in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-25-2011 12:18 PM by Raeuber. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-12-2011 1:17 PM

    Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Hallo Zusammen,

    mir wird ein BV 8-40 angeboten, Seriennummer 2136...., Type 9569. Ist der 100%ig FULL HD ???!!!

    Auf der Beo HP gibt es eine Liste zu genau der Frage, dort finde ich: BV8-40 , Type 9560. Bedeutet das, daß ab Type 9560 aufwärts die BVs alle FHD tauglich sind; ist der mir angebotene Type 9569 damit FHD, weil aufsteigende 4.Stelle 9 nach 0 ist ???

    Danke für Eure schnelle Unterstützung, morgen SA will ich zum BeoHändler.

    Viele Grüße, Stefan.

    BeoVision 8-40 9560

  • 08-12-2011 1:49 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Ich kann Dir nur sagen, dass mein 8-40 auch die Serien-Nr. 21362... mit der Produktnummer 1956046 hat. Und der hat ein full-Hd 1080 panel mit 100hz. Die neuere, aktuelle MKII-Serie hat full HD mit 200hz. Der 8-40 u. der 10-40 "teilen" sich übrigens das Panel. Der 8-40 war vom ersten Tag an full HD. Nur sein kleinerer Vorgänger der 8-32 war HD ready.

    Gucks Du hier

    http://beophile.com/?page_id=3813

    und hier

    http://www.bang-olufsen.de/specifications?productid=26

    Stellt sich für Dich nur die Frage ob gegrauchter Vorführer mit 100hz oder Neuer mit 200hz, full HD sind sie beide.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-12-2011 1:59 PM In reply to

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Hallo hotknife,

    danke für Deine superfixe Hilfe!!! Big Smile  Ich habe eine Frage zu: "Der 8-40 u. der 10-40 "teilen" sich übrigens das Panel"

    Gilt das auch für die Variante BV8-40 mit 100Hz, so wie Dein Modell auch ist? Der 10-40 hat doch LED oder nicht ???!!!

    Und: Ist ein sehbarer deutlicher Unterschied zu dem neueren 200Hz - Panel ? Sehbar im Sinne von sollte ich lieber einen neuen 200er Hz nehmen?

    Liebe Grüße, Stefan.

  • 08-12-2011 2:44 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Nein, der 10-40 hat LED backlight, hat aber ein LC Display, also kein reines LED-Panel. Hier werden Leuchtdioden hinter den Bildschirm eingebaut u. erhöhen den Kontrast u. Schwarzwert. Also LC-Display u. dahinter LED`s beim 10-40. Beim 8-40 nur LCD ohne Backlight LED(ist das Einsteigermodell). Wann u. ob der 8-40 mit Backlight kommt, habe ich keine Ahnung.

    Ich selbst habe noch nicht 100hz vs 200hz vergleichen können. Ich habe aber mit 1 Fachhändlern telefoniert u. der sagte mir, dass der Unterschied beim 8-40 nur minimal sei (und nur wenn man es weiß u. danach sucht). Aber da hat wohl jeder ein anderes Empfinden. Bei meinen 2 Händlern vor Ort ist jedenfalls kein direkter Vergleich möglich.

    So, jetzt geh ins Bett u. träume schön von Deinem neuen 8-40. Ich bin nach wie vor vom Design begeistert. Entweder man findet ihn obergeil von der Optik oder total für die Tonne, dazwischen gibt es nix. Was bei dem Teil auch gut ist, dass das DVB-Modul integriert ist u. nicht extra kostet. Achte aber darauf, dass das Masterlink-Modul verbaut wurde, das ist nämlich als Einziges optional.

    Acht ja, der neue 200hz hat übrigens 3 x HDMI-Anschlüsse, der 100hz nur 2 Stck.. Also vorher überlegen, was Du alles anschließen willst.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-13-2011 2:36 AM In reply to

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Ich finde den BV8-40 MK I mit Kathodenröhren für die Beleuchtung von der Bildqualität her besser als den BV10-40. Habe erst kürzlich beide direkt nebeneinander gesehen. Der BV8-40 ist ein super TV da kannst du gar nichts falsch machen.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 08-13-2011 4:16 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Heribert,

    bin jetzt ich oder Du im falschen Film. Seit wann ist der BV8-40 denn mit einer Kathodenstrahlröhre gebaut worden? Der war doch als Nachfolger vom 8-26 u. 8-32 grundsätzlich mit LCD-Panel.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-13-2011 4:47 AM In reply to

    • Vienna
    • Top 100 Contributor
    • Joined on 08-15-2008
    • make an educated guess
    • Posts 712
    • Bronze Member

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

     

    hotknife:
    bin jetzt ich oder Du im falschen Film

    Laughing beide !

    CCFL Backlight (cold cathode fluorescent lamps - "Leuchtstoffröhre" ugs. auch "Neon Lampe/Röhre")

    sollte man nicht mit

    CRT (cathode ray tube - "Kathodenstrahlröhre" ,"Braun'sche Röhre", ugs. auch "Bildröhre")

    verwechseln ...

  • 08-16-2011 5:10 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Und noch eine kleine Korrektur: Der BV10 hat keine LED hinter dem Panel sondern am linken und rechten Rand. Die ersten Geräte hatten auch oben und unten LED's. (EDGE-LED) Der Grund liegt in der geringeren Bautiefe der Panels.

    Bis jetzt ist ausschliessich der BV7-55 mit Direct LED.

     

     

  • 08-25-2011 4:46 AM In reply to

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Hallo,

    um das Thema HD / Full HD noch einmal aufzugreifen:

    Kann man irgendwo generell einsehen, welche B&O Geräte HD Full HD fähig sind?

    Mich würden auch ältere Geräte der 4er und 5er Baureihe interessieren.

    Bin dankbar für Eure Tipps.

    Ciao

    Taenzer2000

  • 08-25-2011 11:37 AM In reply to

    • Vienna
    • Top 100 Contributor
    • Joined on 08-15-2008
    • make an educated guess
    • Posts 712
    • Bronze Member

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Taenzer2000:

    ... welche B&O Geräte HD Full HD fähig sind?
    Mich würden auch ältere Geräte der 4er und 5er Baureihe interessieren


    Full HD sind:

    alle 8-40,
    alle 10-32/40/46,
    alle BV 4-103 Smile
    alle BV 4-85
    alle BV 7-55
    alle BV 7-40 TV (ohne DVD)

    BV 4-50 ab Mk2
    BV 4-65 ab Mk2
    BV 9-50 ab Mk2
    BV 7-40 DVD ab Mk3

    Alle anderen TV maximal HD-Ready ~1366 x ~768

    Aber, die ersten BV 5 / BV 4-42 hatten zB. nur 852 x 480 als native Panelauflösung ...   

     

     

  • 08-25-2011 12:18 PM In reply to

    Re: Welche Bang & Olufsen TV-Geräte gelten als Full HD-TV-Geräte?

    Siehe auch hier:

    http://www.bang-olufsen.de/faq?prodid=566

    VG

    Räuber

Page 1 of 1 (11 items)