in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-19-2011 4:04 AM by windmacher. 13 replies.
Page 1 of 1 (14 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-14-2011 5:36 PM

    P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    N'abend,

     

    wieder einmal habe ich heute versucht bei meiner Beo4 die Funktion P.MUTE zu finden.

    Meine Beo4 hat bereits DTV und DVD ... aber keinen Joystick.

    Unter "LIST" finde ich die Funktion P.MUTE nicht ... und ich kann sie auch nicht unter ADD? finden.

    Mein Fernseher ist ein BV 7-40 BR.

    Kann mir jemand einen Tipp geben ... oder bin ich zu dämlich?

     

    Gruss

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 06-15-2011 4:50 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Hallo,

    auf die Gefahr hin, dass ich mich als noch viel ahnungsloser oute:

    ... was macht die Funktion P.Mute?

    ... und wenn ich schon dabei bin: wie finde ich diese Funktion bei der Beo5?

    lg

    Michael99

     

  • 06-15-2011 5:54 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    [P.MUTE] is Picture Mute ... it turns the display off but keeps playing the sound

     

    To add [P.MUTE] to your Beo 4 do this:

     

    1. press [LIST] + [O]
    2. see ADD?
    3. press (GO)
    4. press ( ^ ) until you see [P.MUTE]
    5. press (GO)
    Now [P.MUTE] is on your Beo4
    Just press [LIST], [LIST], until you see [P.MUTE] then press (GO)

     

    First B&O (1976) was a Beogram 1500 ... latest (2011) change has been to couple the BL11 with the BL6Ks *sounds superb*

  • 06-15-2011 5:59 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    elephant:

    [P.MUTE] is Picture Mute ... it turns the display off but keeps playing the sound

     

    To add [P.MUTE] to your Beo 4 do this:

     

    1. press [LIST] + [O]
    2. see ADD?
    3. press (GO)
    4. press ( ^ ) until you see [P.MUTE]
    5. press (GO)
    Now [P.MUTE] is on your Beo4
    Just press [LIST], [LIST], until you see [P.MUTE] then press (GO)

    translation via Google .....

    elephant:

    [P. MUTE] ist Bildstummschaltung ... es schaltet sich das Display aber hält die Wiedergabe des Sounds

     

    So fügen Sie [P. MUTE], um Ihre Beo 4 tun:

     

    1. Drücken Sie [LISTE] + [O]
    2. siehe ADD?
    3. drücken (GO)
    4. drücken ( ^ ) bis Sie [P. MUTE]
    5. drücken (GO)
    Jetzt [P. Stummschaltung] auf Ihrer Beo4
    Drücken Sie einfach [LIST], [LISTE], bis Sie [P. MUTE] drücken (GO)

     

    First B&O (1976) was a Beogram 1500 ... latest (2011) change has been to couple the BL11 with the BL6Ks *sounds superb*

  • 06-15-2011 6:00 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Vermutlich hatten die ersten Beo4 mit DVD- und DTV-Taste noch keine P.MUTE-Funktion (so wie die Beo4 mit AV-Taste).

    Aber AV - DTV bewirkt ebenfalls, dass das Bild verschwindet und der Ton bleibt.

    Gruß vom Räuber
  • 06-15-2011 6:23 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Raeuber:
    Vermutlich hatten die ersten Beo4 mit DVD- und DTV

    My Beo4 has [DVD] and [DTV] and I can add [P.MUTE]

    First B&O (1976) was a Beogram 1500 ... latest (2011) change has been to couple the BL11 with the BL6Ks *sounds superb*

  • 06-15-2011 7:11 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Rookie should try to add P.MUTE to his Beo4 by using your excellent description.

    /Räuber
  • 06-15-2011 9:33 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Moin Männer,

     

    das Manual konnte ich schon noch lesen ;-)

     

    Es geht schlichtweg um die Frage, warum ich das P.MUTE nicht finde ... auch wenn ich über "ADD" alles durchblättere, was mir da angezeigt wird ... es ist einfach nicht enthalten.

    Frage: Wie kriege ich das P.MUTE in MEINE Beo4 ???

    Gruss

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 06-15-2011 9:44 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Wenn bei ADD nicht dabei, dann nicht vorhanden.

    Hängt u.a. vom Softwarestand ab.

    Gibt es AV?

    Ralf

     

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 06-15-2011 11:38 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Hallo,

    meinst Du den Softwarestand auf der Beo4? Kann man den updaten? Ich sehe keinen physische Slot ... wie ginge das?

     

    Zum Hintergrund vielleicht dies:

    Ich habe meinen Sonos-Player an den Spdif eines AV gehängt ... diese Funktion schalte ich mittels Beo4 über "PC" ein. Dabei läuft dann leider immer die Hintergrundbeleuchtung des TV, wenn ich über die Sonos Musik streame.

    Das würde ich gern ausschalten.

    Vielleicht kann ich ja auch über eine der AUDIO-Funktionen in der LIST auf den Spdif zugreifen, dann dürfte sich der Schirm doch nicht einschalten ... oder geht das von der Logik her nicht? Irgendwelche Tipps dazu?

    Gruss

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 06-15-2011 4:43 PM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Hallo Rookie,

    da Deine Beo4 offenbar den P.MUTE-Befehl nicht hat, hier einige Tipps, die Dir sicherlich helfen werden:

    1. Den Software-Stand Deiner Beo4 kannst Du wie folgt auslesen: GO und MENU gleichzeitig und danach LIST drücken. Meine ziemlich aktuelle Beo4 hat den Stand EE: 6.2 und SW: 5.00.

    2. Die Beo4 lässt sich grundsätzlich updaten, allerdings nicht software- sondern hardware-mäßig, d.h. es ist ein elektronisches Bauteil auszuwechseln.

    3. Ein AV-Eingang am Beovision lässt sich NICHT als Audioquelle konfigurieren, d.h. so bekommst Du das Bild nicht "gemutet".

    4. Kannst Du den Befehl A-PC (bedeutet AV und PC gleichzeitig) Deiner Beo4 hinzufügen? Falls ja, bewirkt Dieser Befehl ebenfalls eine Ausschaltung des Bildschirms.

    Ich hoffe, Du kommst mit obigen Hinweisen weiter.

    Gruß vom Räuber

     

     

  • 06-19-2011 2:25 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Also bei meiner Beo4 (noch mit SAT und V.TAPE Taste) und bei SW-Stand EE: 4.0 undSW: 4.4 habe ich keine P.MUTE funktion.

    Leider funktioniert auch Rookie´s Tipp mit A-PC (bei mir nur AV-PC auswählbar) nicht. 

    Kennt jemand vieleicht noch eine andere Möglichkeit bzw. Tastenbefehl für meine alte Beo4 FB mit SAT-Taste, bei der das Bild des TV´s ausgeschaltet wird und nur noch den Ton wiederläuft??

    Ich will mir dafür nicht umgediegt ein neue Beo4 kaufen....

  • 06-19-2011 3:37 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    Hallo windmacher,

    die alten Beo4 mit SAT-, V.TAPE- und AV-Taste haben alle keine P.MUTE-Funktion, aber auch keine PC-Funktion.

    Ich habe sowohl eine alte als auch eine neu Beo4. Die P.MUTE-Funktion klappt mit der neuen Beo4 nur an meinem BV 10, hingegen nicht am Avant.

    Am Avant wird der Bildschirm jedoch grundsätzlich mit AV abgeschaltet, d.h. mit der alten Beo4: AV-Taste und z.B. SAT-Taste; mit der neuen Beo4: AV über LIST aufrufen und dann z.B. SAT drücken oder aber z.B. über LIST A-PC aufrufen und dann GO drücken.

    Gruß vom Räuber
  • 06-19-2011 4:04 AM In reply to

    Re: P.Mute mit Beo4 ... bin ich zu blöd?

    @ Raeber

    Danke für den Tipp mit der AV SAT Taste.

    Jetzt funktioniert es auch endlich mit meiner alten Beo4 FB. an meinen BV7.

    Also muss ich mir keine neue Beo4 dafür kaufen. Habe bis jetzt immer meine Beo5 dafür hergeholt, die ich nur sehr selten nutze.
Page 1 of 1 (14 items)