in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-07-2010 12:16 PM by TanteInge. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-06-2010 11:13 AM

    HD-Modul und Sky Bundesliga

    Hallo,

    ich möchte gern die Fußball-Bundesliga-Spiele über Sky mit meinem DVB-HD-C-Modul empfangen. Grundsätzlich kann dies von Sky auf die Unitymedia-Smartcard freigeschaltet werden.

    Über Sky wird zum einen auf dem Sender "Sky Bundesliga" die sogenannte Konferenz aller Spiele und zum anderen auf den Einzelsendern "Sky Bundesliga 1", Sky Bundesliga 2" usw. die Einzelspiele gesendet.

    Mein Problem ist nun, dass das HD-Modul bei einem Sendersuchlauf immer nur den Sender "Sky Bundesliga" findet, nicht jedoch die Einzelsender. Da ich gegoogelt hatte, dass die Einzelsender nur während der Zeit der Ausstrahlung der Spiele gefunden werden, hatte ich soeben nochmals einen Sendersuchlauf gestartet, da momentan die Spiele gesendet werden. Und wieder hat das HD-Modul die Sender nicht gefunden!

    Mein alter Technisat-Receiver (nicht HD) findet hingegen die einzelnen Sky-Bundesliga-Sender. Somit ist klar, dass die Sender tatsächlich im Kabelnetz vorhanden sind.

    Hat hier jemand eine Ahnung, wie man die einzelnen Sky-Bundesliga-Sender, auf denen die Einzelspiele gesendet werden, mit dem HD-Modul empfangen kann? Oder liegt hier (mal wieder) ein Bug des HD-Moduls vor?

    Für Eure Hilfestellung wäre ich dankbar.

    Viele Grüße vom Räuber 

     

     

  • 11-06-2010 12:17 PM In reply to

    Re: HD-Modul und Sky Bundesliga

    Hallo Räuber,

    also bei mir über Kabeldeutschland sehe ich die Bundesliga über "Sky Bundesliga". Das schalten zwischen den einzelnen Spielen geht dann über meine BEO 5 per "Multifeed". Das schalten über "Multifeed" ist nur anwählbar wenn der Sender auch mehrere Sendungen freischaltet also bei Sky Bundesliga auch nicht immer.

    Bei mir funktioniert alles ohne Probleme mit Sky Bundesliga und dem B&O HD-Modul

     

    Grüsse von Butzibaer

     

     

     

  • 11-06-2010 12:37 PM In reply to

    Re: HD-Modul und Sky Bundesliga

    Hallo Butzbaer,

    das ist ja super, "Multifeed" ist wohl die Lösung (ich hatte mich schon immer gefragt, was diese bei "normalen" Sendern ausgegraute Funktion im Menue des HD-Moduls eigentlich bedeuten soll!?).

    Ich habe gerade mal den Sky-Sport-Info-Sender aufgerufen, der permanent Sky-Werbetrailer ausstrahlt. Wenn man dann die Multifeed-Funktion aufruft, erscheint eine Liste auf dem Bildschirm zu den aktuell gesendeten Sportübertragungen (z.B. auch die einzelnen Bundesliga-Spiele). Da ich Sky noch nicht abonniert habe, erscheint bei Anwahl eines Spiels natürlich die Meldung, dass die Decodierung nicht möglich ist.

    Das Einzige, was vermutlich nicht möglich sein wird, ist eine Timer-Aufnahme eines einzelnen Buli-Spiels mit meinem HDR2. Ist aber nicht so tragisch, da Fußball nur live richtig Spaß macht (man liest ja auch nicht die Zeitung vom Vortag).

    Nochmal vielen Dank für Deine wegweisende Info, verbunden mit den Wünschen zu einem schönem Wochenende!

    Räuber

     

     

  • 11-06-2010 2:59 PM In reply to

    Re: HD-Modul und Sky Bundesliga

    Hallo Räuber,

    eine weitere Möglichkeit -neben den Unterkanälen über das Portal- gibt es meines Wissens noch (und dann dürfte auch eine Timeraufnahme möglich sein): nach Abschluss eines entsprechenden sky-Abos und Freischaltung machst du einen manuellen Suchlauf während der BuLi-Übertragung auf den Frequenzen (vgl. Liste deines Kabelnetzbetreibers) und speicherst die gefundenen Sender in deine (Favoriten)Liste. Du benötigst also für jeden Sender (BulI 1, BuLi 2...) die exakten Daten (MHz und QAM).

    Viel Erfolg !!

    TanteInge

  • 11-06-2010 8:23 PM In reply to

    Re: HD-Modul und Sky Bundesliga

    Hallo TanteInge,

    ich hatte im Internet diverse Threads gelesen, wonach bei einem Suchlauf die einzelnen Buli-Sender bereits gefunden werden können, wenn nur eine Übertragung läuft, also ohne dass man per Abo sich die Sender hat freischalten lassen. Dies erscheint mir auch logisch, da ja auch andere verschlüsselte Sender gefunden werden und mein Technisat-Receiver die Einzel-Sender ohne Sky-Abo findet (die Tuner handhaben das wohl unterschiedlich).

    Einen manuellen Suchlauf habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt, wobei man lediglich die Frequenz (in KHz) und nicht die Quam vorwählen kann.

    Ich kann jedenfalls auch damit leben, wenn ich keine einzelnen Bundesliga-Spiele per Timer aufzeichnen kann. Sky hatte mir ein Angebot gemacht, wonach man für 1 Jahr monatlich 24,90 € anstatt 54,90 € zahlen muss (Vollpaket incl. HD). Da kann man eigentlich nicht nein sagen, wenn man sich den Kündigungstermin (2 Monate vor Ablauf des Jahres) im Kalender einträgt, da mir 54,90 € sicher zu viel wären (das B&O-Equipment war schließlich schon teuer genug Stick out tongue.

    Liebe Grüße

    Räuber

  • 11-07-2010 6:57 AM In reply to

    Re: HD-Modul und Sky Bundesliga

    Hm, also bei meinen Kollegen (Samsung und Toshiba-TV`s) hat`s auf diese Weise funktioniert.

    Ich hatte auch die Wahl zwischen dem "Super-Sport-Paket mit HD" für 24,90 und dem "All-in-Paket" für 34,90 und habe mich für letzteres entschieden Big Smile

    Bis denne,

    TanteInge

  • 11-07-2010 7:57 AM In reply to

    Re: HD-Modul und Sky Bundesliga

    Hallo TanteInge,

    das wird offenbar von den TV´s und Receivern der jeweiligen Herstellern unterschiedlich gehandhabt.

    Mit welchem B&O-TV empfängst Du denn Dein Sky "All-in-Paket"?

    Gruß vom Räuber

     

  • 11-07-2010 12:16 PM In reply to

    Re: HD-Modul und Sky Bundesliga

    Ga nich Wink

    Da ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis der B&O-TV`s nicht einverstanden bin (bzw. mir das Design der 8er Serie so gar nicht zusagt) habe ich schon lange auf Panasonic umgestellt. Die Optionstaste für die Multifeedkanäle läuft bei mir über "Go - grün" auf der Beo4 Smile

    Gruß,

    TanteInge

Page 1 of 1 (8 items)