in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-29-2010 4:30 PM by elvinas. 32 replies.
Page 1 of 2 (33 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 02-13-2010 4:45 PM

    Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hallo,

    ketzerische Frage:

    Im Heimkinobetrieb könnte mir noch etwas mehr Bass gefallen ... gegenwärtig bilden ein paar BL5 mit einem BV 8-40 die Front, sowie ein paar BL 8000d die Rear in meinem "Theater".

    Im Stereo-Betrieb über die Ouvertüre vermisse ich nichts ... aber bei DVD's/BR ist es mir manchmal ein wenig zu zurückhaltend ... oder ich muss die Lautstärke wirklich stark aufdrehen.

    Deshalb die Frage: Macht es Sinn einen BL2 dazu zu nehmen?? Oder ist das sinnlos?

     

    Gruss

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 02-14-2010 8:03 AM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hallo, ich habe  ein ähnliches Problem, bei der Anschaffung der BeoLab 5 habe ich meinen Lab 2 verkauft und vermisse den im Heimkino- Betrieb jetzt auch, da war früher mit den 8000 er´n in Verbindung mit dem Lab 2 bei Star Wars mehr los im Wohnzimmer, im reinen Music- Betrieb ist es OK

  • 02-14-2010 9:20 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hallo Rookie,

    Ich habe auch den BV8-40....

    Das DSS- Mudul ist geline ausgedrückt Sch.... Sorry....

    Wenn Du als Front bein BV8 die Lab5 registrierst, kannst Du den Lab2 anschliessen, aber er wird stumm bleiben wie ein Fisch!!!

    Du kannst den Lab2 nur zum Trällern bringen wenn Du als front BL 4000 oder 6000 oder 4 etc. anmeldest, dann werden aber bei den Front und Rear Speaker gnadenlos die Bässe kastriert wenn du den Sub auf ein stellst im Menu des BV8-40.

    Dan wird der Sub spielen.... Unbefriedigend. Hab schon mal im Forum darüber berichtet. Ich hab's folgendermassen gelöst:

    Lass die Front als Lab5 und Rear als Lab8000 angemeldet. Im Menu Subwofer auf AUS! Und leite das Powerlinksignal von den Frontspeaker mittels Y - Adapter auf den Sub. Dann den Sub auf den gewünschten Klang abstimmen. Ich habe keinen B&O sondern von einem anderen Namhaften LS Hersteller. Dort kann ich Pegel , Trennfrequenz und Phase Stufenlos einstellen und auf die Beolabs abstimmen.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 02-14-2010 10:23 AM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hallo Elvinas,

    vielen Dank für die Info!

    1. Frage: Kann man das DSS-Modul im 8-40 tauschen/umgehen/anderweitig substituieren.

    2. Haben die anderen BV nicht das gleiche DSS-Modul.

    3. Ich habe noch einen passiven Dynaudio Sub 250 ... kann ich damit im aktiven System etwas anfangen?

     

    Gruss

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 02-14-2010 10:32 AM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Rookie:
    Im Heimkinobetrieb könnte mir noch etwas mehr Bass gefallen

     

    Ich habe dreimal "Was?!" gesagt nach diesen Woertern. Unglaublich. Werden in diesem Fall die LFE-Daten nicht an die front-Lautsprecher weitergeleitet?! Was anderes kann ich mir bei den Beolab 5 gearde nicht erklaeren. Dort sollte doch minimum das doppelte an Beolab 2-Druck rauskommen, mal leihenhaft vorgestellt. :)

    Mal'ne Vorstufe eines Fremdherstellers probiert die mit Gewissheit die Signale weiterleitet?

     

  • 02-14-2010 12:36 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Rookie:

    3. Ich habe noch einen passiven Dynaudio Sub 250 ... kann ich damit im aktiven System etwas anfangen?

     

    Gruss

    Tim

     

    Logischerweise nicht! Du benötigst einen Verstärker für den Subwoofer. Ein Beolink Active dürfte für einen Subwoofer deutlich zu wenig Saft besitzen! 
    Also entweder ein Subwooferendstufenmodul, das dann über einen Powerlink-Cinch-Adapter in die B&O Kette geschliffen wird, oder - wenn man es etwas überteiben möchte ;-) - eine leistungsfähige und vernünftige Endstufe mit einer aktiven Frequenzweiche.

    Hier eine ziemlich günstige Endstufe:
    http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_2200.htm

     

    Plus sehr gutes Lautsprechermanagementsystem:
    http://www.thomann.de/de/behringer_dcx2496_ultradrive_pro_lautsprechermanagement.htm

     
    Damit ist man dann wirklich absolut flexibel bei der Raumanpassung etc. des Subwoofers.

    Die Geräte muss man dann nur im Rack oder Hifimöbel unterbringen bzw. verstecken; sehen halt nicht ganz so gut aus wie B&O Geräte... im professionellen Bereich kommt's auch nicht so auf Schönheit an ;-)

     

     

     

  • 02-15-2010 2:16 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hallo Rookie,

    ob für das DSS Modul ein Update verfügbar ist weiss ich nicht. Hab nur gehört wenn der BV8-40 ein Update kriegt ist der Kopfhöreranschluss tot....:-(

    Leider beschneidet der BV8-40 IMMER die Bässe... Antwort B&O: Die heutigen LS haben mehr Lestung als die alten... (Ich habe 2 BL5000)

    Hänge die Beolab 5 mal vom BV8 ab und schliesse sie direkt an die Overtüre an....

    Ich wette Du wirst Bauklötze staunen. Und deine Wänder beben...

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 02-15-2010 6:35 AM In reply to

    • Marc
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 11-12-2007
    • Munich, Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

     

    Also ich habe den Beolab 2 in Verbindung mit den Beloab 5 in Betrieb und muss sagen dass der Bass im Heimkino Betrieb schon fett ist. Bei Actionfilmen wackeln manchmal sogar die 3-fach verglasten Fenster. Für Heimkino gibt es aus meiner Sicht nichts besseres. Ein weiterer Vorteil - vor allem im Dolby 5.1 Betrieb - ist das der von den Sound Ingenieuren / Regisseuren definierte Basseffekte klar einem LS zugewiesen werden können. Dadurch erhäldt man  noch ein wenig mehr Sharpness.

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

    Speakers: Beolab 5, Beolab 3, Beolab 10, Beolab 2, DeToma Subwoofer; CD Player: Beosound 9000; TV/Video: Beovision 4-65 inkl. Beosystem 3, Panasonic BlueRay Player, Technisat Digital Receiver; Home Integration: Beoport, BeoLink Wireless, Beo 4, Beo 5, Beotime, Apple TV

  • 02-19-2010 5:55 PM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hallo,

    zum DSS nochmal die Frage:

    Wenn ich über die Beo4 via "List" Speaker=2 wähle, dann spielen nur die beiden Beolab 5, die als Front angezeigt werden ... wird da das Signal auch/immer noch über das DSS des 8-40 geschliffen ... wahrscheinlich ja oder?

    Gruss

    Tim 

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 02-20-2010 12:09 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hallo Rookie,

    ja leider so ist es.... leider.....

    Wie gesagt klemm die Lab5 mal direkt an die Overture.... Aber rufe vorher den Glasermeister an! (Wegen den Fensterscheiben).

    Je tiefer die Frequenz desto mehr "schleift" das DSS....

    Und von B&O gibs leider kein Kommentar...

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 02-21-2010 7:51 AM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Habt ihr mal andere Lautsprecher als BL5 eingestellt ? Bringt das was ? So wie mir das erklärt wurde, bekommen nur die BL5 das ganze Frequenzspektrum. Aber bei anderen könnte zum Ausgleich der Bass angehoben worden sein.

    Kann man die BL5 irgendwie "entdrosseln" ? Ich habe beim kalibieren schon reichlich Teppiche und Decken ausgelegt und die Labs 20cm weiter in den Raum geschoben, aber so richtig umwerfend ist der Bass immer noch nicht.

    Viele Grüße

    Stephan

  • 02-21-2010 11:58 AM In reply to

    • Marc
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 11-12-2007
    • Munich, Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Bis vor 1/2 Jahr hatte ich die Beolab 5 direkt an einer Beosound 9000 angeschlossen und der Bass war echt zum umhauen.

    Danach habe ich ich mich entschieden meinen alten TV durch einen Beovision 4 inkl. Beosystem 3 auszutauschen.

    Schon beim Testen nach der Montage fiel es mir auf das im Audio Betrieb der Bass ziemlich mau war. An den LS konnte es nicht liegen, da ich sie schliesslich bereits vorher - in o.g. Konstellation - gehört hatte. Der B&O Fachhändler hatte mich dann "aufgeklärt" das man sich entscheiden müsste ob man Audio oder Dolby 5.1 für Video hören will. Beides ginge wohl nicht. Warum das nicht gehen soll, ist mir jedoch etwas schleierhaft.

    Ich höre seitdem Audio ausschliesslich in Funktion Speaker 4 (2x BL5, 2xBL3, 1x BL2). In der Konfiguration hat man auch bei Audio den Bass den ich gewöhnt war.

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

    Speakers: Beolab 5, Beolab 3, Beolab 10, Beolab 2, DeToma Subwoofer; CD Player: Beosound 9000; TV/Video: Beovision 4-65 inkl. Beosystem 3, Panasonic BlueRay Player, Technisat Digital Receiver; Home Integration: Beoport, BeoLink Wireless, Beo 4, Beo 5, Beotime, Apple TV

  • 02-22-2010 9:46 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Übrigens auch noch eine "nette" Funktion des BS3 ist mir am Wochenende aufgefallen. Ich habe ein AppleTV an das BS3 angeschlossen und gehört wird über die Lab5. Der Klang besonders im Bass Bereich ist immer etwas "breiig", auch bei Looseless Audio kling es wie MP3 hochkomprimiert.

    Nun höre ich fast nur Stereo mit dem ApplteTV also Speaker 2 und im Hintergrund läuft der Bildschirmschoner vom AppeTV. Nun habe ich mal die Picture Mute Funktion ausprobiert, der Ton wurde kurz unterbrochen und war dann ohne TV irgendwie anders, zumindest war der Bass nicht mehr so wummerig. Alles reproduzierbar.

    Sehr eigenartig!

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-22-2010 10:16 AM In reply to

    • Marc
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 11-12-2007
    • Munich, Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Das ist bei mir sehr ähnlich. Ich habe dafür, denke ich, auch eine Erklärung.

    Wenn Du den Bildschirm an hast denkt das BS3 das Du ein Video schauen möchtest und schaltet daher auf Speaker 5 (für Dolby Surround Sound).

    Wenn Den Bildschirm mutest, wird auf Stereo Ton umgeschaltet (bei mir Speaker 4). Du kannst dies aber auch in den Ton Einstellungen entsprechend konfigurieren.

    Viele Grüße

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

    Speakers: Beolab 5, Beolab 3, Beolab 10, Beolab 2, DeToma Subwoofer; CD Player: Beosound 9000; TV/Video: Beovision 4-65 inkl. Beosystem 3, Panasonic BlueRay Player, Technisat Digital Receiver; Home Integration: Beoport, BeoLink Wireless, Beo 4, Beo 5, Beotime, Apple TV

  • 02-22-2010 11:10 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Nein, das meine ich nicht! In beiden Modi ist auf Speaker 2 eingeschaltet und es müsste doch sowohl mit Bildschirm als auch ohne gleich klingen, oder? tut es aber nicht...

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-22-2010 11:33 AM In reply to

    • Marc
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 11-12-2007
    • Munich, Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Also da musst Du mal in den Toneinstellungen nachschauen. Dort kannst Du definieren welcher Speaker bei Video und Audio eingeschaltet werden soll.

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

    Speakers: Beolab 5, Beolab 3, Beolab 10, Beolab 2, DeToma Subwoofer; CD Player: Beosound 9000; TV/Video: Beovision 4-65 inkl. Beosystem 3, Panasonic BlueRay Player, Technisat Digital Receiver; Home Integration: Beoport, BeoLink Wireless, Beo 4, Beo 5, Beotime, Apple TV

  • 02-22-2010 6:13 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Mein Punkt ist der, das die Klang Qualität verschieden ist bei identischen Setup! Einziger Unterschied ist Bildschirm an oder aus (Picture Mute). Das ist ja das verwunderliche. So wie bei meinem alten Denon Verstärker die Pure Direkt Schaltung. Videoproz. aus dem Signalweg gab gleich besseren Stereo-Sound

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-23-2010 7:44 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Im Videomode (Bild an) gibt es ein zwischengeschaltetes Delay-Glied im Signalweg, das bei Audiomode (Bild aus) umgangen wird. Vielleicht liegt es daran....??

    Stefan

  • 02-24-2010 4:16 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hallo Stefan,

    an so etwas hätte ich auch gedacht, aber es ist schon etwas entäuschend wenn die so hoch gelobte Audio und Video Qualität von B&O an der ein oder anderen Stelle nicht so ganz mit dem selbstgestellten Anspruch mithalten kann....ich bin ganz kurz davor den ganzen Kram rauszuwerfen...

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-27-2010 1:48 PM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hallo nochmal,

    ich habe heute mal die Beolab 5 nur mit der Ouvertüre bespielt, um mal dem Gerücht nachzugehen, dass klingt besser, als über Masterlink via BV-8-40 bzw. dessen DSS.

    Mein Fazit: Das war überhaupt nicht besser ... und auch der Bass war weder markanter noch exakter etc.pp ... und ich kenne meine CD's recht gut. Ich habe es sogar gegenteilig empfunden, insbesondere bei höheren Lautstärken ... evtl. kann es noch an den einfachen Powerlink-Kabeln gelegen haben ... ich habe in der Wand glaube ich etwas besseres Material ... glaube ich aber eher nicht?!

    Und prinzipiell bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Stereo-Sound meiner Kombination ... das bleibt alles so. Vielleicht ist das alles eine Art "urban myth"

     

    Für's Kino werde ich nun mal einen Beolab 2 auftreiben müssen ... wenn jemand einen verkaufen möchte ... bitte um Nachricht.

     

    Beste Grüße

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 02-27-2010 3:34 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Hi Tim,

    echt komisch, ich hatte heute noch das Vergnügen mir auf meinen Beolab 5 "Stirb Langsam 4.0" auf BluRay anzugucken, also da wackeln dermaßen die Wände da kann der doch der eher schmalbrüstige Beolab 2 nur noch ein zusätzliches "wummern" beisteuern....(ich hatte vorher an selber Stelle von B&W die 802D mit einem HTM-1 und Sub an einem Denon AVC A1 SE stehen, im Vergleich macht da die B&O Kombi mehr Dampf und das noch kontrolliert)

    Was halt ein bisserl schade ist, dass man bei der Konfiguration ohne eine Sub das auf die Frontboxen umgeleitete LFE Signal nicht in der Stärke beieinflussen kann (so wie man das eigentlich bei allen vernünftigen Receivern machen kann).

    Somit ist man der "B&O" Intelligenz komplett ausgeliefert. Und die scheint in Deinem Fall eben nicht so zu funktionieren wie Du Dir das wünscht. Schade eigentlich.

    Bezüglich des Klangunterschieds über Masterlink vs. direkt merke ich allerdings einen großen Unterschied. Bei mir ist die BS9000 in der Küche über ML mit dem BS3/BL 5 verbunden. Die CD aus der Küche klingt so wie MP3 vs. CD im Vergleich zur direkt angeschlossenen Quelle. Bei mir mag das eventuell auch daran liegen, das insgesamt 6 Geräte über ML verbunden sind. Das ist bei einer analogen Übertragung bestimmt nicht unbedingt qualitätsfördernd.

     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-27-2010 6:10 PM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Tja,

    ich weiß es auch nicht ;-)

     

    Aber ... als ich meinen Dynaudio Sub 250 nochmals angeschaut habe und nochmal darüber nachgedacht habe, wie ich das Ding an meinen Verstärker und die passiven Dynaudios angeschlossen habe ... da durfte ich peinlicherweise feststellen, dass es sich um einen aktiven Sub handelt Embarrassed

    Somit könnte ich doch mal versuchen, den in mein System probeweise zu integrieren ... wie mache ich das, wenn der Dyn. Sub keinen Powerlink Anschluss hat ... am BV 8-40 ist dieses für den Sub vorgesehen. Kann ich irgendwie über einen freien spdif digital am BV digital in den Sub 250 ... da geht irgendwas mit LFE im Anschlussfeld.

    Any ideas ???

    Beste Grüße

    Tim


    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 02-27-2010 6:16 PM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    ...

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 02-27-2010 6:16 PM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Vielleicht kann ein Admin die Mehrfach-Postings löschen ... Sorry, aber da ist etwas schief gegangen.

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 03-01-2010 5:25 PM In reply to

    Re: Beolab 5 mit Beolab 2 kombinieren?

    Sooo,

     

    heute konnte ich mir ein Adapter-Kabel von Powerlink auf Cinch besorgen ... und bekam den Dynaudio-Sub auch ans Laufen ... allerdings nicht im 5.1 Setting, d.h wohl, dass es nicht über das DDS-Modul geschliffen wird ???

    Egal ... denn der Zugewinn an Spielfreude ist nach ca. 30 Minuten Einstellarbeit am Sub und entsprechender Positionierung sehr, sehr groß !!!

    Ich weiß gar nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll ... vielleicht sollte ich die Beolab 5 nochmal auf ihre Funktion hin überprüfen lassen ... eigentlich kann es doch nicht sein, dass die versammelten gewaltigen Bässe vom kleinsten Dynaudio Sub (250) gezeigt bekommen müssen, wie das zu sein hat ???!!!!

    Momentan höre ich mit Dynaudio Sub via Speaker4-Einstellung mit Beolab5 und Beolab 8000 ... in Speaker5-Einstellung geht wie gesagt der Subwoofer nicht.

    Fest steht: Wenn die Beolab keine Macke hat, dann werde ich wohl nochmal Geld in die Hand nehmen müssen, damit das letztlich so klingt, wie ich mir das final vorstelle. Nun funktioniert der Dynaudio Sub wirklich ordentlich an der Kette, aber er sieht sehr bescheiden aus an der Wand mit den Beo-Geräten ... also muss wohl wirklich ein Beolab 2 her Super Angry oder ein optisch und funktional gleichwertige Alternative.

    Wobei ich nicht einmal weiß, ob der Beolab 2 das genauso gut macht wie der Dynaudio Sub ??!

    Ambivalente Grüße

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

Page 1 of 2 (33 items) 1 2 Next >