in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-17-2011 12:00 PM by OKF. 64 replies.
Page 2 of 3 (65 items) < Previous 1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 02-28-2011 5:54 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Uli,

    ist der Stick mit FAT formatiert?

    Hast Du mal einen anderen USB-Stick ausprobiert (B&O mag nicht jeden Stick)?

    Was ich mir noch als (letzte) Ursache vorstellen kann: Eventuell funktioniert das Update nur, falls zuvor die Version 0.1.4.70 installiert ist. Lade daher mal diese Version von der B&O-Homepage runter (http://www.bang-olufsen.de/dvb-hd/software-downloads) und versuche damit das Update.

    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Gruß vom Räuber

  • 02-28-2011 7:00 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Habt Ihr Alle nix zu tun? Los ARBEITENLaughing

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-28-2011 7:09 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    hotknife:

    Habt Ihr Alle nix zu tun? Los ARBEITENLaughing

     

    Wer sich B&O-Produkte leisten kann, braucht nicht mehr zu arbeiten! Nur noch: Coffee

  • 02-28-2011 7:13 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    laufaudi:

    ...

    Freigabedatum : Mai 07 10

    Version             :  0.1.4.5

    Modell               :  0.9.0.0

    ...

    ...sieht nach DVB-S2 Modul aus...?

    Stefan

  • 02-28-2011 7:29 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    RichtigHmm

    und weiter

  • 02-28-2011 7:41 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Laufaudi,

    dann hast Du wohl schlechte Karten. DVB-HD S ist 0.1.4.50 aktuell auf der homepage. Dann ist die neue Software 1.5.8.3 noch nicht für die Satschüssel.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-28-2011 7:51 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hätte jemand für mich die Software?... damit ich nicht so lange warten muss.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 02-28-2011 10:46 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Iceman10245:

    Hätte jemand für mich die Software?... damit ich nicht so lange warten muss.

     

    Ist bereits auf dem Weg zu Dir!

    /Räuber

  • 02-28-2011 12:47 PM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hätte auch gerne die Software. Ist das möglich? Wäre nett von euch.

     

    Gruß HAW

  • 02-28-2011 1:43 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo HAW,

    Bitte PM an mich, dann maile ich sie Dir.

    Gruß vom Räuber
  • 02-28-2011 1:53 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Ich scheitere mit dem Update und schon zweitem neu formatierten Stick. Nutze auch DVB-S2.

    Schade falls es für SAT nicht funktionieren sollte - die Probleme sind ja die selben.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 02-28-2011 2:20 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo,

    dann ist es wohl tatsächlich so, dass für das HD-S2-Modul eine andere Version für das Update benötigt wird.

    Da diese Version vermutlich auch schon existiert, kann sie vielleicht jemand von seinem Händler besorgen und den "betroffenen" Usern zur Verfügung stellen.

    Gruß vom Räuber
  • 03-10-2011 10:54 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo, nochmals vielen Dank für das Update.

    Hat alles sofort geklappt.

    Meine Erfahrungen:

    Programmwechselzeit nur noch die halbe Zeit.

    Allerdings geringere Signalstärke und Qualität- früher beide Werte zwischen 90 und 100% jetzt teilweise nur noch 25-50%.

    Und ein weiteres Problem- 4-mal hat das Modul die Sender,Land,etc. verloren. Musste wie beim erstenmal alles neu installieren. Hoffe das dass kein Dauerzustand wird.

     

    Gruß HAW

  • 03-10-2011 11:08 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Haw,

    die Anzeige ist wohl jetzt sehr pessimistisch, denn die Darstellung ist nach wie vor einwandfrei (keine Klötzchenbildungen, die bei schlechter Signalqualität auftreten würden).

    Mein Modul hatte sich gestern auch erstmals von allein resettet: Als ich meinen BV10 gestern eingeschaltet habe, kam die Maske mit der Länderauswahl. Also Sendersuchlauf anstoßen und dann ca. 100 Sender in mehrere Favouriten-Gruppen neu einsortieren. Ich hatte einen richtig dicken Hals...

    VG

    Räuber
  • 03-10-2011 11:25 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Raeuber,

    was ist das denn für ein Mist mit dem BV10. Da bin ich ja mit dem BV8 noch richtig gut bedient.

    Hast Du mal bei STBbrackets wegen der Metallhalterung für Dein ATV geschau? Die Teile von denen sind super durchdacht.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-10-2011 11:32 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Stimmt, die Darstellung ist super. Bei ARD HD und ZDF HD gibt es Anfangs Klötzchenbildung ist nach 2-3 Sekunden aber weg. Gestern hatte ich auch wieder ein eingefrorenes Bild mit dem Hinweis "Decodierung nicht möglich". Werde das mal beobachten. Ist nur schade bei der Aufnahme- eine Stunde lang Standbild mit diesem Hinweis.

     

    HAW

  • 03-10-2011 12:11 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Diesen Hinweis habe ich auch manchmal, aber nur kurz nach dem Senderwechsel, der bei zu decodierenden Sendern grds. etwas länger braucht. Das Modul benötigt also etwas Zeit zur Prüfung der Smartcard. Ein eingefrorenes Bild hatte ich i.d.Z. allerdings noch nicht. Womit zeichnest Du denn auf?

    Gruß vom Räuber
  • 03-10-2011 12:19 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Hotknife,

    klar doch kenn ich STBrackets. Aber mein BV10 hängt an der Wand, so dass ich mein ATV und auch meinen HDR2 in einem Sidedoard darunter untergebracht habe.

    Wichtig für einen problemlosen Empfang mit dem HD-Modul ist übrigens eine einwandfreie Antennenleitung und insb. eine gute Antennendose mit geringem Dämpfungsfaktor. Der BV10 und der BV8 verhalten sich dann gleich gut oder auch gleich sclecht.

    LG

    Räuber
  • 03-10-2011 4:29 PM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Räuber,

    ich habe einen HDR2. Den von der Insel mit weniger Kapazität. 80 statt 250MB. Der Hinweis erscheint bei mir auch nach längerer Zeit im selben Programm. Hatte übrigens nochmals einen reset. Alle Sender weg. Zum fünften mal.

    Grüß HAW

  • 03-10-2011 5:54 PM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo Haw,

    bei meinem Reset des HD-Moduls hatte ich vorher Aufzeichnungen mit dem HDR2 gemacht. Und zwar 2 Timer-Aufnahmen, wobei die zweite direkt nach der ersten erfolgen sollte. Die erste Sendung wurde korrekt aufgezeichnet, die zweite hingegen nicht, da beim Start der zweiten Aufnahme offenbar der Reset des Moduls erfolgte. Ich habe somit bei mir den HDR2 als Auslöser für den Reset in Verdacht, weil ja der HDR2 beim Ende der ersten Aufnahme das HD-Modul ausschalten will, er es aber zeitgleich zu Beginn der zweiten Aufnahme einschalten will. Diese "Kollision" wird bei mir vermutlich den Reset des Moduls ausgelöst haben.

    Sind bei Dir die Resets ohne ein Zusammenwirken mit dem HDR2 aufgetreten?

    Welches Geräte-Software-Build hat Dein BV10 eigentlich? Es kann nämlich auch sein, dass das Update für das HD-Modul erst ab einer bestimmten Build-Version des BV10 fehlerfrei funktioniert.

    Ein regelmäßiges Reset des Moduls mit den zeitaufwändigen Folgen einer kompletten Neusortierung der Sender kann natürlich kein Dauerzustand sein!

    Grüße vom Räuber
  • 03-11-2011 12:11 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Hallo,

    Die Beta Version 1.5.8.3 funkt mit T/C/S2 aber nicht mit älteren Build Versionen zb. Build 126 soll schon nicht mehr kompatibel sein!?!

    Laut Aussage meines Freundlichen funktioniert sie erst ab BeoVison Software 6.23!?!

    Lg

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 03-11-2011 3:16 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Bekommen wir eigentlich die finale Endversion 1.5.8.3, die irgenwann in den kommenden Wochen auf der B&O-homepage online geht über die Beta 1.5.8.3 drüberinstalliert? Oder klappt das immer nur mit höheren Versionen?

     

    By the way, ich glaube mittlerweile, dass man einen BV nur vom Freundlichen um die Ecke kaufen sollte - auch wenn es etwas teurer ist. Wenn man für jedes Softwareupdate, Störung latzen muss, dann geht das ins Geld.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-11-2011 5:09 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Nach diesen Erfahrungsberichten bekomme ich auch den Eindruck, dass ich für solche Aktionen meinen Händler um 2 Ecken (Mehr sind es tatsächlich nicht von meiner Haustür gerechnet) anspreche. Bis dahin ist der jetzige Zustand meines BV8 nicht nur zu ertragen, sondern gut.

    Er wird dann vielleicht sehr gut werden, wenn die Startzeit sich etwas verkürzt, die Lüfter sich dezenter bemerkbar machen ...

    iPoditiv

  • 03-11-2011 5:59 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    iPoditiv,

    gut zu wissen, dass noch jemand einen 8-40er hat. Im Prinzip ein tolles Gerät, wären da nicht einige unnötige Wermutstropen.

    Hast Du jetzt die neue built 165 + HD-Software 1.5.8.3 schon drauf?

    Mir hatte zwar B&O in Dänemark nach langem Schriftwechsel versprochen, dass das Lüfterproblem mit der neuen Software (HD-Software 1.5.8.3) total beseitigt wäre. Jetzt hat mir der Freundliche die neue built 165 aufgespielt. Dann habe ich selbst die Beta 1.5.8.3 draufgespielt. Das Lüfterproblem hat sich allerdings nicht wie versprochen erledigt. Jetzt ist der Lüfter wohl etwas leiser geworden (wohl nicht mehr die hohe Drehzahl), läuft bei mir aber immer noch nach ca. 45 min. an u. nach Abschalten des BV noch ca. 60 sec. im Nachlauf.

    Ich hatte mir schon wieder überlegt, dass ich mir den TechnisSat HD 8-C kaufe u. an den BV8-40 hänge nur damit das Lüftergeräusch weg ist. Doch wäre es wieder ein zusätzliches Gerät u. irgendwie sehe ich es nicht ein, dass man Baustellen bei B&O mit einem anderen Lieferanten behebt. Die sollen doch ihre Baustellen möglichst selbst beheben!

    Hast Du den BV8-40 auch im Kabelbetrieb? Wie ist das Lüftergeräusch bei Dir (für das DVB-Modul + Panel-Lüfter)? Wie schaut es mit den verschwommenen Konturen (Geisterbilder) um Personen u. Bewegungsunschäfen im HD-Betrieb (ARD, ZDF, Arte) u. bei den anderen Sendern im digitalen Betrieb aus? Hast Du auch die Verbesserung der Klangeigenschaften der internen Lautsprecher u. die Verbesserung der Signalweitergabe des DSS an die externen Lautsprecher bemerkt (vorausgesetzt, dass Du externe BL am 8-40 über das DSS angeschlossen hast)?

    Danke für Deine Antwort im voraus.

    Gruss

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-11-2011 7:28 AM In reply to

    Re: DVB-HD neues Update V1.583 angekündigt - erste Ergebnisse

    Bisher habe ich noch nichts Neues installieren lassen. Die Software ist auf dem Stand von 7/2010.

    Unter Speaker 3 habe ich dem Gerät meine ARCAM-Solo-Musikanlage mit passiven BeoVox Pentas als BeoLab 5 untergejubelt. Die Anlage hat mir mein Händler mit den passenden Kabeln angeschlossen.

    Geisterbilder und Klötzchen gibt es bei mir nur in Filmen wie Blair Witch Project Wink oder bei Werbung für Lego.

    Fernsehen läuft über Kabel (Alphacryptmodul mit Karte von Unitymedia). Das HD-Modul tut seinen Dienst.

    Die Lüftergeräusche sind da, aber nicht soo fürchterlich störend. Aber für reines Audio habe ich ja noch den Rest der Anlage und die Musik auf dem Rechner im Nebenraum.

    In Ruhe wartend auf das Update

    iPoditiv

Page 2 of 3 (65 items) < Previous 1 2 3 Next >