in Search
Latest post 10-17-2011 5:50 PM by Tomvdw. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-23-2011 8:54 AM

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    BV10 40" + Dreambox - Probleme nach Softwareupdate - gelöst !

    Hallo zusammen,

    ich habe imo einen der ersten BV10 40" bekommen, gekauft im Dezember 2009. Glücklicherweise ist das Clouding nicht soo ausgeprägt.

    Ich betreibe den BV10 seit dem Kauf mit einer Dreambox 800HD - anfangs ohne Probleme. Seit einem Softwareupdate auf anfangs Version 157 und späterem Zurückstufen auf 155 reagiert die Dreambox nur noch sehr sehr träge - insbesondere die "OK"-Taste reagiert manchmal erst bei der 3ten oder 4ten Betätigung, aber auch die Programm Auf/Ab-Taste ist träge, wenn sie reagiert, dann überspringt sie schon mal 3-4 Programme - sehr ärgerlich das Ganze !

    Mein mich liebender Händler resp. sein Techniker wissen nicht mehr weiter, haben auch die Konfiguration der Dreambox neu aufgespielt, alles bleibt ärgerlich !

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und/oder vielleicht auch eine Lösung dazu ?

    Viele Grüße

    Tom

  • 02-23-2011 9:15 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BV10 40" + Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Aktuelle Software ist glaube ich built 165 (seit 31.01.11).

    Lass die mal drauf spielen, vielleicht behebt sich Dein Problem.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-23-2011 9:17 AM In reply to

    Re: BV10 40" + Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Hallo Tom,

    hast Du bzw. Dein Händler nach den Updates ein "Factory Reset", also ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung gemacht? Falls nicht, würde ich dies nachholen. Du kannst dies selbst durchführen, wenn Du das Service-Menue aufrufst (MENU und dann 0 0 GO drücken). Du musst dann allerdings alles neu einstellen.

    Ansonsten würde ich noch das aktuelle Update Build 165 aufspielen lassen, das insbesondere eine Verringerung der Startzeit bewirken soll.

    Viel Erfolg!

    Räuber

    P.S.: Ich habe auch einen BV 10-40 der ersten Serie. Das Clouding konnte durch ein Update auf Build 127 auf ein absolut akzeptables Minimum reduziert werden. Außerdem hatten sich die Reaktionszeiten auf Beo4-Befehle verringert (gleichwohl ist da noch "Luft nach oben", z.B. bei Senderwechseln des HD-Moduls, das Du aber nicht hast).

    EDIT: Bzgl. des Tipps "Build 165" war die "heiße Klinge" mal wieder schneller...

     

  • 02-23-2011 2:08 PM In reply to

    Re: BV10 40" Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Ich hab das selbe Problem. BV 10-46 und Dream 800HD. Werde mal die neuste SW aufspielen lassen und dann berichten. Ich hoffe auch dass die Bedienung wieder so ist wie ich sie vom BV7 her kenne.
  • 02-23-2011 2:20 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: BV10 40" Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Hallo zusammen,

     

    danke für die prompte Reaktion ! 

    Ja, ein Factory Reset wurde jeweils gemacht, besten Dank für den Tipp mit der aktuellen Firmware - ich werd sie aufspielen lassen und berichten, schön, oder besser gesagt nicht schön ist, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.

     

    Viele Grüße

    Tom

  • 02-25-2011 4:29 AM In reply to

    Re: BV10 40" Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Hallo Tom

    Was auch schon geholfen hat wenn der gesamte PUC Table neu, im Service Tool MK2 mit aktueller Release, generiert wird. Anschliessend nochmals übertragen an den TV. Es hat da kleine Änderungen gegeben die helfen könnten. Ich konnte ähnliche Probleme mit anderen DVB C Boxen so lösen.

     

    Gruss Dani

  • 02-25-2011 4:24 PM In reply to

    Re: BV10 40" Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Traurige Nachrichten !

    Hab seit heute die neue Software built 165 auf dem BV 10 drauf. Leider keine Änderung des Problems. Die Dreambox lässt sich immer noch nicht vernüftig bedienen. Mein BV7 macht da absolut keine Probleme.

    Hat vielleicht jemand einen BV10 mit der Dreambox im einsatz wo die Bedienung funktioniert ? Wenn ja mit welcher Build Version ?

  • 06-29-2011 6:21 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: BV10 40" Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    ...so, ein kleines Update: lt. des Technikers meines Händlers steht wohl ein Update an um das Problem zu lösen - avisiert für September !

    Finde ich schon ein wenig traurig dass es soo lange dauert, schliesslich ist das Problem bereits weit über ein halbes Jahr alt und von B&O im Rahmen eigener Softwareupdates selber den Kunden eingebrockt !


    Dann hoffen wir mal weiter und ärgern uns weiter...

    Viele Grüße vom Tom

  • 07-21-2011 12:09 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: BV10 40" Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Nach einem Telefonat mit "meinem" B&O Techniker zu anderen Fragen sagte er, das Softwareupdate zur Lösung der Dreambox-Probleme am BV10 käme am 12.9. diesen Jahres.

    Ich finde es mehr als traurig dass derart bekannte Probleme soo stiefmütterlich behandelt werden - und die Lösung mehr als ein dreiviertel Jahr auf sich warten lassen muss - ohne dass wir wissen, ob es dann auch tatsächlich funktionieren wird - bis September dauert es ja nun auch immer noch ein paar Tage.

    Viele Grüße

    Tom

  • 10-12-2011 4:08 AM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: BV10 40" Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun ein Softwareupdate für TV und PUC bekommen habe funktioniert das Setup wie es soll - einwandfrei !

    Dass es nun über 9 Monate brauchte, macht mich traurig - um so besser finde ich, dass nun alles wunderbar funktioniert - jeder Tastendruck auf der Beo4/BL1000 für die DM800 wird 1:1 umgesetzt - irritierend und ungewohnt ;-)

    Viele Grüße

    Tom

  • 10-12-2011 11:02 AM In reply to

    • Siggi
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 45
    • Gold Member

    Re: BV10 40" Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Hi Tom,

    na das ist doch mal ne super Nachricht.Welche Firmeware hast jetzt drauf? Gibt´s sonst noch irgendwelche erkennbare Änderungen/Verbesserungen?

    Gruss Siggi

     

  • 10-17-2011 5:50 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: BV10 40" Dreambox - Probleme nach Softwareupdate

    Hi Siggi,

    sorry für die späte Antwort, hier die Details:

    Build          210

    PW328       4.40a

    FEP            4.36c

    PUC Table   5.17b

     

    Reicht das ? Wenn nicht, lass es mich wissen. Auf jeden Fall kann ich sagen, es funktioniert noch immer einwandfrei !

    Viele Grüße
    Tom

Page 1 of 1 (12 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL