in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-21-2010 1:13 PM by Clawier. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-13-2010 12:04 PM

    Problem mit Aktivbox an MX7000

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und würde mich über Hilfe zum MX7000 freuen! Nach einem Transport kam der Fernseher hier an und es gingen beide Boxen. Jedoch knackste der Sound in der linken Box immer wieder und die Box ging immer wieder an und aus, wie ein Wackelkontakt.

    Seit längeren geht grundsätzlich nur noch die rechte Box. Habe heute die linke Box versucht zu reparieren mit Kontaktspray, leider hat sich nichts geändert. Was merkwürdig ist: wenn man die Balance ganz nach links stellt und richtig laut macht mit der FB hört man ganz leise was in dem Lautsprecher, also es kommt was an, aber viel zu leise.

    Was könnte man noch ausprobieren, bevor es in die teure Werkstatt geht?? Hat jmd eine Empfehlung, wer in Berlin sowas günstig repariert, am besten vor Ort?

    Danke für Eure Hilfe!

    Christian

     

     

  • 02-13-2010 1:45 PM In reply to

    Re: Problem mit Aktivbox an MX7000

    Das hört sich sehr stark nach einem Lötfehler auf der Verstärkerplatine an... er hat ja 2 davon, die mit den großen Kühlkörpern.

    Schau dir mal die Pins richtig genau mit einer Lupe an, das kann man sehen. Dann einfach nachlöten.

    Dass man sowas natürlich am ausgesteckten Gerät nach 24 Stunden Wartezeit macht, dürfte klar sein...

  • 02-21-2010 1:13 PM In reply to

    Re: Problem mit Aktivbox an MX7000

    Hey danke für die Antwort!

    Ist das die kleine Platine, welche direkt neben den Boxen ist oder die große die hinten an der Röhre hängt?

     

     

     

Page 1 of 1 (3 items)