in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-23-2010 11:38 AM by nitro2. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-13-2010 4:24 AM

    Defectes Beolink 7000 durch falsches batteriewechsel

    Hallo  Beoworld freunde,

    Mein name ist Leslie aus Holland und ich habe eine frage uber meine Beolink 7000.

    Bitte entschuldige mich fur die schlechte Deutsche sprache aber ich versuch es dochEmbarrassed (keine Google translation!).

    Ic habe beim wechseln von die batterien die + und - umgedreht. Die Beolink 7000 began nach etwa 5 minuten auf die lader an und aus zu gehen. Es functioniert noch aber nicht mehr auf die batterien. Und das display geht random mit wechselende optionen an.

    Diese frage hab ich schon auf die General Forum gesteld http://forum.beoworld.org/forums/t/32492.aspx und Martin Dillen hat mir gesagt das Die_Bogener mich vielleicht helfen konte.

    Oder Ulf Kiener? Danke vielmals... Leslie

    B&O item 1, B&O item 2, B&O item 3,...................B&O item 735

    Beovirus? What's that?

  • 03-13-2010 8:04 AM In reply to

    Re: Defectes Beolink 7000 durch falsches batteriewechsel

    Hi,

    es ist schon mal gut, dass die BL7000 überhaupt noch etwas macht.

    Hast du den Akku nochmals ersetzt? 

    Ich nehme an, dass du einem Nickel Metallhydrid Akku bekommen hast, Nickel Cadmium ist ja kaum noch zu bekommen. Diese NiMh Akkus werden meistens leer und ungeladen ausgeliefert oder haben nur eine sehr geringe Ladung. Es könnte sein, dass die BL7000 das sogar überlebt hat.

    Ein falsch herum aufgeladener Akku ist auf jeden Fall defekt, ersetze ihn nochmal. Ein Blinken im Lader deutet immer noch auf einen defekten Akku hin.

    Martin

  • 03-13-2010 8:26 AM In reply to

    Re: Defectes Beolink 7000 durch falsches batteriewechsel

    Hi Martin,

    Danke erstmal fur deine reaktion!

    Werde es vielleicht moglich das ich die 7000 nach ihnen schicke um an zu schauen was los ist?

    Danke! Leslie

    B&O item 1, B&O item 2, B&O item 3,...................B&O item 735

    Beovirus? What's that?

  • 03-13-2010 12:50 PM In reply to

    • nitro2
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 10-08-2008
    • belgium
    • Posts 84
    • Bronze Member

    Re: Defectes Beolink 7000 durch falsches batteriewechsel

    leslie ,

     

    probeer eens een goed werkend accu-pack ( dus geladen ) .

     

    omdat de lader van een bl7000 een puls-aardig laad gedrag heeft , is het een paar minuten goed gegaan.

    met een dooie accu ( die dus wel goed-om zit ) op het laad apparaat ( als dit niet defect is dus ) moet de bl7000 gewoon werken.

     

    is je lader ook kapot , en je accu dan krijg je vreemde verschijnselen.

     

    verder is het zo dat een verkeerd gemonteerde accu , op een goede lader ( modelbouw intelligent en beveiligd ) soms te re-animeren zijn.

     

    om zeker te zijn van een goede test is dus een geladen accupack het best --> dus accu erin en bl7000 op functionaliteit uberprufen.

     

     

    succes

  • 03-13-2010 1:39 PM In reply to

    Re: Defectes Beolink 7000 durch falsches batteriewechsel

    Thanks Nitro2 (doe het in Engels zodat iedereen kan meelezen!)

    I forgot to tell that after the incident a funny smell (no smoke) came out of the Beolink, like a burned component somewhere in the lower part of the unit.  Maybe that's one of the causes the Beolink has a strange behaviour when placed on the tablecharger! All options are working but after a few seconds (repeatedly) the red display changes with more or less options and it switches on and off.

     

    B&O item 1, B&O item 2, B&O item 3,...................B&O item 735

    Beovirus? What's that?

  • 04-23-2010 11:38 AM In reply to

    • nitro2
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 10-08-2008
    • belgium
    • Posts 84
    • Bronze Member

    Re: Defectes Beolink 7000 durch falsches batteriewechsel

    No prob ,

     

    In one of my topics i got several very nice pictures from friendly forum users , maybe you can locate the faulty component there.

    my bl7000 manual has only very blurry prictures in it , which are not of such a great help if you are willing to component-repair.

    If you open up the unit there is a fuse on the bottom board which app. has survived the attack , so a part futher down the line must have given ghost ( or partly ) might be a cap. and check the diodes as well .

     

     

    nitro2

     

     

Page 1 of 1 (6 items)