in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-15-2010 1:18 PM by pauel. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-14-2010 11:39 AM

    Allg. Fragen zu Beomaster bzw. Beosystem 5500

    Hey Leute,

     

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Beomaster 5500 und Beocord 5500.

     

    Ersatzteile:

    Beide sind in einem dem Alter entsprechenden Zustand, aber i.O.. Auf dem Deckel des Beomaster ein paar Kratzer und dem Beocord fehlen ein paar Gummifüße. 

    Wie komme ich an Ersatzteile? Gibt es jemand im Forum der Ersatzteile hat oder mich weitervermitteln kann?

     

    Lautsprecher:

    Leider fehlen mir noch die passenden Lautsprecher. Ich bin schon eine Weile am suchen, aber kann mich nicht entscheiden. Ich hatte an die Beovox RL 60.2 gedacht oder an die Braun M10 bzw. M12. Habt ihr einen besseren Vorschlag?

     

    Kabel: 

    Ich möchte mein Laptop noch an die Anlage anschließen, weiß aber nicht so recht an welchen Anschluss (DIN oder Chinch) das Kabel soll? 

     

    Begramm CD 50 oder 5500:

    Welcher CD-Player eignet sich besser?

     

    Ich hoffe ihr könnt mir als Neuling weiterhelfen... :)

     

    Grüße,

     

    Daniel

  • 11-15-2010 6:42 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: Allg. Fragen zu Beomaster bzw. Beosystem 5500

    Kabel:

    Din - Cinch Adapter bei jedem B&O Händler oder ebay / conrad zu haben

     

    CD-PLayer

    5500er sind aus meiner Sicht schöner und halten auch länger....

     

    Lautsprecher:

     

    Bei B&O bleiben.....

  • 11-15-2010 6:53 AM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: Allg. Fragen zu Beomaster bzw. Beosystem 5500

    ...Lautsprecher..... da würd ich die BeoVox Pentas empfehlen...... ;-)

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

  • 11-15-2010 1:10 PM In reply to

    Re: Allg. Fragen zu Beomaster bzw. Beosystem 5500

    Danke für eure Hilfe. ;)

     

    @carlito:

    Kabel:

    An den Beomaster sollen mein MX6000, das Beocord, ein Beogram CD  und mein Laptop hängen. Bleiben noch folgende Anschlüsse übrig: TAPE2/AUX und PHONO übrig. Mein Vorschlag: Ich will den MX6000 mit ein Datalinkkabel an TAPE2/AUX klemmem und das Laptop einfach über Chinch-Stecker. Oder wäre es besser den mit einem DIN-Stecker über den PHONO-Eingang zu gehen?

    Lautsprecher:

    Die Pentas wären schon ne klasse Sache, aber sind zurzeit preislich nicht in meiner Liga. Ich habe mir die Beovox RL60.2 und 140 rausgeschaut. Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden? Wie groß ist der klangliche Unterschied und würden die RL60.2 ausreichen?

     

    Grüße,

     

    Daniel

  • 11-15-2010 1:18 PM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: Allg. Fragen zu Beomaster bzw. Beosystem 5500

    ...nen Paar RLs hab ich noch rumstehen.... muß mal schaun, was das für welche sind..... und mal anhörn...;-)

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

Page 1 of 1 (5 items)