in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-10-2009 7:06 AM by Heribert. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-08-2009 5:57 AM

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    iPod Dock von B&O ?!

    Hallo zusammen,

    beim Stöbern im Forum fand ich eine alte Ansage, in der es hiess, dass B&O eine eigene iPod-Dockingstation auf den Markt bringen möchte - angeblich in 2009. Der Gedanke gefällt mir sehr !

    Gestern telefonierte ich mit meinem Händler und sprach ihn auch auf dieses Detail an - er sagte, dass es ausser 1-2 Fremdanbietern kein Statement von Seiten B&O dazu gäbe und seines Wissens auch nichts geplant sei.

    Hat hier jemand andere Infos bzw. weiss, welche Dockingstation ich nutzen kann ausser der von Apple mit Bedienung via Apple-Remote ? Das Ganze soll an einer BS9000 mit Avant RF bzw. ab in wenigen Tagen BS9000 mit BV10 funktionieren.

    Danke/viele Grüße

    Tom

  • 12-08-2009 6:37 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: iPod Dock von B&O ?!

    Gerüchte gibt es schon haufenweise über eine sog. BS5 "light" mit ipod Station, näheres ist mir aber nicht bekannt.

    Wenn du "nur" eine ipod docking station suchst, die per Beo4/5 zu bedienen ist, dann schau hier mal:

    http://home.swipnet.se/ridax/ipod.htm

    ridax ist auch Beoworld Mitglied und lebt in Schweden. Ich habe seine ipod station seit Jahren, funktioniert prima, mit Systemen wie dem BS6500/7000, BS4500, BC9500, BC2300, 2500, Ouverture auch aus Linkräumen. Schaltet bei Wahle der Quelle (z.B. N.MUSIC) ein und bei Standby aus. Kann ich nur empfehlen.

    Dann gibt es noch einen "ibundo", dessen Bedienung ich aber nicht sehr "beologisch" finde....

    Stefan

  • 12-08-2009 6:38 AM In reply to

    Re: iPod Dock von B&O ?!

    Hi,

    hab ne Alternative; Kauf Dir einen AppleTV. Hast mehr davon.

    Gruß

     

    Tecnicus

  • 12-08-2009 7:40 AM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: iPod Dock von B&O ?!

    ...ich schon wieder ;-)

     

    Besten Dank für die Infos - werd mal ein wenig stöbern...

    Ne D-Station ist interessant, da ich div. iPod "rumliegen" habe - ein AppleTV lag mir auch schon mal im Auge, ein MacMini wäre aber interessanter, fein wäre ja, wenn B&O von Hause aus NAS-Inhalte streamen könnte - aber ich hab mir abgewöhnt, über derartige Details zu träumen ;-)

    Lt. Gebietsleiter B&O wird es in diesem Geschäftsjahr (bis 31.5.010) nichts zum Thema iPod-Dock und so geben - dies hab ich soeben mitgeteilt bekommen.

    Viele Grüße

    Tom

  • 12-08-2009 9:17 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: iPod Dock von B&O ?!

    Hallo,

    "iBundO integriert iPod oder iPhone im B&O Systemen"

    Habe es schon seit einiger Zeit im Einsatz, man glaubt fast es ist von B&O!!!

    http://www.ibundo.de/

    Lg

    graz708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 12-10-2009 7:06 AM In reply to

    Re: iPod Dock von B&O ?!

    Hallo,

    Ich habe die Apple Dockingstation und diese per Audio und Component Cable angeschlossen. Bedienung über PUC und Beo4 geht wie mit der Apple Remote.

    Ich kann damit auch Videos und Fotos vom iPod ansehen. Sehr empfehlenswert und im Vergleich echt billig.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (6 items)