in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 11-14-2010 12:44 PM by laufaudi. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-01-2010 7:51 AM

Klang Beo10-40

Smile

Hallo

habe nun nach langem Überlegen mein guten Avant gegen den schönen großen Beo 10-40 ersetzt!

Bin jetzt etwas entäuscht hinsichtlich des klanges der Lautsprecher des Fernsehers!Angry

Da ich auch 2 Beloap 8000 und 2 Beolap 6000 sowie nun auch die Beolap 11 an den Fernseher angeschlossen haben,

hatte ich erhofft und auch erwartet das der Klang zumindest nicht schlechter als bei meinem 12 Jahre alten Avant ist.

Doch leider muß ich sagen das der klang des Beo 10-40 nicht so klar herüber, besonders die Stimmen emfinde ich teilweise sehr dummpf!

Kann man etwas in versteckten Menüs umstellen?

Gruß Uli

• 11-01-2010 8:42 AM In reply to

Re: Klang Beo10-40

Hallo Uli,

ich habe sowohl einen Avant als auch einen BV10-40. Ich empfinde die Lautsprecher des BV10 nicht unbedingt schlechter als diejenigen im Avant. Ich würde aber eher sagen, dass die LS des BV10 die Stimmen klarer und heller rüberbringen als beim Avant, da die LS des Avant aufgrund des Gehäusevolumens naturgemäß bassstärker sind.

Ich betreibe allerdings den BV10-40 "nur" mit zwei Zusatzlautsprechern (Beolab 8000). Bei Deiner "Vollausstattung" kann es sein, dass die internen LS des BV10 von den anderen fünf Lautsprechern - insbesondere vom Subwoofer BL11 - dominiert werden und daher die vorzugsweise von den BV10-LS wiedergegebenen Stimmen nicht mehr so klar und deutlich wahrgenommen werden können.

Ich würde mal versuchen, in den Ton-Einstellungen den Pegel der fünf Zusatzlautsprecher etwas zu reduzieren, um den internen LS des BV10 etwas mehr "Luft zum Atmen" zu lassen. Zusätzlich kannst Du mal mit den Abstands-Einstellungen experimentieren, z.B. indem Du den Abstand der BV10-LS größer einstellst als er tatsächlich ist. Vielleicht hilft es auch schon, wenn Du die Bass-Einstellung etwas reduzierst und/oder die Höhen etwas anhebst. Letztlich kann man auch noch die Positionierung des BL11 variieren.

Gruß vom Räuber

• 11-14-2010 12:44 PM In reply to

Re: Klang Beo10-40

Hallo vielen Dank.

Habe jetzt viel ausprobiert,

und nach dem ich jetzt auf meinem Technisatreciefer  die Toneinstellung geändert habe passt auch der Ton im  Beo 10-40Big Smile

Gruß Uli

Page 1 of 1 (3 items)