Wenn's so ist, dass der Motor zuerst läuft, wenn man es einsteckt (zB. wie beim Beocenter 9000 oder so), dann ist auch nicht schlecht, wenn da ein Zahn fehlt. Dann kann es dort immer übersetzen. Macht zwar ein krankes Geräusch und ist bestimmt nicht original, aber egal. Eigentlich soll die Anlage ja mehr ein Sammelobjekt sein.
Nachtrag:
Beo7700:
es ist aber normal das der motor läuft nach dem einstecken. Nachher funktioniert alles normal. Müsste mal schauen ob alle gleich sind. Gibt glaub zwei softwareversionen davon. dumm ist natürlich wenn das getriebe defekt ist...
Nun wollte ich das Zahnrad mit dem des Beocord tauschen und ich stellte fest, dass auch bei diesem der Motor nach dem ersten Einstecken eine Zeit läuft, bzw. an dem Riemen zieht. Das hatte ich vorher nicht realisiert, und bei dem CD waren dann die Zähne abgebrochen. Bei der starken Untersetzung treten ja doch ganz schöne Kräfte auf. In Richtung "zu" läuft der Motor übrigens etwas langsamer (auch weniger Drehmoment?) aber vielleicht kann man das noch etwas weniger machen. Mit OP-AMP Schaltungen in Brückenschaltung kenne ich mich nicht so aus.