in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-29-2011 3:44 PM by OKF. 46 replies.
Page 1 of 2 (47 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 12-02-2010 9:14 AM

    Beo 6

    Huh?

    Hallo

    hat jemand schon etwas von der "Beo 6" gehört oder gesehen?Confused

    Ich wollte mit die "Beo 5" holen das sagte mir mein Händler ich sollte noch bis Januar warten dan würde es die "Beo 6"geben!

    Gruß Uli

    Stick out tongue

  • 12-02-2010 10:12 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Hallo!

    Im "General Forum" wird gepostet; Foto noch nicht gesehen; soll ähnlich der Beo5 sein, etwas größerer Schirm, mit Anzeige des Inhalts zB deines BM5/BS5; im Prinzip eine um einen Rückkanal erweiterte Beo5

    Lg Elmar

  • 12-05-2010 12:38 PM In reply to

    Re: Beo 6

    Hallo,

     

    war gerade mal auf der B&O Seite. Unter Zubehär habe ich mir rechts das "System Dock" angesehen. Die abgebildete Fernbedienung sieht für mich nach Beo 6 aus, und nicht nach meiner BEO 5. Der Bildschimr sieht etwas größer aus und der unter Teil des Bildschirms scheint schmaler gehalten zu sein.

     

    http://www.bang-olufsen.de/system-dock

     

    Keine Ahnung ob das jetzt die Beo 6 aber wie meine Beo 5 sieht sie auch nicht wirklich aus.

     

    Gruesse

    Butzibaer

     

     

  • 12-05-2010 2:40 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beo 6

    Jedenfalls heisst das Bild auch "Beo 6...."

    Stefan

  • 12-14-2010 5:26 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    Ach, was man mit dem Ding alles schönes machen könnte... Kurzinformationen zur aktuellen Sendung, CD-Cover (kommt ja wohl), Videostream von der Webcam an der Eingangstür wenn es klingelt... bin mal gespannt was da alles kommt. Vielleicht sind die Damen und Herren von BuO ja so schlau einen "App-Store"einzubinden - damit könnte B&O der neue Standard für Fernbedienungen im Heimkino/Heimautomatisierungsmarkt werden...

  • 12-14-2010 6:06 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Hallo,

    wenn ich das sogenannte Ipod Systemdock sehe, dann ist meine Erwartungshaltung nicht so hoch...

    Hoffentlich gibt es auch eine Integration mit Beomedia 1.

    Grüße
    Thorsten

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 12-14-2010 6:54 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    Und dann wieder mit Software direkt vom Fachhändler zu programmieren u. super kompliziert? Da muss sich gegenüber der Beo5 aber ordentlich was tuen.

    Bin gespannt, ob meine Beo4 jemals in Rente geht.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-14-2010 7:08 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Ich habe die Beo5 im Einsatz...programmieren...zum Glück habe ich die Software bekommen und kann das selber tun.
    Habe mir auch Templates programmieren lassen, um Non-B&O Geräte zu bedienen. Funktioniert alles nur bedingt.

    Kann verstehen, dass man sich nur teilweise öffnet und seine Produkte exklusiv behandelt, aber irgendwann ist es auch gut.

    Denke B&O muss sich auch solchen Trends wie Airplay öffnen. Warum hat die Beosound 8 kein Airplay integriert? Warum kein Masterlink für das Systemdock?

    Man kann Trends auch verpennen nur um seine Exklusivität zu erhalten. Was auch nicht schlecht sein muss, aber dann in angebrachten Maße.

    Grüße

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 12-14-2010 9:02 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Hallo,

    ich kann bis jetzt auch nur erkennen, dass die Beo6 ein Facelift der Beo5 darstellt. Falls die Beo6 nicht wenigstens vom Anwender selbst und einfach selbst programmiert werden kann, wird auch die Beo6 meine Beo4 nicht ersetzen.

    Die Beosound 8 ist mal wieder ein "typisches" B&O-Produkt: Außergewöhnliches Design ohne irgendwelche technischen Highlights und natürlich das teuerste und vermutlich letzte IPod Dock auf dem Markt. Es war schon sehr bezeichnend, dass B&O die Beosound 8 zeitgleich mit Apple´s IOS 4.2.1 mit Airplay auf den Markt gebracht hat, ohne diese geniale Funktionalität integriert zu haben. Ein Anschluss der Beosound 8 an eine Airport Express ist nur eine Ersatzlösung.

    Apple´s normales IPod Dock - angeschlossen an meine Beosound 9000 - oder das neue Apple TV - angeschlossen an meinen BV 10 - macht jedenfalls eine Beosound 8 mehr als überflüssig.

    Und was die neue Beoplayer App besser oder mehr kann als z.B. die kostenlose App "radio.fx" hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Nur dass der Beoplayer lediglich 20 fest eingestellte Sender hat und mein Lieblingssender natürlich nicht dabei ist. Dies wird sich erst mit dem angekündigten kostenpflichtigen Update ändern.

    Gruß vom Räuber

     

  • 12-14-2010 9:52 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Ja,

     

    aber es wird scheinbar genügend Patienten geben, die das Teil trotzdem kaufen ... kann man ja in der Discussion auf dem "General Board" ganz gut mitverfolgen ... da ging es um den Sinn einer Neunschaffung der Beosound 5 ... leider stirbt die Marke bald mit den "tripenglish's" dieser Welt aus, wenn das als Kundenbasis für die Zukunft gilt.

     

    Gruss

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 12-14-2010 11:13 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Ich will die Produkte auch nicht schlecht reden, aber die Philosophie was B&O in der Vergangenheit ausgemacht hat, geht mit jedem neuen Produkt ein wenig verloren.

    Die Produkte sind auch nicht schlecht, aber die Integration fehlt mir, z.B. zu Apple. Ich denke viele B&O Kunden sind auch Apple Kunden. Warum muss ich mich neu erfinden, wenn ich auf bewährte Techniken zurückgreifen kann.

    Naja, der Ursprungstopic war die Beo6...will nicht zu weit vom Thema abdriften.

    Hoffen wir, dass alle unsere Wünsche erfüllt werden. Smile

    Grüße
    Thorsten

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 12-14-2010 1:11 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    Raeuber:
    ich kann bis jetzt auch nur erkennen, dass die Beo6 ein Facelift der Beo5 darstellt.

    Das wird nur optisch der Fall sein, durch den Rückkanal bieten sich da natürlich ganz andere Möglichkeiten - allerdings steigt auch der Strombedarf!

    Raeuber:
    Falls die Beo6 nicht wenigstens vom Anwender selbst und einfach selbst programmiert werden kann, wird auch die Beo6 meine Beo4 nicht ersetzen.

    Das wird wohl leider wieder nicht offiziell vorgesehen sein, ich persönlich finde die Konfigurationssoftware für die Beo 5 recht gut (weil "mächtig") aber einfach zu bedienen ist sie nicht! Sie kann es vermutlich auch garnicht sein, da große B&O Anlagen mit mehreren Linkräumen einfach nicht einfach zu händeln sind. Apple macht zwar mit seinen Airport Express Basisstationen vor wie es sein kann, ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht so 100%rund läuft - das will B&O vermeiden - und deshalb (teure) Komplett- und Rundum-Sorglos-Lösungen verkaufen. 

    Raeuber:
    Die Beosound 8 ist mal wieder ein "typisches" B&O-Produkt: Außergewöhnliches Design ohne irgendwelche technischen Highlights

    Das stimmt so nicht ganz - nur ist das leider schwer zu vermitteln: Das Beosound 8 ist komplett auf aussergewöhnlich guten Klang getrimmt: Ich bin natürlich vorbelastet weil ich eins gekauft habe (fürs Schlafzimmer), aber der Klang liegt weit über dem (qualitativ gesehen) was man von iPod Docks gewöhnt ist: Ich habe fast alle Probe gehört und keines hat mich akustisch wirklich überzeugt - gerade die Abbildung des Mittel und Hochtonbereichs ist aussergewöhnlich (für ein Dock). Klanglich wird der Beosound 8 immer wieder mit dem Beolab 3 verglichen - das ist aber meiner Meinung nach viel zu hoch gegriffen: Die BL3 sind noch mal um Längen besser. Aber zum Zeppelin von B&W: Kein Vergleich! da ist das BS 8 deutlich besser: ungefähr gefühlte 300 EUR ;-)

    Was allerdings in diesem Zusammenhang wirklich aussergewöhnlich ist, dass der Klang digital vom iPhone übertragen wird (Ein Feature von iOs 4.2) und dann erst im BS8 gewandelt wird - das hat sicherlich einen deutlichen Anteil an der hohen Klangqualität.

    Raeuber:
    Ein Anschluss der Beosound 8 an eine Airport Express ist nur eine Ersatzlösung.

    Ja und zwar eine schlechte, da die DA-Wandler der AE nichts taugen - hätte B&O einen digitalen Eingang für die internen DA-Wandler integriert wäre die technische Besonderheit wenigstens sichtbar gewesen - aber das hat B&O leider nicht umgesetzt, obwohl es technisch nur Mehrkosten von wenigen EUR (unter 10) gewesen wären.

    Raeuber:
    was die neue Beoplayer App besser oder mehr kann als z.B. die kostenlose App "radio.fx" hat

    Nur eine B&O Uhr und eine Wecker mit B&O Sound - und Du hast zugriff auf Deine iPod Musik, sobald das Gerät gedockt ist. Ich mag die App eigentlich schon, aber die Sofwarephobie von B&O merkt man auch diesem Produkt an: Dass man nicht sehen kann, welchen Titel der Sender gerade spielt ist schon ein ziemlicher Hammer. Nett finde ich aber, dass man die Uhr durch drüberstreichen dimmen kann - ein netter Touch

  • 12-14-2010 1:54 PM In reply to

    Re: Beo 6

    Hallo Tim,

    falls die DA-Wandler der AE tatsächlich nichts taugen, ist dies dann wohl auch keine Alternative, da der Klang dann über Airplay schlechter ist als bei aufgestecktem IPod.

    B&O sollte schnellstens Airplay nachrüsten. Aber vermutlich werden Drittanbieter eher Airplay-Empfänger auf den Markt bringen, die man anstatt des IPod in das Dock stecken kann. Viele nutzen ihr IPod/IPhone/IPad nämlich nicht nur zum Musik hören und wollen daher ihren Apple-Liebling nicht in einem Dock "blockieren".

    Und was die sicherlich gute Klangqualität angehrt: Da man i.d.R. nicht direkt vor der Beosound 8 sitzt, kann man den Stereo-Effekt auch vergessen, eine für mich wesentliche Voraussetzung eines bewussten Musik-Genusses!

    Gruß vom Räuber

  • 12-14-2010 1:59 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    Rookie:
    es wird scheinbar genügend Patienten geben, die das Teil trotzdem kaufen

    Einer der Kernfeatures von B&O ist ja schon seit geraumer Zeit, dass die gesamte Anlage mit nur einer Fernbedienung zu steuern ist. Die ganzen Funktionen der Beo4 haben sich mir noch nie erschlossen und die Bedienung hat mich sehr an meinen ersten Motorola Knochen (handy) erinnert: Keine Einstellung war ohne Griff zur Bedienungsanleitung zu ändern. Mit der Beo5 hat sich das für mich geändert: Alle Tasten sind schön beschriftet und sogar meine Frau kann ohne Handbuch den Standfuss drehen. Als ich mir den Apple TV 2 gekauft habe, habe ich flugs die Files für die Apple Fernsteuerung heruntergeladen und kann jetzt auch schön den Apple TV mit der Beo5 fernbedienen und das Design von dem Ding find ich halt Rattenscharf - wie der Zepter von einem König :-). 

    Ob der Rückkanal von dem Ding was taugt muss abgewartet werden, ich persönlich habe aber die Hoffnung / Vermutung, dass das Ding innerhalb kürzester Zeit mit iTunes kommunizieren wird und z.B. aktuellen Titel, oder Cover anzeigt: Da gibt es bestimmt einige Programmierer, die sich an dem Ding austoben werden.

    Ein großer Reiz von B&O ist ja auch einfach, dass man spezielle Technik nur für den Genuss von Musik hat! Und damit sind wir schon gleich bei meinem Senf zu:

    Rookie:
    leider stirbt die Marke bald mit den "tripenglish's" dieser Welt aus

    Damit kannst Du sogar recht haben - B&O war eine Marke für Liebhaber - von gutem Design und ab der "akustischen Linse" auch für überragenden Ton! Dadurch dass B&O aber eine AG ist, hat sie sich zum Sklaven der Märkte gemacht: Sie muss mehr Profit bringen als der Wettbewerb, sonst verkaufen die Aktienbesitzer Ihre Aktien, der Kurs fällt und B&O wird übernommen.

    Meiner Meinung ist das auch der Grund warum jetzt der Beosound 8 herausgekommen ist: B&O macht mit den High End Produkten nicht genug Gewinn und muss jetzt endlich mehr Massenkäufer bedienen.

    Und diese Rechnung könnte sogar aufgehen, wenn B&O seine größte Schwäche zu seiner größten Stärke "umbaut": B&O hat eine extrem heterogene Kundschaft: Es gibt Kunden, die reagieren überhaupt nicht negativ auf hohe Preise (man denke an die B&O Riesenglotze) es gibt andere die sparen sich Ihre BL 3 mühevoll Jahrelang zusammen (so wie ich :-)  ) und behalten diese für 10 Jahre und mehr und es gibt junge Menschen von Anfang 20, die sich mit dem Beolab 8 ihren Wunschtraum der kleinen Edelanlage für das WG-Zimmer. Aber das ist nur die Einkommensseite! Dann gibt es noch den Do-It-Yourself-Factor: Wieviel will ich an meiner Anlage selber zusammenschrauben (oder auch integrieren): Da wird geschraubt, gelötet, Schlitze in Wände gefräst, Schnittstellen programmiert und Protokolle analysiert - einige machen da sogar im Laufe der Zeit ein Geschäft draus! Das variiert dann aber auch noch von Land zu Land - ich persönlich glaube, das im deutschsprachigen Raum bis zu 30% der Kunden Ihre Anlage als Hobby sehen und selber dran rumbasteln wollen.

    Nun ja von all diesen verschiedenen Kundentypen gibt es dann noch beliebige Kombinationen - mit denen B&O Profit machen muss.

    B&O brauchen jetzt eine gute Strategie - man darf nicht vergessen, der iPod lief zuerst auch nicht auf PCs sondern nur auf Macs. Irgendwann hat Apple dann verstanden dass sich mit dem Halo-Effekt (also dass PC-Anwender aufgrund des iPods auf einen Mac umsteigen) weniger Geld verdienen läßt, als wenn Apple den iPod auch für den PC "freigibt". Der Rest ist Geschichte...

    Hier im Forum findet man die 2-3 Prozent Liebhaber, die nichts neben B&O dulden, die aber einen Großteil der Aufmerksamkeit auf sich ziehen - dass das total an der Realität vorbei geht können die schon gar nicht mehr erkennen: Selbst die B&O Händler, welche keine Anderen Produkte im Angebot haben (Stilwerk, Düsseldorf) bieten für Video Fremdlösungen an: Als ich mir Beolink erklären lassen wollte, erzählte er immer etwas von NAS und Streaming-Clients - ich hab fünf Minuten gebraucht um zu realisieren, dass er mir etwas verkaufen wollte, dass nichts mit B&O zu tun hat - Ein Schelm der Böses dabei denkt...

    Der größte Teil der User hier sind Leute wie ich, die verzweifelt versuchen andere schöne Produkte (dann doch oft Apple) in ihre B&O Welt zu integrieren - und dabei leider ihre lieben Problemchen haben - oder andere Probleme beheben wollen.

    B&O ist wohl auf dem richtigen Weg: Der Beovision 10 ist optisch ein Knaller - ohne Blueray für mich aber nicht interessant. Wenn die jetzt noch endlich Ihre ganze Produktwelt "voll" integrieren, so dass der Student der sich den Beosound 8 für seine Studentenbude gekauft hat, dieses fünf Jahre später, wenn er mit dem Studium durch ist und sich von seinem ersten Gehalt eine B&O Anlage kauft, als Linkroom-Lautsprecher für's Klo verwenden kann! Dann könnte es echt was werden.

    Ich persönlich werde einen scharfen Blick auf die neuen Produkte (Beonet!)werfen - erkenne ich einen Masterplan werde ich mir Aktien von B&O kaufen. Es könnte dann so laufen wie mit Apple im Jahr 2000. Wenn ich aber nicht erkenne das B&O auf Zukuntssicherheit und Integration setzt, werde ich schön weiter auf meine Beolab 5 sparen, und den Sound noch in fernen Zukunft genießen, auch wenn B&O dann schon lange Vergangenheit ist....

  • 12-14-2010 2:07 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    Raeuber:
    falls die DA-Wandler der AE tatsächlich nichts taugen, ist dies dann wohl auch keine Alternative,

    Doch, gerade heute gibt es dazu eine gute Erläuterung im Beo-MAC-Unterforum: Es gibt ziemlich gute DA wandler ab 250 EUR, richtig gute für ca 400 EUR, damit kann man dann auch Beolab Lautsprecher ohne Ab-/Anschaltknall per Airport Express befeuern! Ich muss mir aber noch gut überlegen ob ich das mache - ich habe einen AE im Bad, denn werde ich mal zum Test heranziehen. Aber erst nach Heiligaben, wenn der Beosound 8 offiziell in Betrieb genommen wird. Da ich aber noch ein iPad habe eilt es im Moment nicht so :-)

    Raeuber:
    Da man i.d.R. nicht direkt vor der Beosound 8 sitzt,

    Ja da haben wir natürlich Glück: Der Stereoklang ist nur auf sehr kurze (ca 1m) Entfernung gut - und das ist genau der Hörabstand den wir im Schlafzimer haben - für uns also wirklich eine optimale Lösung.

    Lustigerweise hat mein Bruder ein richtig schlechtes iPod Dock im (ziemlich großen) Wohnzimmer seines Hauses stehen. Der fehlende Stereoklang (bzw. der überhaupt fehlende vernünftige Klang) stören ihn lustigerweise überhaupt nicht. Ich könnte damit nicht so gut leben. 

  • 12-14-2010 2:31 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    krimmth:
    ber die Integration fehlt mir, z.B. zu Apple. Ich denke viele B&O Kunden sind auch Apple Kunden.

    Da hast Du völlig recht, ich glaube die Leute von B&O würden blass werden vor Neid wenn denen klar wäre, wieviel Geld ich bereits in Apple Produkte investiert habe - Geld dass auch B&O hätte haben können.

    Wie dem auch sei: Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass die Beovision 7 Fernseher keinen optischen Digitaleingang haben! Ich muss nicht nur 500 EUR investieren um meinen Apple TV2 an meinem Beovision 7 Mark 2 anschließen zu können (Weil der BV serienmäßig kein Digitales Stereoverarbeiten kann), nein ich muss noch einen optisch-koaxialen Digital-Wandler anschließen!

    Aber immerhin bin ich froh, dass mein Fernseher nach 4 Jahren überhaupt noch aufgerüstet werden kann - das möchte ich an dieser Stelle jetzt auch mal loben! 

  • 12-21-2010 2:13 PM In reply to

    Re: Beo 6

    Wen es interessiert: Die Beo 6 kann nun auf der B&O Homepage bewundert werden, incl. Bedienungsanleitung.

    Wie befürchtet handelt es sich nur um eine um WiFi für künftige Produkte upgedatete Beo 5. Nichts z.B. mit der Ergänzung um eine kundenfreundliche Selbstprogrammierung.

    Schade eigentlich, somit bleibt nur das Warten auf die Beo 7 oder eine App für das IPhone/IPad (natürlich ohne Masterlink-Gateway für mehrere tausend Euros). Bis dahin Beo 4.

    Gruß vom Räuber
  • 12-21-2010 4:24 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beo 6

    Raeuber:
    Wen es interessiert: Die Beo 6 kann nun auf der B&O Homepage bewundert werden, incl. Bedienungsanleitung.

    Und genau die würde ich mir mal ansehen...

    Raeuber:
    Wen es interessiert: 

    Wie befürchtet handelt es sich nur um eine um WiFi für künftige Produkte upgedatete Beo 5. Nichts z.B. mit der Ergänzung um eine kundenfreundliche Selbstprogrammierung.

    Gruß vom Räuber

    Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. BS5 z.B. ist schliesslich kein "künftiges Produkt". Im übrigen gibt es hier wohk nur wenige Beo5 Besitzer, die das Config Toll nicht haben....

    Raeuber:

    Schade eigentlich, somit bleibt nur das Warten auf die Beo 7 oder eine App für das IPhone/IPad (natürlich ohne Masterlink-Gateway für mehrere tausend Euros). Bis dahin Beo 4.

    Gruß vom Räuber

    Wieso bleibt uns nur "das Warten auf die Beo7"?? Welche Beo7? Wird es so etwas geben? Oder bleiben uns vielleicht noch diverse andere Möglichkeiten, wie z.B. neben einer Beo5 noch eine Beo6 zu haben - mit 2 Wege Kommunikation - oder das BS7000 mit BL7000 oder BL5000 zu bedienen - einfach genial....

    Raeuber:

    Schade eigentlich,...

    Gruß vom Räuber

    Richtig. Schade eigentlich. Das hier immer Beo Produkte, die noch gar nicht auf dem markt sind, ständig schlecht geredet werden. Wirklich schade.

    Stefan

  • 12-22-2010 4:24 AM In reply to

    Re: Beo 6

    stefan:

    Richtig. Schade eigentlich. Das hier immer Beo Produkte, die noch gar nicht auf dem markt sind, ständig schlecht geredet werden. Wirklich schade.

    Nun ja, was ändert sich denn an der Fernbedienung, wenn sie am Markt ist? Die Anleitung sagt doch alles aus was sie können wird!?

    Und eine Beo 5.1 zu veröffentlichen und die dann Beo 6 zu nennen finde ich auch merkwürdig. Ein bißchen Designänderung hätte ich mir schon gewünscht. Das die Beo 5 nicht DIE Fernbedienung ist, ist auch kein Geheimnis. Sieht toll aus, aber selbst B&O Händler empfehlen sie nicht uneingeschränkt.

    Ist der Preis eigentlich schon bekannt?

  • 12-22-2010 5:08 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Durch die WiFi Anbindung wird die Funktionalität nun doch deutlich erhöht und alles wird möglich.Ob auch "Alles" von B&O gewollt wird??

    Bleibt bloß zu erwarten, wie genau das denn mal eingesetzt wird. Derzeit kann es ja nur über BM5 oder BM1 funktionieren, weil die als einzige eine Wlan Schnittstelle haben. Interessant wirds wohl mit dem kommenden (wann endlich??) Beonet auf Ethernet Basis. Am besten hat dann jedes Convertergerät (ML zu Beonet), das man ja bei alten Geräten zwischenschalten muss, einen WLan Accesspoint mit reinpacken.

    Kurz vor Weihnachten darf man sich ja was wünschen. Gift

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 12-22-2010 5:25 AM In reply to

    Re: Beo 6

    BM1 integration über WLAN, Beonet Converter mit WLAN...hört sich sehr gut an. Das wäre mal was.

    Ist wohl zu früh die Beo6 schlecht zu reden. Habe die Beo5 nun seit ca. 2 Jahren im Einsatz und funktioniert
    einwandfrei. Konnte ihr zwar einen DVB-S Receiver nicht beibringen, aber was solls...der Receiver wird irgendwann ersetzt.

    Aber warum bringt B&O die Beo6 und gibt keine detaillierten Information über die Funktion. Wenn ich mir die Website ansehe
    ist das wieder sehr spärlich. Der Händler, welcher Auskunft geben sollte, ist dann wieder nicht in der Lage.

    Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht...

    Viele Grüße
    Thorsten

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 12-24-2010 6:08 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    @tim "Selbst die B&O Händler, welche keine Anderen Produkte im Angebot haben (Stilwerk, Düsseldorf) bieten für Video Fremdlösungen an: Als ich mir Beolink erklären lassen wollte, erzählte er immer etwas von NAS und Streaming-Clients - ich hab fünf Minuten gebraucht um zu realisieren, dass er mir etwas verkaufen wollte, dass nichts mit B&O zu tun hat - Ein Schelm der Böses dabei denkt..."

    also das gehört zum b&o konzept... da hat der Händler dir keine fremdprodukte verkaufen wollen, sondern das konzept von b&o für beonet und alles erklärt :)

    stichwort tvix... gleiche strategie-für die homeautomatisierung nutzt B&O ja auch teilweise Bush Jaeger Panels...

    also der Händler hat dir komplett BundO, wie er es auf der Schulung erläutert bekommen hat, vorgeschlagen.

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 12-25-2010 5:23 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beo 6

    Wird die 2-Wege-Kommunikation mit dem Beomaster 5 bzw. der "normalen" Beosound 5 denn jetzt funktionieren oder nicht?

    Oder wird das nur mit der neuen Beosound 5 Encore gehen? 

  • 12-26-2010 4:00 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    laut b&O mit sw update ja... aber wer weiss, was sich b&o nach der markteinführung einfallen lässt-Stichwort beo5 tool für kunden...

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 01-21-2011 3:34 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Confused

    Hat denn nun schon jemand die Beo 6 ?

    Gruß Uli

    Smile

Page 1 of 2 (47 items) 1 2 Next >