in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 10-18-2010 12:33 PM by f5434964. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-12-2010 1:27 PM

• Vincent
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-23-2009
    • Niederrhein
    • Posts 27
    • Bronze Member

" Iphone 4 Radio " mit Beosound 9000 | Beovision 9 | Beovision 8

Hallo Forum,

kurze knappe Frage:

Habe mir ein Iphone 4 gekauft und würde gerne das "Iphone Radio" in mein System integrieren.

Wohnzimmer: Beosound 9000 mit Beovision 9 (Beolab 1 + Beolab 8000 ...immer noch kein SUB *fg*)

Schlafzimmer: Beovision 8 ohne Empfangseinheit mit B9 verbunden

Badezimmer & GästeWC: jeweils 2 Boxen mit Link in Decke

Wie sieht aktuell die beste Lösung aus? APPLE TV?

Danke im voraus,
    VINC

• 10-13-2010 8:50 AM In reply to

• Vincent
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-23-2009
    • Niederrhein
    • Posts 27
    • Bronze Member

Re: " Iphone 4 Radio " mit Beosound 9000 | Beovision 9 | Beovision 8

räusper ... HALLO Forum? Big Smile

Jemand eine Idee / Vorschlag ???

Oder liegts daran, dass ich ein IPHONE habe ???

GRUND: Ich habe eine komplette EIB Installation und werde als nächstes das Gateway in Augenschein nehmen! ;-)

DANKE

• 10-13-2010 9:14 AM In reply to

Hi Vincent,

ich habe auch iphone 4, aber weiß nicht, was Du mit "Iphone Radio" meinst. Kenne kein derartiges App.

Sag mal, was Du mit dem Gerät machen möchtest.

Gruß

tecnicus

• 10-13-2010 9:20 AM In reply to

• Vincent
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-23-2009
    • Niederrhein
    • Posts 27
    • Bronze Member

Hallo TECNICUS,

ich habe auf mein Iphone das radio.de APP und möchte die Inhalte (Musik) auf meine B&O Anlage bekommen.

Die "Besonderheit" ist wohl, dass ich als CENTER den Beovision 9 nutze und auch gerne das "IPhone Radio" im Bad und Schlafzimmer hören möchte.

Gruss
    Vinc

• 10-13-2010 9:55 AM In reply to

Hi Vinc,

achsooo....

Als erstes, ich habe zwar einen BV7-40 MK3 und AppleTV angeschlossen, aber es müsste so auch bei Deinem FS gehen:

Also, Du kannst es entweder mit einem Iphone Dock über ein spezielles Kabel an Dein Beovision9 anschließen. Also Apple Iphone Dock, dann von Iphone Anschluß Kabel für Dockingstation , sowie  einen AV Kabel (besser dies1 als dies2)  holen, wenn du das erstere holst, schließt Du es mit dem Komponenten Eingang des BV9 an und weist den BV9 den AV Eingang (z.B. AV3) z.B. dem V.MEM (iphone) zu und hierbei wählst Du als Video Quelle den Component Eingang.  Es muss nur der AV Eingang mit einem Komponenten Achluss sein (Also 3 Video Cinch Eingänge) Dann brauchst Du einen Scart Cinch Adapter (z.B. diesen) und schließt die beiden Cinch Audio Kabel an den Audio Eingängen des Scart Adapters anschließt und den Scart an den AV3 (um im obigen Beispiel zu bleiben) an. Somit hast Du die Audio und Video mit dem Fernseher verbunden.

Jedesmal wenn Du auf V.MEM klickst, kannst Du jetzt Dein Iphone hören, auch über Masterlink im anderen Raum.

Wenn Du jetzt ein IR Sender von PUC des Fernsehers auf den IR Empfänger  der DockingStation klebst und diesem PUC Ausgang dem V.MEM zuweist und in der PUC Liste als "Apple Ipod Dock" oder "AppleTV" auswählst, kannst sogar Fernbedienen.  Voraussetzung; einer dieser Einstellungen müssen bei Deinem Fs auswählbar sein. (Das Fernbedienen ist aber eher für Ipod Applikation auf Deinem Iphone geeignet als diese Radio Applikation, denke ich.)

So, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Spass mit den Geräten.

Gruß

tecnicus

• 10-13-2010 11:10 AM In reply to

• Vincent
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-23-2009
    • Niederrhein
    • Posts 27
    • Bronze Member

Danke für deine Antwort, aber wäre das NEUE AppleTV nicht die einfachere und billigere Lösung?

WEIL ....

http://www.apple.com/de/appletv/

• 10-13-2010 11:29 AM In reply to

Hi nochmal,

es ging darum, Dein iphone an die B&O anzuschließen. Abgesehen davon, dass ich vom neuen ATV nicht viel halte, habe ich 2 ATVs der vorherigen Generation (gepatcht mit ATVFlash) an meiner Anlage und möchte die nicht missen. Insofern...

Gruß

tecnicus

• 10-13-2010 11:53 AM In reply to

• Vincent
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-23-2009
    • Niederrhein
    • Posts 27
    • Bronze Member

hi tecnicus,

ich bin wirklich - sorry - nicht so technisch visiert, daher erstmal DANKE für deine hilfe / antworten.

aber ist das nicht auch ein "anschluss an meinen B&O", wenn auch über wireless ...

wäre doch zudem bequemer - oder wo siehst du den nachteil.

DANKE!!!!

"AIRPLAY" ===> Du kannst schon jetzt Videos und Musik von deinem Computer auf Apple TV streamen. Mit AirPlay kannst du jetzt auch Musik und Videos von deinem iPhone, iPad und iPod touch streamen. Willst du einen Film sehen, den du schon auf einem deiner anderen Geräte hast, musst du ihn nicht noch mal leihen oder kaufen. Ein Tipp genügt und die Inhalte auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch werden abgespielt. Noch mal tippen und das, was du siehst - oder hörst - streamt direkt auf das Apple TV. AirPlay - demnächst auf einem iPhone, iPad oder iPod touch in deiner Nähe

• 10-13-2010 12:25 PM In reply to

Hi Vinc,

kein Problem. Ich hatte es nur so verstanden, dass Du Dein iPhone an die B&O Anlage anschließen wolltest. Das war der Weg. Beim AppleTV sieht es anders aus -viel einfacher- ; HDMI Kabel kaufen und diese an die entsprechenden Buchsen der Geräte anschließen und den TV konfigurieren. Was mich beim neuen ATV stört, ist die Tatsache, dass der nur streamen kann. Also es muss immer irgendwas laufen. Beim alten Gerät hattest Du die Möglichkeit, doe Daten auf dem AppleTV zu speichern, und wenn dessen Software "Aufgebohrt" wurde, waren die Möglichkeiten wesentlich mehr. 

Es ist eine Frage der Einstellung. Ich fühle mich beim neuen ATV durch Apple bevormundet. Deswegen mag ich den neuen ATV nicht.

Aber anschließen lässt der sich genauso wie der alte AppleTV. Keine Frage.

Viele Grüße

tecnicus

• 10-13-2010 3:20 PM In reply to

• Vincent
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-23-2009
    • Niederrhein
    • Posts 27
    • Bronze Member

hallo tecnicus,

so.... ich habe mir mal das neue appletv bestellt.

somit sollte ich meine musik und videos problemlos auf dem rechner bekommen!!

ich werde berichten ! ;-)

danke danke!

vinc

• 10-13-2010 3:48 PM In reply to

Vincent:

hallo tecnicus,

so.... ich habe mir mal das neue appletv bestellt.

somit sollte ich meine musik und videos problemlos auf dem rechner bekommen!!

ich werde berichten ! ;-)

danke danke!

vinc

Hallo Vincent,

Du musst Deine Musik (und auch Filme) bereits auf Deinem PC in ITunes gespeichert haben. Dann streamt Itunes über Deinen Router die entsprechenden Files zum neuen Apple TV und Du kannst sie über Deine B&O-Anlage hören bzw. sehen. Dazu muss grundsätzlich der PC laufen und ITunes gestartet sein.

Wenn Du nun Dein IPhone mit ITunes synchronisiert hast und sich die Audio- und Video-Daten somit auf dem IPhone befinden, soll man per AirPlay die Daten von dort an den Apple TV streamen können, so dass der PC nicht mehr laufen muss. Dies soll mit der IOS 4.2, die im November erscheinen soll, funktionieren.

Ich habe mir ebenfalls das neue Apple TV bestellt und bin gespannt, ob das alles so problemlos funktionieren wird.

Gruß vom Räuber

• 10-18-2010 12:33 PM In reply to

wird sicher funktionieren - nur halt durch die Akkulaufzeit des Telefons ein "wenig" begrenzt sein ;-)

lg elmar

Page 1 of 1 (12 items)