Die allermeisten BL1000 haben ein Problem mit dem Batteriekasten und dem Kabel... das Kabel bricht gerne am Lötpunkt ab.
Wenn salzhaltige Flüssigkeiten eindringen, geht die BL1000 nicht mehr in den Standby und bleibt permanent eingeschaltet, sie frisst dann Batterien. Ein anderer Effekt ist, sie simuliert auf tot und macht nichts mehr. Sie kann sich dann nicht entscheiden, welche Taste gedrückt wurde weil ja schon eine dauerhaft gedrückt wurde.
Wenn die Leiterfolie entfernbar ist, alte Versionen sind mehrteilig aufgebaut und simpelst zerlegbar, dann einfach die ganze BL mit einem Badreiniger abspritzen und waschen... wortwörtlich waschen. Natürlich im zerlegten Zustand und ohne Batterien. Danach einfach 2 Tage im Heizraum trochnen lassen und etwas mit dem Haarfön nachhelfen. Die Platine überlabt das Problemlos, ich wasche auch ganze Fernseherchassis...
Beolinks mit aufgeklebter Kontaktfolie gehen fast genauso: Kontaktfolie etwas mit einem Föhn anwärmen und in einem Zug abziehen. Dabei nicht auf die Klebeflächen greifen, unter gar keinen Umständen berühren. Die Platine mit Alkohol/Spiritus reinigen, notfalls waschen. Die Kontaktfolie kann auch gewaschen werden, einfach unter warmen Wasser abbrausen und notfalls mit einem Pinsel die braunen Kaffee oder Cola oder Handschweissflecken abwischen. Nie mit einem Tuch berühren, auch keine Fingertapser. Einfach trocknen lassen, der Kleber funktioniert auch ein zweites Mal, auch ein drittes Mal ist drin. Wer drauftapst, naja, der hat halt verloren.
Zusammenbauen, geht wieder.