in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-20-2011 2:41 PM by x16szr. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-19-2011 8:06 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Beolab 4000 Aufstellung

    Hallo Leute,

    heute habe ich die bei ebay ersteigerten BL4000 MKII erhalten. Leider hat wohl der Begiff "neuwertig, hingen an Wandhalterung" für den Verkäufer eine andere Bedeutung gehabt, als für mich (ordentliche Kratzer).

    Ironischerweise sind die ordentlichen Kratzer auf der Oberseite und nicht auf der Unterseite Standfläche. Keine Ahnung wie da Kratzer hinkommen können (außer ich wische sie mit der Drahtbürste zum Reinigen ab).

    Somit habe ich jetzt 2 Möglichkeiten, wenn ich sie auf den Tischfüßen aufstellen möchte:

    1- Tausche ich die Standflächenteile unten/oben (wie bekomme ich die ab?), also unteres Teile nach oben. Dann würde die Boxe mit der Kontrolllampe/Schriftzug nach unten stehen (so wie es auf allen Bildern von den BL4000 stehend der Fall ist).

    2- Ich stelle die Boxen um 180 gedreht auf. Es befindet sich das Lämpchen u. der B&O-Schriftzug oben u. nicht unten.

    Ich persönlich würde Version 2 vorziehen, da ich weiß, dass ich immer alles verschlimmbessere. Wobei ich nichts weiß, wie es dann mit der angedachten Akustrik für die Boxen aussieht, wenn die praktisch auf dem Kopf stehen.

    Die Boxen stehen übrigens auf ca. 120cm hohen Racks.

    Mit dem 1 mm Loch in der Bespannung muss ich dann irgendwie leben oder ich kaufe Neue.

    Was meint Ihr?

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-19-2011 8:25 AM In reply to

    Re: Beolab 4000 Aufstellung

    Hallo hotknife,

    also ich würde auch die Lösung 2 vorziehen, zumal der Schriftzug ja vertikal eingeprägt ist und somit nicht auf dem Kopf steht.

    Grundsätzlich ist natürlich die Frage, ob Du mit der beschriebenen "Neuwertigkeit" leben kannst. Ein Recht auf Wandlung hättest Du meines Erachtens schon (falls dies der Verkäufer genauso sieht). Bei einer Ersteigerung hochwertiger Artikel würde ich übrigens immer eine persönliche Abholung anstatt einer Zusendung vorziehen. Dann kann man vor Ort den Artikel begutachten und im Zweifel dem Verkäufer erklären, dass er seinen Mist behalten kann. Aber wie gesagt, im vorliegenden Fall kommt es allein darauf an wie pingelig Du bist...

    Liebe Grüße

    Räuber

    P.S.: Wegen dem Loch in der Bespannung: Vermutlich kann man die Bespannung austauschen.

  • 08-19-2011 8:42 AM In reply to

    Re: Beolab 4000 Aufstellung

    Hi,

    hättest mal meine BL 4000 genommen Wink

    Nee, mal im Ernst: gib sie doch zurück (Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab) !!

    Habe übrigens gestern einen BL 4000 (1 Stück) quasi an einen Nachbar (ʇpɐʇsɹǝssǝɯ ɹǝp snɐ ɥɔnɐ oslɐ) von dir über ebay verkauft. Lustiger Zufall, gelle ?!?

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 08-19-2011 12:51 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Beolab 4000 Aufstellung

    So, gründlich sauber gemacht die Schmuddeldinger (Schande über den Vorbesitzer). Willkommen im neuen Zuhause Rearsteaker BL4000 MKII.

    Um 180Grad gedreht sehen sie aus wie neu. Das kleine Loch habe ich mit Material von der Innenseite aufgefüllt. Und wenn es mich denn in der Zukunft stöhrt, dann kaufe ich für € 10 Bespannungsstoff bzw. ein Paar komplette Stoffabdeckungen mit Gitter.

    Ich werde die Teile nicht reklamieren. Für ein Paar MKII aus Ende 2008 für € 800 ist wohl o.k..

    Was besseres bezüglich Platzierung finde ich zur Zeit nicht. Löcher in die Wand sind schnell gebohrt. Und wenn die Löcher mal da sind u. es sieht schrottig aus, dann ist Holland in Not.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-19-2011 1:33 PM In reply to

    Re: Beolab 4000 Aufstellung

    Na sieht doch prima aus, herzlichen Glühwurm! Und sind die Kabel auch schon verlegt?

    VG

    Räuber
  • 08-19-2011 1:41 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Beolab 4000 Aufstellung

    Hi Räuber,

    nein die sind noch nicht angekommen.Vielleicht sind sie ja morgen beim Händler. Habe zu meiner positiven Überraschung festgestellt, dass ich ja nur ein Powerlink-Kabel bis zum Beovision auf der Fussleiste verlegen muss (keine Ahnung warum ich nicht sofort daran gedacht habe) u. dann mit dem 2. Powerlink-Kabel die beiden Boxen verbinden kann.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-19-2011 2:17 PM In reply to

    Re: Beolab 4000 Aufstellung

    Hi hotknife,

    ja, dass ist ein Riesenvorteil der Powerlink-Kabel, dass sie immer beide Stereokanäle transportieren.

    Gruß vom Räuber
  • 08-19-2011 4:30 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Beolab 4000 Aufstellung

    Räuber,

    habe ich durch Zufall im Netz gefunden. Ich frage mich gerade ob die die schwarzen Metallrahmen ohne  Stoff gut oder schrottig finden soll. Na, ist mal was anderes, wie auch immer.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-19-2011 5:02 PM In reply to

    Re: Beolab 4000 Aufstellung

    Hallo hotknife,

    eher schrottig, die machen das "smoothe" Design der BL 4000 zunichte. Man(n) macht sich ja auch keine Fell-Sitzbezüge in einen Porsche!

    LG

    Räuber
  • 08-20-2011 2:41 PM In reply to

    Re: Beolab 4000 Aufstellung

    Hallo hotknife, ich finde, es sieht sehr technisch aus mit diesen durchsichtigen Gittern. Wie früher die "Großen" von Braun, die hatten auch Gitter, waren aber matt beschichtete Gehäuse.Damals tres chic. Gruß, Stefan
Page 1 of 1 (10 items)