in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-05-2011 7:29 AM by Carolpa. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-20-2011 8:14 AM

    BlueRay-Player

    Zunächst einmal ein freundliches "Hallo" an alle. Ich bin neu hier im Forum und freue mich, dabei zu sein.

    Ich habe mir letzte Woche einen BeoVision 7-40 (mit BeoLab 7/2) bestellt. Dazu den TechniSat DigiCorder HD S2 Plus. Das AppleTV 2 steht auch schon in den Startlöchern.

    Dazu meine Frage: Ich möchte mir auch einen BlueRay-Player zulegen. Mein B&O Händler wird mir dazu noch Vorschläge machen, jedoch würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und welcher Player empfehlenswert ist.

    Neben einer einwandfreien Bild- und Tonqualität wäre für mich noch folgendes wichtig:

    • Ansteuerung über Beo5
    • geräuschfreies Laufwerk
    • Lesen von SACD (muss für die wenigen CD´s die ich habe nicht unbedingt sein, wäre aber ganz nett)
    • WLAN (wegen Einbindung in Funknetzwerk und der Möglichkeit zum Download von Updates für den Player; weniger wegen der Zusatzinhalte im Internet)

    Vielen Dank

  • 01-20-2011 12:19 PM In reply to

    Re: BlueRay-Player

    Schau Dir mal die neuen Panasonic an.

    Oder die Samsung. Sind die beliebtesten für B&O und laufen auch recht stabil. Auch über WLan

  • 01-20-2011 12:45 PM In reply to

    Re: BlueRay-Player

    Hallo Michael99,

    wenn du wirklich auch mal SACD`s und vielleicht auch DVD-Audio als Format abspielen willst, dann brauchst du genaugenommen nicht einen BluRay-Player sondern einen sogenannten Universal-Player. Ich empfehle den Denon DBP-1611UD, welchen ich mir ebenfalls demnächst anschaffe. Ich habe ihn gestern bei meinem Freundlichen probegesehen und -gehört und bin vollauf begeistert. Er schlägt meinen Panasonic BD-80 hinsichtlich Bild- und Tonqualität deutlich und ist mit ca. 390 EUR Marktpreis der mit Abstand günstigste Universalplayer (weit vor OPPO und Camebridge). Die Modelle von Samsung, Panasonic, LG usw. können üblicherweise das Format SACD nicht (wohl aber einige von Sony).

    Auch optisch macht er gegenüber den heute üblichen "Flundern" wesentlich mehr her, die Haptik ist ebefalls ohne Tadel.

    W-LAN hat er nicht eingebaut, aber über LAN und mit einem entsprechendem Converter (z.B. von netgear) benötigst du kein Kabel sondern gehst dann wireless online mit dem Denon.

    Mit dem neuesten update wird er sogar 3D-ready, was mich nicht wirklich juckt. Jedoch kann`s ja auch nicht schaden, falls es dann doch mal eines fernen Tages ein Thema wird...

    Einfach mal anschauen ;-)

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 01-20-2011 1:12 PM In reply to

    Re: BlueRay-Player

    best multiplayer with an extremely good quality / price index

    OPPO BDP83 or DBP93 

     

    see oppodigital.com for info

    markgrantcables.co.uk for European version


  • 02-04-2011 4:40 PM In reply to

    Re: BlueRay-Player

    Danke für die Hinweise.

    Zum Denon 1611UD habe ich gelesen, dass das Laufwerk laut sein soll (zumindest bei den ersten Chargen). Weiß jemand etwas darüber bzw. ob das Problem behoben wurde?

    Zum Oppo BDP83 wiederum habe ich gelesen, dass der in seiner Preisklasse ein überdurchschnittlich gutes Bild und Ton liefert und auch das Laufwerk sehr leise und schnell sein soll.

    Nach derzeitigem Stand wird es eines der genannten Geräte werden mit derzeit leichten Vorteilen für den Oppo BDP83 bzw. DBO93.

    Hat da jemand eigene Erfahrungen?

    lg

    Michael99

  • 02-05-2011 6:04 AM In reply to

    Re: BlueRay-Player

    Vorteile OPPO:

    • Exclusivität
    • hervorragende Bild- und Tonqualität
    • bestechendes upscaling
    • tolle Haptik und Optik

    Nachteile OPPO:

    • relativ teuer (im Vergleich zum Denon ca. 300 EUR mehr)
    • kein (seriöser) deutscher Vertrieb
    • deinterlacing-Schwächen
    • PUC-Steuerung ungeklärt ?

    Vorteile Denon:

    • deutscher Vertrieb mit vollem Service und voller Garantie
    • günstiger Preis (ca. 375 EUR)
    • sehr gute Bild- und Tonqualität
    • PUC-Steuerung möglich

    Nachteile Denon:

    • Optik und Haptik nicht auf OPPO-Niveau
    • Laufwerksgeräusche bei der ersten Generation (Nachbesserung durch Händler)

    Just my 2 cents...

    Gruß,

    TanteInge

  • 02-05-2011 7:29 AM In reply to

    Re: BlueRay-Player

    Beo5 & Beo6 mit XML-datei installiert, wirkt tadelos


Page 1 of 1 (7 items)