in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-30-2011 5:40 PM by Tomvdw. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-27-2011 2:43 PM

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    UPDATE: Ouverture Fragen: Säubern, Türen schliessen nicht, Frage zu Boxengehäuse

    (EDIT:)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja gestern beschrieb, eine Ouverture (Model 2632, SW 1.4) als Superschnäppchen erstanden zu haben und direkt ein paar Fragen hierzu stellte, hat sich eine Menge davon bereits nahezu erledigt.

    Gereinigt hab ich die Anlage bereits - war schon ne Aufgabe da die Vorbesitzer Raucher sind - daher auch meine Frage nach dem Abnehmen der Scheiben - ganz einfach wenn man weiss, wie ;)

    Die Vorbesitzerin hat das Gehäuse der rechten Box (6203 R) ein wenig thermisch verformt - da war ein Teelicht einmal kurz zu nahe an der Box so dass der Rahmen ein wenig verzogen ist, sieht man aber nur, wenn man es weiss - aber als alter Perfektionist würd ich gern wissen, ob man das Gehäuse erneuern kann, ohne zuuu tief in die Tasche zu greifen - die Anlage sollte ja ein Schnäppchen bleiben ;-)

    Fragen zu dem guten Stück habe ich nunmehr nur noch folgende:

    - PS: was ist der letzte Softwarestand und welche Vorteile hat er gegenüber der jetzigen 1.4 ?

    - Die Türen gehen schon beim Verbinden der Anlage mit Strom auf, später dann irgendwann schliessen sie sich - der Zeitraum ist nicht reproduzierbar zu bestimmen - irgendwann gehen sie halt zu - hat jemand eine Idee, ob und wie man die Sensoren "pimpen" kann oder was der Auslöser für das Verhalten ist und wie man den behebt ?

    Viele Grüße

    Tom

    http://forum.beoworld.org/members/Tomvdw/files/Ouverture.jpeg.aspx

     

    Filed under:
  • 06-27-2011 4:59 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Ouverture Fragen: Säubern, Türen schliessen nicht, Frage zu Boxengehäuse

    Das Entfernen der Türen hab ich nun gefunden - ist ja total einfach: http://www.youtube.com/watch?v=19edoXXicsk

  • 06-28-2011 1:19 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Ouverture Fragen: Säubern, Türen schliessen nicht, Frage zu Boxengehäuse

    Ohne zu wissen, welches Teil vom Gehäuse der Hize erlegen ist, ist es schwer eine Preisangabe
    der sich rasch ändernden Preise für Ersatzteile zu geben.

    Die im Übrigen, ein Händler, je nach Bereitschaft geben könnte.

    Meine letzte bekanne Software ist die 2.1.

    Diese sollte jedem, der ein Linksystem im Hause hat, je nach Konfiguration glücklich machen.

    Wenn das System Standalone verwendet wird, wird  man mit der Version 1.4 nichts missen.

    Die Türen sollten nach 15 Sekunden reproduzierbar schliessen.

    Ulf

  • 06-28-2011 1:57 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Ouverture Fragen: Säubern, Türen schliessen nicht, Frage zu Boxengehäuse

    Hi Ulf,

    besten Dank für deine Nachricht, der Schaden ist hier im Detail zu sehen - http://forum.beoworld.org/members/Tomvdw/files/Overture-_2D00_-Hitzeschaden-Detail.jpg.aspx

    Da ich die Anlage gern in mein Linksystem aufnehmen mag, kontaktiere ich mal meinen mich liebenden Händler wegen eines SW Updates, bei den Gehäuseteilen wird er eher dicht machen ;-)

    Die Türen bleiben manchmal bis zu 10 Minuten offen, auch wenn ich nicht im Raum bin, keine Lampe/Sonne darauf scheint, die kürzeste Dauer die ich beobachtet habe, liegt bei 20 Sekunden.

    Viele Grüße

    Tom

  • 06-28-2011 2:17 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Ouverture Fragen: Säubern, Türen schliessen nicht, Frage zu Boxengehäuse

    TEELICHT????

     

    Nö, das sähe anders aus. Da wäre auch die Frontabdeckung abgefackelt.....

    Das Türöffnungsproblem könnte eine Ermüdung der schwarzen, nee eigentlich roten Abdeckungen sein.

    Da ist das ganze Gehäuse sowie der Frontrahmen fällig.

    Ulf

  • 06-28-2011 2:26 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Ouverture Fragen: Säubern, Türen schliessen nicht, Frage zu Boxengehäuse

    Die hing wohl an der Wand, knapp über dem Esstisch - so erzählte mir die Dame - die Frontabdeckungen sind allesamt ok - es wurden ja die blauen, roten und schwarzen mitgeliefert. Ich werd mal einen Besuch bei meinem Händler einplanen, ist besser, als das telefonisch abzufragen - danke Ulf.

    Mit den schwarzen/roten Abedeckungen meinst du die, hinter den Glastüren ? Ich hab sie auf jeden Fall schon von vorne und hinten mit Isoprop. gesäubert.

    Gerade kam ich am Arbeitszimmer vorbei, in dem sie gerade steht - und die Türen waren offen und die Beleuchtung an - und blieben offen/an - seltsam halt.

    Viele Grüße

    Tom

  • 06-30-2011 5:40 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Ouverture Fragen: Säubern, Türen schliessen nicht, Frage zu Boxengehäuse

    ...so, hatte heute mal ein wenig Zeit für mein Schätzchen - das Problem mit den Türen scheint auf einen durchdrehenden/ausgeleierten Gummiriemen hinzudeuten bzw. auf schwergängige Türen - weiss jemand, welche Größen der Ring normalerweise haben muss und wie man den am leichtesten wechselt ?

    Ansonsten muss ich ja sagen, macht sie eigentlich ne Menge Spaß und kling überraschend gut.

    Viele Grüße

    Tom

Page 1 of 1 (7 items)