in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-17-2011 12:00 PM by OKF. 64 replies.
Page 1 of 3 (65 items) 1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 02-24-2011 3:03 PM

    DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Gemeinde,

    habe freundlicherweise die letzte Version der DVB-HD Software (Stand 1.583) erhalten.

    Update lief reibungslos innerhalb von knapp 2 Minuten

    Vorteile die ich direkt feststellen konnte waren:

    -leicht beschleunigte Startzeit

    - leicht gesteigerte Umschaltzeit zwischen den Kanälen

    - schnelleres und vollständiges EPG mit manueller aktualisierungsfunktion 

    Weitere pos/neg werden ich berichten sobald festgestellt.

    Offiziell wird diese Version erst gegen Mitte-Ende  März released.

    Mein Tip verzichtet auf die Version auf der HP und wartet auf 1.583, die ist bedeutend besser ;-)

     

    Niederrheiner

  • 02-25-2011 12:07 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo,

    Welche Software Build hast du am BeoVision und was hast du eigentlich für einen!?!

    Lg

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 02-25-2011 2:00 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Danke für die Information.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 02-25-2011 5:26 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    graz708:

    Hallo,

    Welche Software Build hast du am BeoVision und was hast du eigentlich für einen!?!

    Lg

     

    Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen... Hab eine Beosystem 3, SW-Build kann  ich nachschauen, hab ich nicht im Kopf, aber erst am Sonntag abend....

    Gruß,

    Niederrheiner

     

  • 02-26-2011 7:19 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem auch ich gestern die neue Software-Version installiert habe, hier meine Erfahrungen,

    - etwas schnellere Umschaltzeiten zwischen den Kanälen,

    - KEINE kürzere Startzeit nach dem Einschalten meines BV 10-40 (eventuell wird dies mit dem Firmware-Update Build 165 erreicht, vielleicht kann "hotknife" etwas hierzu berichten),

    - Im EPG-Menue kann schneller und ohne Hänger gescrollt werden,

    - EPG-Menue startet etwas schneller (keine Anzeige "bitte warten" mehr),

    - Im EPG-Menue bleibt der Ton des aktuellen Senders an (geht nur bei der Aktualisierungsfunktion aus)

    - Manuelle Aktualisierungsfunktion des EPG-Menues ist neu und sinnvoll, Aktualisierung dauert aber einige Sekunden (wohl systembedingt)

    - In den Infos (blaue Taste) wird ggf. ein HD-Symbol angezeigt. Dies besagt allerdings nur, dass es sich um einen HD-Sender - also nicht um eine HD-Sendung - handelt, ist also nicht hilfreich.

    - Unter EINSTELLUNGEN / OPTIONEN gibt es einen neuen Punkt DIGITALER TEXT, dessen Funktion sich mir allerdings nicht erschließt.

    - Im Menue erscheint der Punkt 7 (MULTIFEED) bei den nicht relevanten Sendern nicht mehr (blass). Er erscheint - zum Glück - nur noch bei den relevaten Sendern zum Aufruf der Optionskanäle (z.B. bei Sky-Bundesliga).

    - Die prozentuale Signalqualität und Signalstärke haben sich deutlich verringert (bei mir teilweise unter 20%), obwohl die Bildqualität nach wie vor einwandfrei ist (keine "Klötzchenbildungen"). Beim Anschluss eines Technisat-Receivers an die selbe Antennendose werden fast 100%-ige Werte angezeigt.

    Insgesamt zweifellos ein gelungenes Update. Was ich mir gewünscht hätte, jedoch auch nicht erwartet habe, wäre eine Aufnahmefunktion beim Anschluss einer externen Festplatte an die USB-Buchse gewesen. Dies wäre vermutlich zu viel des Guten von B&O gewesen, obwohl viele andere Hersteller diese Funktion bieten.

    Liebe Grüße vom Räuber

     

  • 02-26-2011 8:21 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Zusammen....

    interessannt.... interessannt.....

    und ich soll jetzt noch 3 oder 4 Wochen auf das Update warten????

    Hat denn hier keiner Erbarmen mit einem armen Blinden???

    GLG Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 02-26-2011 8:35 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Elvinas,

    kein Problem, auch Du sollst nicht blind sterben und hast deshalb ´ne Mail!

    /Räuber

  • 02-26-2011 9:11 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Räuber.

    Ware Dir für eine Mail mit kleinem File ebenfalls sehr dankbar.

    Auch im Bregenzerwald gibt's Bedarf an einem Update ;-)

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 02-26-2011 10:01 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hi Heribert,

    schick mir bitte eine PN mit Deiner Mail-Adresse, damit ich Dir das Update mailen kann.

    LG

    Räuber
  • 02-26-2011 11:43 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Räuber,

     

    habe die bis auf eine Ausnahme die gleichen Erfahrungen mit den Update gemacht. Was bei mir nicht funktioniert ist die manuelle Aktualisierung des EPG. Habe bestimmt 2-3 Minuten aktualisiert, aber ohne Erfolg. Habe dann die Aktualisierung des EPG abgebrochen da einfach nichts passierte.

     

    Bei Dir funktioniert die manuelle Aktualisierung des EPG in ein "paar Sekunden"?

     

    Grüße Butzibaer

  • 02-26-2011 11:56 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo zusammen

    Kann die Liste von Räuber nach weiteren test bei mir durchweg bestätigen ... Vor allem die EPG

    Funktionen sind richtig gut.....

    @butzi: beim allerersten mal hat's auch bei mir einige Minuten gedauert,

    Danach / seitdem dauert die Aktualisierung wirklich nur "wenige" Sekunden...

    Gruß Niederrheiner
  • 02-26-2011 12:07 PM In reply to

    • Siggi
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 45
    • Gold Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Danke erstmal für Euren Einsatz ;o))

    also mein BV10 meint mit eingestecktem Stick und nachdem er diesen erkennbar durchsucht hat :"Keine Neue Software Vorhanden".Ist das ein Update für alle HD´s?

    Gruss Siggi

     

     

  • 02-26-2011 12:31 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Siggi,

    hatte ich auch. Du hast nur die große Datei auf dem Stick. Du must auch die kleine -txt Datei mit 39 Byte auf dem Stick haben, sonst klappt das nicht.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-26-2011 12:43 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Was ist das denn mit der EPG-Aktualisierung? Ich benutze das interne DVB-C-Modul vom 8-40. EPG bekomme ich mit 2 x blauer Taste der Beo4 angezeigt. Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? Wir reden doch vom elektr. Programmguide, als die Untertitel zum aktuellen Programm (Dauer, Zusammenfassung, folgendes Programm).

    Also ich habe das neue built 165 mit der V1.583 jetzt drauf.

    Startzeit nur ca. 5 sec. jetzt auf ca. 39 sec. verbessert. Aber immer noch viel viel zu lange im Vergleich zu anderen Top-Mitbewerbern.

    Umschaltzeiten zwischen den Programmen jetzt sogar ca. 2 sec. länger mit anfängl. Pixeln für wenige Millisekunden nachdem neuer Sender drin ist. Umschaltzeiten gegenüber anderen Fernsehern immer noch eindeutig zu langsam.

    Lüfterlautstärke vom DVB-C-Modul um ca. 40-50% reduziert. Jetzt eindeutig leiser, aber bei leisem/keinem Ton eindeutig präsent.

    Menüscrollen vom internen DVB-C-Tuner jetzt leicht schneller.

    Geisterbilder/verschwommene Konturen um Personen deutlich reduziert.

     

    Fazit:

    Gelungenes Update. Aber keine Ahnung ob es der built-Software, der HD-Software oder beiden in Kombination zuzuzschreiben ist. Was mich am meisten aufgeregt hat (Lüftergeräusch u. Geisterbilder) wurde erfolgreich reduziert. Kann ich jetzt sehr gut mit leben. Umschaltzeiten, Einschaltzeiten noch zu lange, ist mir aber relativ egal, kann ich auch mit leben.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-26-2011 12:43 PM In reply to

    • Siggi
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 45
    • Gold Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Alles klar !!! Dankööö....hatte die txt Datei unterschlagen

  • 02-26-2011 12:57 PM In reply to

    • Siggi
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 45
    • Gold Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    ..ich schliess mich dem Hotknife an.Beim Umschalten (allerdings "nur" die HD-Sender)pixelts kurz.Puh...kann doch nicht sooooo schwer sein das mal 100 prozentig auf die Reihe zu kriegen !?..scheinbar doch.

    Grüsse

  • 02-26-2011 12:58 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Ups, falsches Posting.

     

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-26-2011 1:26 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    ButziBaer:

    Hallo Räuber,

     

    habe die bis auf eine Ausnahme die gleichen Erfahrungen mit den Update gemacht. Was bei mir nicht funktioniert ist die manuelle Aktualisierung des EPG. Habe bestimmt 2-3 Minuten aktualisiert, aber ohne Erfolg. Habe dann die Aktualisierung des EPG abgebrochen da einfach nichts passierte.

     

    Bei Dir funktioniert die manuelle Aktualisierung des EPG in ein "paar Sekunden"?

     

    Grüße Butzibaer

     

    Hallo Butzibaer,

    diese Erfahrung hatte ich auch zunächst gemacht. Aber geh mal mit dem Cursor in die zu aktualisierende Senderzeile und drück erst dann die blaue Taste zur Aktualisierung. Dann erfolgt die Aktualisierung nach ein paar Sekunden.

    Gruß vom Räuber

     

  • 02-26-2011 1:28 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Siggi:

    Danke erstmal für Euren Einsatz ;o))

    also mein BV10 meint mit eingestecktem Stick und nachdem er diesen erkennbar durchsucht hat :"Keine Neue Software Vorhanden".Ist das ein Update für alle HD´s?

    Gruss Siggi

     

     

     

    Hi Siggi,

    stell bitte sicher, dass die beiden Dateien auch tatsächlich auf dem USB-Stick sind. Nimm ansonsten mal einen anderen USB-Stick.

    Gruß vom Räuber

  • 02-26-2011 1:35 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    hotknife:

    Was ist das denn mit der EPG-Aktualisierung? Ich benutze das interne DVB-C-Modul vom 8-40. EPG bekomme ich mit 2 x blauer Taste der Beo4 angezeigt. Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? Wir reden doch vom elektr. Programmguide, als die Untertitel zum aktuellen Programm (Dauer, Zusammenfassung, folgendes Programm).

    Also ich habe das neue built 165 mit der V1.583 jetzt drauf.

    Startzeit nur ca. 5 sec. jetzt auf ca. 39 sec. verbessert. Aber immer noch viel viel zu lange im Vergleich zu anderen Top-Mitbewerbern.

    Umschaltzeiten zwischen den Programmen jetzt sogar ca. 2 sec. länger mit anfängl. Pixeln für wenige Millisekunden nachdem neuer Sender drin ist. Umschaltzeiten gegenüber anderen Fernsehern immer noch eindeutig zu langsam.

    Lüfterlautstärke vom DVB-C-Modul um ca. 40-50% reduziert. Jetzt eindeutig leiser, aber bei leisem/keinem Ton eindeutig präsent.

    Menüscrollen vom internen DVB-C-Tuner jetzt leicht schneller.

    Geisterbilder/verschwommene Konturen um Personen deutlich reduziert.

     

    Fazit:

    Gelungenes Update. Aber keine Ahnung ob es der built-Software, der HD-Software oder beiden in Kombination zuzuzschreiben ist. Was mich am meisten aufgeregt hat (Lüftergeräusch u. Geisterbilder) wurde erfolgreich reduziert. Kann ich jetzt sehr gut mit leben. Umschaltzeiten, Einschaltzeiten noch zu lange, ist mir aber relativ egal, kann ich auch mit leben.

     

     

    Hi hotknife,

    das EPG für alle Sender rufst Du bitte mit der GRÜNEN Taste auf!

    Startzeit ist vermutlich wegen EU-Vorgaben so lang, da das HD-Modul nicht in einen Standby-Modus geht, sondern komplett abschaltet (bei anderen Herstellern geht das gleichwohl wesentlich schneller).

    Bei mir sind die Umschaltzeiten etwas kürzer. Manchmal gibt es tatsächlich Pixel, da die Umschaltung nun schneller als der Bildaufbau ist.

    Gruß vom Räuber

  • 02-27-2011 4:26 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo,

    einen kleinen Bug habe ich dann doch noch gefunden:

    Wenn man im EPG eine Timeraufnahme programmiert (rote Taste und dann GO), lässt sich danach der Cursor meist nicht mehr bewegen. Man muss dann das EPG mit EXIT verlassen und wieder neu aufrufen.

    Gruß vom Räuber
  • 02-28-2011 4:44 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hmm

    Was mache ich falschSuper Angry

    Bei meinem Beo 10-40 wird das update nicht erkannt Sad

    die Modulinformationen meines Fernsehers lauten :

    Freigabedatum : Mai 07 10

    Version             :  0.1.4.5

    Modell               :  0.9.0.0

    hat jemand eine Idee Confused

     

    Gruß Uli

    Wink

  • 02-28-2011 5:10 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Du must bei Dateien (die große gepackte + die kleine txt-Datei) auf dem USB-Stick haben. Du hast bestimmt die kleine Datei vergessen. Dann auf "Softwareupdate suchen" im Menü gehen u. es sollte klappen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-28-2011 5:25 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Uli,

    achte auch darauf, dass der USB-Stick NUR die beiden Dateien enthält.

    Wird der Stick beim Einstecken in den BV erkannt (meiner hat eine Diode, die beim Einstecken leuchtet bzw. blinkt)?

    Es gibt E-Mail-Programme, die je nach Sicherheitseinstellungen zur Virenabwehr die Datei-Endungen verändern. Die Dir übermittelten Dateien müssen lauten:

       9100260_SW_DVB_HD_MODULE_08_01.583.fpkg  (13.687 KB)

       6020init.txt  (1 KB)

    Good luck!!!

    /Räuber

     

  • 02-28-2011 5:45 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    [:'(]

    Bei mir klappt nichts

    USB-Stick noch einmal formartiert

    beide Dateien wieder drauf kopiert(waren aber drauf)

    ab in den Beo 10-40

    LED am USB geht an wenn er im Ferseher ist

    Star des updates

    nach 1 minute Meldung keine software update vorhanden

    und nu  Whistle

     

    Gruß UliSad

Page 1 of 3 (65 items) 1 2 3 Next >