in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-29-2011 3:44 PM by OKF. 46 replies.
Page 2 of 2 (47 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 01-21-2011 6:56 AM In reply to

    • imac
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 9
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    Hab sie seit gestern. Kam aber noch nicht dazu sie mir genauer anzuschauen. Werde mich am Wochenende damit beschäftigen und dann nächste Woche berichten.

  • 01-21-2011 8:20 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Hallo imac,

    hast Du denn auch das Konfig-Tool zur Beo6 dazu bekommen? Standardmäßig wird das doch wohl nicht mitgeliefert, so dass nur der Händler das Teil entsprechend Deines Setups konfugurieren kann.

    VG

    Räuber
  • 01-23-2011 5:38 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    imac:
    ...und dann nächste Woche berichten.

    Kanns kaum erwarten :-)

    Und ist nun irgendetwas anders? Kann man schon irgendetwas mit dem Rückkanal machen?

  • 01-30-2011 4:38 PM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: Beo 6

    da hier im forum schon einige die neue beo6 haben.  wie genau unterscheidet sich der bildschirm und wie funktioniert das auswählen z.b. senderlogo in der praxis. die neue beo6 soll ja kein "mechanisches klicken" mehr haben sondern ähnlich wie beim iphone einen touch sensitiven bildschirm. gibt es sonst noch unterschiede? (ausgenommen der wlan funktion)

    danke

    beoandy 

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 02-16-2011 6:54 AM In reply to

    • imac
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 9
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    Leider komme ich erst heute dazu etwas zur Beo 6 zu schreiben.

    Um es kurz zu machen, ich hab sie nach 4 Tagen wieder zurückgegeben!

    Es hat leider nichts richtig funktioniert.:( Die Fremdgeräte, die sich einwandfrei über die Beo4 steuern lassen, konnten nicht fehlerfrei bedient werden. Auch nach mehrmalige Versuchen mit verschiedenen Softwarevarianten.

    Die Tasten sind eine einzige Katastrophe! Oft reagieren die Geräte erst nach mehrfach wiederholtem Tastendruck. Auch das Touchdisplay ist alles andere als gut. B&O sollte sich hier mal ein Beispiel an so machen Handys nehmen.

    Benutze jetzt weiterhin meine Beo4. Die ist zwar nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik, aber immerhin ist sie ausgereift.

     

     

     

     

  • 02-17-2011 6:38 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Hallo,

    habe seit ca. 2 Wochen die Beo 6 und kann die von „Imac“ gemachten Eindrücke so nicht
    bestätigen. Allerdings bin ich von der Beo 5 und nicht von der Beo 4 auf die Beo6 gewechselt.
    Die Umgewöhnung ist aus meiner Sicht daher nicht so groß wie ein Umstieg von der Beo 4.

    Die Tasten funktionieren, wie auch bei der Beo5 bereits, ohne Probleme. Hatte die Beo 5 auch
    eine ganze Weile (gleich nachdem sie auf dem Markt kam) und nie Probleme mit den Tasten.
    Das Tasten nicht funktionieren, oder „eine Katastrophe sind“, habe ich noch nicht festgestellt.

    Der Touchsreen funktioniert direkter und schneller als bei der Beo 5. Dies ist für mich immer
    noch eine Umgewöhnung, da ich es von der Beo 5 gewohnt war, mit dem Finger über das
    Display zu fahren und dann die entsprechende Tasten zu drücken. Bei der Beo 6 hat man da
    bereits eine Taste gedrückt, und ungewollt, z.B. „umgeschaltet“. Dass bei der Beo 6 die unteren
    3 Tasten (Nummerierung; Menü usw.) mit „in“ den Touchscreen gewandert sind gefällt mir
    persönlich besser, es braucht aber auch hier wieder einige Zeit der Umgewöhnung, da die Tasten
    dadurch meiner Ansicht nach etwas kleiner geworden sind, und es passieren kann wenn man
    eine der 3 Tasten drücken möchte  aus versehen eine Taste das „Bedienfeldes“ (z.B Sender oder
    je nachdem welches Menü das Display anzeigt) zu drücken. Ich möchte diese Punkte nicht
    negativ bewerten aber es braucht halt eine gewisse Zeit der Umstellung.

    Negativ aufgefallen ist bisher aber folgendes: Ich hatte bisher 3 Aussetzer der Fernbedienung als
    die Beo 6 gar nicht mehr reagiert hat, obwohl der Akku voll war. Musste die Fernbedienung
    ausschalten und nach dem Einschalten funktionierte dann alles wieder. Werde hierzu nochmal
    Rücksprache mit meinen Händler führen müssen.

    Fazit: Ich bereue den Umstieg von der Beo 5 auf die Beo 6 nicht. Das Display gefällt mir besser
    und dadurch dass es breiter ist, wirkt sie optisch für mich besser. Für einen Umstieg von der
    Beo 4 würde ich mir jedoch schon mehr als 4 Tage zeitnehmen, da es doch schon eine größere
    Umstellung ist. Den „Vorteil“, dass man die „Menüs“ und die Senderlogos sowohl mit der Beo
    5 als auch mit der Beo 6   auf dem Display hat, und  nicht über „List“ gehen muss, möchte ich
    eigentlich nicht mehr missen.

    Bezüglich „Handling“ ist die Beo 4 vielleicht besser ( es sind alles persönliche Eindrücke und
    Vorlieben) und  die Umstellung auf die Beo 5 ist auch mir, und besonders mein Freundin
    schwergefallen, aber die Vorzüge durch den Touchscreen überwiegen für mich persönlich.

    Grüße von Butzibear

  • 02-17-2011 6:58 AM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: Beo 6

    @ imac: also da dürfte irgend etwas nicht gestimmt haben. vielleicht gab es auch einen fehler in der programmierung??? aber: der unterschied von der beo4 zur beo5/6 ist schon sehr groß und teilweise gewöhnungsbedürftig. also wenn die beo5/6 keine makros und keine ansteuerung fremder hersteller direkt mittels ir hätte wäre sie wohl nicht meine erste wahl. 

    @butzibaer: vielen dank für das ausführliche feedback. ich werde mal zum händler gehen und mir die beo6 genauer ansehen und testen wie mir der neue bildschirm zusagt. 

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 02-24-2011 7:30 AM In reply to

    • imac
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 9
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    Das klingt ja so als wäre ich zu blöd für eine Umstellung...;)

    Wobei ich noch nie Probleme mit einer Umstellung von Fernbedienungen und anderen technischen Geräten hatte. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Touchscreen alles andere als auf dem neusten Stand der Technik ist. Jeder der mal ein aktuelles oder weniger aktuelles Smartphone in der Hand hatte, sollte das nachvollziehen können.

    @beoandy: Da hat definitiv etwas nicht mit der Programmierung gestimmt. Leider konnte mir weder mein Händler, noch der  B&O Service vor Ort etwas daran ändern...

     

  • 02-24-2011 7:55 AM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: Beo 6

    @ imac: sorry, nein! war nicht böse gemeint! aber die umstellung von der beo4 zur beo5/6 ist schon eine grosse. die beo 4 ist die ultimative fb für jeden tag! man kann sie total blind (ausgenommen die "list-tasten" geschichte) bedienen. die beo5/6 ist dann dafür für den heimkino einsatz toll. (makros! leinwand runter, licht aus, playstation start, appletv, senderlogos, etc.)

    klar, ein iphone ist es nicht! (touchscreen) 

    also ich kann ja derzeit nur von der beo5 sprechen. (hab noch keine beo6) aber die software zum einrichten ist sehr umfangreich und alles andere als "final". vielleicht hat b&o die beo6 softwaretechnisch einfach noch nicht im griff??? okay, oder deine beo6 hatte einen fehler ;-)

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 02-27-2011 6:56 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Hallo

    Wink

    kann ich mit der Beo6 auch meine Lichtsteuerung von der Firma "Lightman Studio"

    bedienen wie mit der Beo 4 Confused und wie kann ich dieses Programmieren Confused

    Gruß Uli

    Smile

  • 02-27-2011 8:12 AM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: Beo 6

    hallo uli!

    ja klar kannst du das! ich habe allerdings eine mischvariante im einsatz. vorhänge und leinwand über jb media und licht über div. lc2. habe z.b. vorhang wohnzimmer auf gelb/blau gelegt und vorhang schlafzimmer grün/rot. leinwand ist bei mir links/rechts. (somit komm ich mit der lc2 steuerung, welche mir sehr gut gefällt, nicht in die quere) 

    wenn du alles über jb media steuern magst schau mal auf deren homepage! es gibt da eine neue fimeware 2.6 bzw. lightman studio v2.8.7. da kannst du genau so wie bei den lc2 die lampen 1 bis 10 benennen und dann sogar ohne "go" befehl steuern! (neu!) zusätzlich kannst du auf die "rauf/runter" taste hoch/runter dimmen legen. somit einfach lampe 1 bis 10 auswählen und dann mit rauf runter dimmen. oder du legst lichtbilder auf die zifferntasten. je nachdem wie umfangreich sie steuerung sein soll.

    p.s.: so bleibt dann alles auch mit der beo4 steuerbar. bei der beo5/6 kannst du dann auch "tasten" zusammenstellen und div. makros hinterlegen. also z.b. lampe 2 50% lampe 5 70% lampe 7 100%. z.b. kannst du dann auch zusätzlich sagen: lampe 7 nur 100% wenn es draussen dunkel ist. da ist einiges möglich!

    beoandy 

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 03-17-2011 3:20 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Smile

    HalloJ

    habe mich nun entschieden mir auch eine Beo 6 zu gönnen.

    Jetzt meine Frage : wie lange sind die Lieferzeiten für das "gute Stück"?

    habe sie letzte woche Dienstag bestellt und noch keine Antwort von meinem Händler bekommenSad.

     

    Gruß Uli

  • 03-24-2011 2:36 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Ich habe meine am 16.03. bestellt. Letzten Dienstag konnte ich sie beim Händler abholen - geht also relativ schnell.

    Eine Frage habe ich noch an die Beo6 Besitzer: Wie schaut es mit der WLAN Funktion aus. Im Manual ist beschrieben, wie man die Beo6 ins WLAN hängt - leider erscheint auf meiner Beo6 unter Settings der Menüeintrag WLAN gar nicht... Ist das bei Euch auch so?

    Grüsse Baddik

  • 03-24-2011 4:04 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Hallo Baddik,

     

    die WLAN ist noch nicht aktiviert, das ist im Moment bei allen Beo 6 so (glaube ich), bei meiner ist dieser Menüeintrag auch nicht vorhanden.

    Wann die Funktion aktiviert wird weiß ich auch nicht, und auch mein Händler konnte mir bisher keine Auskunft geben.

     

    Grüße Butzibaer

     

  • 03-24-2011 4:13 AM In reply to

    Re: Beo 6

    Hi Butzibaer

    Besten Dank für Deine prompte Antwort. Ich dachte schon, dass ich eine defekte Beo6 erhalten habe ;-)

    Grüsse Baddik

  • 03-24-2011 11:18 AM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    Hi Junx,

    da ich mal wieder das Display geschrottet habe bei meiner Beo5 habe ich ein neues bestellt und das der Beo6 erhalten (plus eine neues Gehäuse) das hat gleichzeitig dafür gesorgt, daß ich nun eine Beo6 habe und keine Beo5 mehr. Mich freut es, Testbericht folgt. Wer Fragen hat zum Umbau den ich selbst gemacht habe bitte erst den link lesen:http://forum.beoworld.org/forums/t/38488.aspx

    Best regards Oliver

  • 03-29-2011 1:14 PM In reply to

    Re: Beo 6

    Hatte heute den B&o Monteur bei mir und er meinte man sollte mit der Beo6 warten bis die WLAN-Funktion zur Verfügung steht... wahrscheinlich erst Ende des Jahres.... also werde ich abwarten.... dann soll die Kommunikation mit dem Beomaster 5 klappen und Cover anzeigen... vor allem vom Linkraum aus... was für mich wichtig ist.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 03-29-2011 2:34 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    ich denke es ist völlig unerheblich ob Du die jetzt kaufst oder Ende des Jahres, die HArdware ist exact gleich, denn die Wireless-Funktion wird per Software freigeschaltet und ist deshalb verborgen vorhanden. Die konstanten Updates der Firmware erfolgen ebenfalls über die Configsoftware.Wenn die die Encore rausbringen müssen die eigentlich auch diesen Teil freischalten, sonst wird das Ding gänzlich verkacken.

    Best regards Oliver

  • 03-29-2011 2:59 PM In reply to

    Re: Beo 6

    Ja ich weiss, dass die Hardware vorhanden ist... aber ich habe bereits schon die schlechten Erfahrungen mit beocom 5 gemacht... hatte ich auch zu zeitig gekauft. ich bin mir nicht sicher, dass bei der Encore.. funktiniert. So wie ich ihn verstanden habe, derzeit nur mit dem Beomaster 5.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 03-29-2011 3:25 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    was hat jetzt das Beocom5 damit zu tuen, das ist ein Telefon?

    Best regards Oliver

  • 03-29-2011 3:32 PM In reply to

    Re: Beo 6

    ja, ich meinte damit nur.... es wurde auf den Markt geworfen mit mangelhafter Software.....

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 03-29-2011 3:44 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Beo 6

    ach so, aber ich schrieb doch gerade, daß genau das bei der Beo6 eben kein Problem ist, siehe oben

    Best regards Oliver

Page 2 of 2 (47 items) < Previous 1 2