mit dem 1 mm Loch in der Bespannung muss ich dann irgendwie leben oder ich kaufe Neue.
Was meint Ihr?
BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4