in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-06-2009 6:44 AM by Raeuber. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-28-2009 6:51 AM

    • ponji
    • Not Ranked
    • Joined on 11-28-2009
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Apple TV & SKY

    Guten Morgen,

    ich bin ein neuer B&O Fan und habe mir gerade einen Beovision 10 als Startgerät gekauft. Mein Techniker hat mir alles angeschlossen und ich habe nun folgende Probleme. Apple TV ist über HDMI und PUC angeschlossen, läßt sich jedoch trotz Remote Software nicht per BEo 4 bedienen. Mein Techniker kennt sich mit Apple TV nicht aus, hat mir jedoch die entsprechende Software auf den Beovision aufgespielt. Was mache ich da falsch?

    Meine 2 Frage ist zum Thema Sky! Der Beovision 10 hat ja einen direkten Karteneinschub und ein Modul Slot. Läuft Sky damit auch ohne Modul oder muß ich mir eine Alphacrypt Karte besorgen? Ich habe noch eine Firecrypt Karte, damit läuft Sky zwar ein paar Minuten, jedoch wird dann Dekodierung nicht möglich angezeigt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein wunderschönes Wochenende.....

     

  • 11-28-2009 9:25 AM In reply to

    Re: Apple TV & SKY

    1. Welche remote ist aufgespielt da gibt es verschiedene Apple Remote, Ipod Remt,e Apple Apperremote. Kommt wenn du den Apple TV auf rufst ir befehle aus dem auge wenn du tasten drückst zu überprüfen mit einer handydigicam wenn nein anschlüsse prüfen richtiger C1-C4...

    2. Mit einem AlphaCrypt Light modul und alter software auf dem modul kann man SKY per Kabel empfangen...... frage dazu wie kommt es das dein TV bereits einen DVB HD tuner hat dachte die gibt es noch gar nicht für den 10er............?

    liberté toujours

  • 11-28-2009 10:56 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Apple TV & SKY

    ".......Meine 2 Frage ist zum Thema Sky! Der Beovision 10 hat ja einen direkten Karteneinschub und ein Modul Slot. Läuft Sky damit auch ohne Modul oder muß ich mir eine Alphacrypt Karte besorgen? Ich habe noch eine Firecrypt Karte, damit läuft Sky zwar ein paar Minuten, jedoch wird dann Dekodierung nicht möglich angezeigt......"

    Ich denke, der direkte Karteneinschub dürfte ein Conax Modul sein...also musst du den CI slot nehmen...aber genaues zu Sky weiss ich nicht, weil ich`s nicht habe.

    ".....2. Mit einem AlphaCrypt Light modul und alter software auf dem modul kann man SKY per Kabel empfangen...... frage dazu wie kommt es das dein TV bereits einen DVB HD tuner hat dachte die gibt es noch gar nicht für den 10er............?...."

    Das DVB HD modul konnte ich mir schon in meinem Beo shop auf dem BV10 ansehen, das ist ca. 5 Wochen her. Und gerade habe ich gelesen, dass Peter heute seinen BV10 bekommen hat - mit DVB HD.

    Stefan

  • 12-01-2009 11:37 AM In reply to

    • ponji
    • Not Ranked
    • Joined on 11-28-2009
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: Apple TV & SKY

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Sky geht jetzt mit dem Alphacrypt Modul! Jedoch habe ich mit Apple TV nach wie vor große Probleme.....Es läßt sich einfach nicht mit der Beo 4 steuern, obwohl mir das ein anderer B&O Händler vorgeführt hat. Ich habe jetzt mal in der Beovision 10 Software nachgeschaut und habe Apple Remote installiert! Ist das Falsch?

    Viele Grüße und schönen Abend noch..

  • 12-01-2009 1:59 PM In reply to

    Re: Apple TV & SKY

    Hallo ponji,

    funktioniert denn der Apple-TV grundsätzlich mit der Apple-Fernbedienung?

    Falls ja:

    1. PUC-Kabel am BV 7 anschließen und am Apple-TV am Infrarot-Empfängerauge befestigen. Hierbei am BV 7 die korrekte PUC-Buchse verwenden (analog zum HDMI-Eingang).

    2. Dem PUC-Ausgang im Konfigurationsmenue aus der PUC-Liste die "Apple-Remote" zuweisen.

    Jetzt müsste sich der Apple-TV mit der Beo4 fernbedienen lassen.

    Viel Glück!

    LG

    Räuber

  • 12-04-2009 10:08 AM In reply to

    • ponji
    • Not Ranked
    • Joined on 11-28-2009
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: Apple TV & SKY

    Hallo Räuber, habe ich alles so gemacht. Muß ich bei Apple tv irgendwas einstellen? Apple TV funktioniert mit der normalen Fernbedienung...läßt sich trotzdem nicht mit der Beo 4 steuern...

    Viele Grüße...

     

  • 12-05-2009 8:55 AM In reply to

    Re: Apple TV & SKY

    Hallo ponji,

    leider habe ich (noch) kein Apple-TV, so dass ich mir auch nicht erklären kann, weshalb die Steuerung über die Beo4 nicht funktioniert. Am Apple-TV selbst muss man wohl nichts zusätzlich konfigurieren. Dein B&O-Händler müsste Dir allerdings weiterhelfen können.

    Kannst Du denn auf dem BV 7 etwas sehen, wenn Du den ATV mit der Apple-FB steuerst? Falls ja, wie rufst Du den AV-Eingang für den ATV an der Beo4 auf (z.B. mit "PC"?)? Hast Du das PUC-Kabel tatsächlich an der richtigen Buchse angeschlossen (falls Du im Konfig-Menue des BV 10 z.B. AV3 zur Registrierung gewählt hast, musst Du das Kabel an der PUC 3- Buchse anschließen)? Hast Du für den gewählten PUC-Ausgang die "Apple-Remote" aus der PUC-Liste aktiviert? Erkundige Dich auch, ob die installierte "Apple-Remote"-PUC aktuell ist, d.h. mit der aktuellen Software des ATV harmoniert.

    LG

    Räuber

  • 12-05-2009 11:33 AM In reply to

    Re: Apple TV & SKY

    Hi,

     

    ich habe einen BV7-40 und AppleTV angeschlossen.  Die PUC dafür lautet "Apple IPOD Remote". Ich kann Dir eins empfehlen. Erstmal nachschauen, ob der IR Sender vom PUC Interface Signal abgibt. Das geht mit einer Digitalkamera oder Iphone; Du musst auf BEO4 einen Knopf drücken, am Besten GO dann solltest Du, wenn Du diesen mit der Digitalkamera anschaust, am PUC Sender, am Display der Digitalkamera was leuchten sehen. Falls ja, dann sendet er das Signal und AppleTV empfängt es nicht. WEnn nicht, dann ist es entweder nicht der richtige PUC Buchse am TV, oder ist der Sender nicht richtig angeschlossen (nicht richtig in der Buchse drin).Wenn du nichts siehst, dann ist da was mit dem PUC des TV nicht in ordnung.

    Wenn der SEnder sendet, dann schau mal nach, ob der SEnder direkt über dem schwarzen Punkt beim AppleTV klebt. Das muss zumindest bis zur Hälfte den Empfänger abdecken.

    Sonst fällt mir nur noch wegen der Einstellung am TV ein; z.B. ob der AppleTV am richtigen Anschluss hängt. o.ä.

    Gruß

    tecnicus

  • 12-05-2009 2:33 PM In reply to

    Re: Apple TV & SKY

    Hallo tecnicus,

    da ich noch ein paar Tage auf den BV 10 warten muss und Du schon stolzer Besitzer bist:

    Befindet sich die "Apple IPOD Remote" bereits in der ausgelieferten PUC-Liste oder muss sie vom Händler nachträglich installiert werden?

    Hast Du schon mal einen HD-Film aus dem I-Tunes-Store auf den Apple-TV geladen? Falls ja, ist die Qualität der Wiedergabe über den BV 10 entsprechend "erste Sahne"?

    Danke vorab für Dein Feedback.

    Grüße vom Räuber

  • 12-06-2009 5:50 AM In reply to

    Re: Apple TV & SKY

    Hi Räuber,

     

    zum PUC, bei der Installation (wenn Du es nicht selbst tust) sag dem Techniker, dass Du AppleTV steuern willst. Den Rest erledigt er schon. Am sinnvollsten ist es, wenn Du bereits den AppleTv schon hast, da kannst Du auch direkt testen.

    Ich habe zwar noch keinen HD Film aus dem Store ausgeliehen, aber HD Material hab ich (dank Elgato H.264) schon. Zu meiner Aussage muss ich bisschen ausholen;

    Ich habe zwar einen BV7-40MK3, denke aber, dass die Bildqualität dem BV10 ähnlich ist. Ich habe zwischen dem Fernseher und dem Platz, wo ich sitze, 5m. Aus  meiner Sichtweise, sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen dem SDTV (Hochskaliert) und HDTV (720p) Material aber eine geringfügige Verbesserung zwischen 720p und 1080p Material. 

    Von dieser Aussage ausgehend, was mein persönliches Empfinden ist, ist die HD Qualität von AppleTV top. Alledings ist er nicht 1080p Fähig. (Lt. Apple reicht Hardware nicht dafür aus). Also man sieht "nur" 720p. Was mich dabei am meisten ärgert, ist die nur 160GB große Platte, welche max. durch Umbau auf 320GB erhöht werden kann (da IDE Schnittstelle). Hier muss man immer wieder Filme löschen, um neue einzuspielen.

    Daher nutze ich das Gerät meistens als Musik und Bildquelle. Filme gehen bei mir meistens über HDTV Receiver mit Enigma2 Betriebssystem. (Linux).

    Ich hoffe, meine Aussagen konnten Dir behilflich sein.

    Viele Grüße

    tecnicus

  • 12-06-2009 6:44 AM In reply to

    Re: Apple TV & SKY

    Hallo tecnicus,

    vielen Dank für Deine ausführlichen Infos, das hört sich ja alles sehr vielversprechend an.

    Da ich mir Filme aus dem Apple-Store grds. nur ausleihe, ist die Größe der Festplatte für mich nicht so entscheidend (geliehene Filme werden automatisch wieder gelöscht). In der Bucht habe ich jedoch entdeckt, dass dort Festplatten-Einbauten bis max. 750 GB für den ATV angeboten werden; vielleicht ist das für Dich interessant.

    Gruß vom Räuber

     

Page 1 of 1 (11 items)