Hallo Michael99,
wenn du wirklich auch mal SACD`s und vielleicht auch DVD-Audio als Format abspielen willst, dann brauchst du genaugenommen nicht einen BluRay-Player sondern einen sogenannten Universal-Player. Ich empfehle den Denon DBP-1611UD, welchen ich mir ebenfalls demnächst anschaffe. Ich habe ihn gestern bei meinem Freundlichen probegesehen und -gehört und bin vollauf begeistert. Er schlägt meinen Panasonic BD-80 hinsichtlich Bild- und Tonqualität deutlich und ist mit ca. 390 EUR Marktpreis der mit Abstand günstigste Universalplayer (weit vor OPPO und Camebridge). Die Modelle von Samsung, Panasonic, LG usw. können üblicherweise das Format SACD nicht (wohl aber einige von Sony).
Auch optisch macht er gegenüber den heute üblichen "Flundern" wesentlich mehr her, die Haptik ist ebefalls ohne Tadel.
W-LAN hat er nicht eingebaut, aber über LAN und mit einem entsprechendem Converter (z.B. von netgear) benötigst du kein Kabel sondern gehst dann wireless online mit dem Denon.
Mit dem neuesten update wird er sogar 3D-ready, was mich nicht wirklich juckt. Jedoch kann`s ja auch nicht schaden, falls es dann doch mal eines fernen Tages ein Thema wird...
Einfach mal anschauen ;-)
Herzlichst,
TanteInge