in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-17-2011 12:00 PM by OKF. 64 replies.
Page 3 of 3 (65 items) < Previous 1 2 3
Sort Posts: Previous Next
  • 03-11-2011 7:30 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    hotknife:

    Mir hatte zwar B&O in Dänemark nach langem Schriftwechsel versprochen, dass das Lüfterproblem mit der neuen Software (HD-Software 1.5.8.3) total beseitigt wäre. Jetzt hat mir der Freundliche die neue built 165 aufgespielt. Dann habe ich selbst die Beta 1.5.8.3 draufgespielt. Das Lüfterproblem hat sich allerdings nicht wie versprochen erledigt. Jetzt ist der Lüfter wohl etwas leiser geworden (wohl nicht mehr die hohe Drehzahl), läuft bei mir aber immer noch nach ca. 45 min. an u. nach Abschalten des BV noch ca. 60 sec. im Nachlauf.

    Ich hatte mir schon wieder überlegt, dass ich mir den TechnisSat HD 8-C kaufe u. an den BV8-40 hänge nur damit das Lüftergeräusch weg ist. Doch wäre es wieder ein zusätzliches Gerät u. irgendwie sehe ich es nicht ein, dass man Baustellen bei B&O mit einem anderen Lieferanten behebt. Die sollen doch ihre Baustellen möglichst selbst beheben!

    Hallo hotknife,

    also langsam verstehe ich Dich nicht mehr, am 26.02. hattest Du als Fazit der Updates noch geschrieben:

    "Gelungenes Update. Aber keine Ahnung ob es der built-Software, der HD-Software oder beiden in Kombination zuzuzschreiben ist. Was mich am meisten aufgeregt hat (Lüftergeräusch u. Geisterbilder) wurde erfolgreich reduziert. Kann ich jetzt sehr gut mit leben. Umschaltzeiten, Einschaltzeiten noch zu lange, ist mir aber relativ egal, kann ich auch mit leben."

    Und nun kannst Du doch nicht damit leben und erwägst, das HD-Modul gegen einen externen Technisat auszutauschen??

    Der Lüfter des HD-Moduls ist bei meinem BV 10-40 praktisch nur wahrnehmbar, wenn man sein Ohr direkt ans Modul hält und bei 50 cm Abstand praktisch nicht mehr hörbar. Das HD-Modul ist doch beim BV8 und BV10 das gleiche!? Deinen Ausführungen kann man ja fast entnehmen, dass man einen Staubsauger in Dein HD-Modul eingebaut hat, zumal Du ja wohl beim fernsehen auch den Ton eingeschaltet hast. Falls es tatsächlich so schlimm ist, würde ich mal den Lüfter im HD-Modul auswechseln lassen. Bei meinen PC´s werden die Lüfter auch nach einiger Zeit laut oder sind von Anfang an zu laut, falls der Hersteller irgendwelche Billiglüfter eingebaut hat. Abhilfe schafft dann entweder die Reinigung des Lüfters (wg. Staubansammung an den Schaufeln und dem Lager) oder aber der Austausch gegen höherwertige Lüfter (z.B. der Firma Papst).

    Grüße vom Räuber

  • 03-11-2011 7:57 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Raeuber,

    also die Lautstärke ist wie von mir angesprochen von relativ unerträglich um mind. 50% zurückgegangen. Als ich ihn bekommen habe, dachte ich ja ein Propellermodellflugzeug rauscht mir durchs Wohnzimmer. Aber sie ist immer noch gut aus 3 Meter Entfernung zu vernehmen. Natürlich bin ich mit dem Update zufrieden, so ist es also nicht. B&O hat den für meine Begriffe einen nicht verantwortbaren Geräuschzustand (sowas hat wohl nicht einmal ein € 400 TV vom Geiz ist Geil-Discounter) in einen erträglichen Zustand verwandelt. Wenn ich relativ leise Musik höre u. vorher den Fernseher an hatte dann "trällert" der Lüfter eben auch. Mit dem TechniSat wäre das gelöst (rumgespinne von mir). Aber ist wohl auch nur wieder "hochgekommen", nachdem ich gestern beim Händler "rumgestrochlt" bin u. mein Ohr an div. BV gedrückt habe. Und die liefen wohl eben nicht über das interne HD-Modul. Ich bin also noch nicht 100% zufrieden, besonders wenn ich mir die Korrespondenz mit B&O anschaue. Da wurde mir etwas anderes versprochen. Der Techniker, der das neue Update aufgespielt hat, sagte aber auch, dass eine 100% Eliminierung wohl nicht klappen würde. Da müsste schon ein neues HD-Modul in den BV rein, bei dem das thermische Problem nicht auftauchen sollte. Vielleicht ist das ja auch bei den neuen BV8 der Fall.

    Kann natürlich auch sein, dass wegen der beim BV8-40 verbauten Kunststoffrückwand u. dem nach unten geöffneten Gehäuse (Lautsprecher) die Geräusche stärker auftreten, als beim BV10. Neue Papst-Lüfter habe ich lt. Auskunft des FH schon.

    Aber das Lüfterproblem haben doch wie ich gelesen habe alle BV-8-40 Eigentümer? Sowohl im In-, als auch im Ausland. Jeder äußert sich jedenfalls negativ darüber.

    Aber vielleicht bin ich auch auch kein einfacher Kunde u. ein elendlicher nörgelicher Nörgelpitter.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-11-2011 1:29 PM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Räuber,

    ich muss was korrigieren- ich habe einen BV 6-26, keinen BV10.

    Die Resets traten vollkommen unabhängig von anderen Geräten auf. Einmal wurde bei Aufzeichnungsstart der Reset angezeigt, ein andermal beim Einschalten des DVB-Moduls. Mir kommt es so vor als ob , das Modul alle Informationen im Stand-By verliert.

    Wie komme ich zum Geräte-Sofrware-Build? Bis "Menü- Optionen- 00Menue" glaube ich zu wissen. Aber dann?

     

    Gruß HAW

  • 03-11-2011 2:17 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo HAW,

    beim BV10 und auch BV8 kommt man wie folgt zur Anzeige des Software-Stands:

    2 mal MENU

    OPTIONEN

    0 0 Go drücken

    MONITOR

    MONITOR INFORMATION

    Dort werden die Versionsstände der einzelnen Module sowie i.d.R. auch die Build-Nummer.

    Ob es beim BV6 genauso funktioniert weiß ich allerdings nicht.

    Grüße vom Räuber
  • 03-13-2011 3:44 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Räuber,

    geht beim BV6-26 genau wie beschrieben.

    Da steht:

    06 IC3 AP SW 09.98a

    06 IC2 IOP SW 23.00a

    STB TABLE 03.80a

    gefolgt vom Modell, Item-Nummer und anderes.

    Was hat es eigentlich mit dem digitalen Text auf sich? Habe mal aktiviert bzw. deaktiviert und keinen Unterschied festgestellt. Weiß das wer?

    Gruß

    HAW

  • 03-13-2011 4:40 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo HAW,

    eine Auswirkung nach Aktivierung der Option "Digitaler Text" konnte ich auch nicht feststellen.

    Grüße vom Räuber
  • 03-13-2011 5:15 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo,

    Auswirkung nach Aktivierung der Option "Digitaler Text" es deaktiviert sich die Sender Information (blaue Taste) bzw. sie ist nicht mehr vorhanden!?!

    Lg

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 03-13-2011 7:39 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Ich habe es gerade nochmal getestet: Nach Aktivierung der Funktion "DIGITALER TEXT" funktionieren die farbigen Tasten nicht mehr direkt bei laufendem Fernsehbild, sondern erst nach vorherigem Drücken der MENU-Taste. Na ja, macht wenig Sinn...

    LG

    Räuber

  • 03-13-2011 9:37 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Stimmt, Ist das schon alles? Oder ist da was für die Zukunft vorgesehen? Im Google steht was von umfangreichen Text bei ZDF-neo usw..

    Kannst du was mit meinen Angaben anfangen- Zwecks Build-Version?

     

    Gruß

    HAW

  • 03-13-2011 10:48 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Haw,

    ich vermute, dass es sich bei den ersten beiden Positionen um die Versionen der verbauten integrierten Schaltkreise handelt (=IC), die i.d.R. nicht upgedated, sondern nur ausgetauscht werden können (so ist es z.B. beim Avant). Aber frag mal Deinen Händler.

    Bei STB TABLE handelt es sich um die Version der PUC-Liste, also die Liste der Fremdgeräte, die mit der Beo-FB gesteuert werden können.

    LG

    Räuber
  • 03-13-2011 12:15 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Zusammen,

    ich habe die neueste Softwareversion für das DVB HD Modul nun auch schn seit einiger Zeit aufgespielt. Ich geb jetzt auch meinen Senf dazu ab...

    Der Programmwechsel dauert mir persöhnich immer noch zu laaaange! Zusätzlich kommt dazu das nach einigen Programmwechseln plötzlich der Bildschirm einfach blau ist! Jawohl der ganze Bildschirm ist blau. Ich bin nicht besoffen, einfach kein Bild mehr.. Also ausschalten und nochmal von vorne....

    Ich hab es langsam satt diesen Updateterror....

    Nächste Generation von B&O Fernsehern:

    Du kommst Abends nach Hause und willst Die Tagesschau sehen:

    Ich drück TV auf der Beo 4 und der BV springt an mit der Meldung: Neues Softwareuptate verfügbar! Software wird heruntergeladen. Bitte Gerät nicht ausschalten! Nach 10 Minuten die Meldung: Bitte schalten sie zum abschluss der Instalation das Gerät aus. Nun schalte ich den BV wieder ein und die Installation ist beendet.... leider auch die Tagesschau... ich sehe gerade noch die Wetterprognose für Morgen.

    Eine Horrorvorstellung für mich!

    Es dauert nicht mehr lange und ich nehm meinen BV3 aus dem Schlafzimmer in das Wohnzimmer. Verkaufe meinen BV8 LCD.

    Der BV3 hat nicht das kleinste Lüftergeräusch, kein Update, kein Soundproblem mit dem Bass..... und Senderwechsel erledigt er in einem Bruchteil einer Sekunde! Eben so wie ich es von einem TV erwarte! .....und erst recht von B&O!

    Sorry , mein Frust, ich seh bald lieber im Schlafzimmer fern mit einem CRT als im Wohnzimmer mit einem LCD von B&O.... Im Schlafzimmer drück ich einfach TV auf der Beo 4 und es geht wie es soll.....

    Grüsse Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 03-13-2011 3:13 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Lieber Elvinas, im Grunde gebe ich Dir vollkommen Recht! Mein alter Avant macht mir in dieser Hinsicht auch mehr Freude als mein BV 10-40.

    Ob man diese Update-Mania noch gutheißen soll, ist wirklich sehr fragwürdig. In einigen Jahren wird es vermutlich so sein, dass mir meine Kaffeemaschine morgens sagt, dass ein wichtiges Update zur Verfügung steht. Das bedeutet dann wohl, dass man dann grundsätzlich eine Stunde früher aufstehen muss, um einen rechtzeitigen Kaffeegenuss zu gewährleisten.

    Schöne neue Welt...

    /Räuber

  • 03-13-2011 4:00 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Sag mal Thomas, soll ich das auf meine BV10 auch aufspielen wenn der Mittwoch kommt?

    Best regards Oliver

  • 03-13-2011 5:34 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Oliver,

    ich gehe mal davon aus, dass das HD-Modul Deines neuen BV10 das aktuelle Update schon drauf haben wird. Falls nicht, bekommen wir das schon hin...

    Liebe Grüße

    Räuber

  • 03-17-2011 12:00 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo,

    man hat mir gestern 0.1.6.3 aufgespielt soweit ich das sehen konnte. Danke für die Hinweise.

    Best regards Oliver

Page 3 of 3 (65 items) < Previous 1 2 3