Nein, der 10-40 hat LED backlight, hat aber ein LC Display, also kein reines LED-Panel. Hier werden Leuchtdioden hinter den Bildschirm eingebaut u. erhöhen den Kontrast u. Schwarzwert. Also LC-Display u. dahinter LED`s beim 10-40. Beim 8-40 nur LCD ohne Backlight LED(ist das Einsteigermodell). Wann u. ob der 8-40 mit Backlight kommt, habe ich keine Ahnung.
Ich selbst habe noch nicht 100hz vs 200hz vergleichen können. Ich habe aber mit 1 Fachhändlern telefoniert u. der sagte mir, dass der Unterschied beim 8-40 nur minimal sei (und nur wenn man es weiß u. danach sucht). Aber da hat wohl jeder ein anderes Empfinden. Bei meinen 2 Händlern vor Ort ist jedenfalls kein direkter Vergleich möglich.
So, jetzt geh ins Bett u. träume schön von Deinem neuen 8-40. Ich bin nach wie vor vom Design begeistert. Entweder man findet ihn obergeil von der Optik oder total für die Tonne, dazwischen gibt es nix. Was bei dem Teil auch gut ist, dass das DVB-Modul integriert ist u. nicht extra kostet. Achte aber darauf, dass das Masterlink-Modul verbaut wurde, das ist nämlich als Einziges optional.
Acht ja, der neue 200hz hat übrigens 3 x HDMI-Anschlüsse, der 100hz nur 2 Stck.. Also vorher überlegen, was Du alles anschließen willst.
BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4