in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-27-2009 10:49 AM by Stephan. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-25-2009 6:28 AM

    Hmm [^o)] Beovision 7-40 rote Schlierendarstellung auf Bildschirm

    Hallo zusammen,

     

    ich habe mir vor 2 Wochen einen Beovision 7-40 gekauft mit Blue-Ray-Laufwerk in Verbindung mit einer Settopbox von Technisat.

     

    Nach 2 Tagen stellte ich mit Erstaunen fest, dass bei Sendungen, die schwarze oder dunkelblaue Farbanteile hatten, diese mit roten „Schlieren“ überlagert wurden!

    Auch kam dieser Effekt beim Umschalten von Bildschirmsequenzen vor; hier wurde das komplett schwarze Bild auch komplett mit roten Schlieren überlagert!

     

    Ein Anfrage beim B&O-Händler (man sollte mal den Stecker rausziehen bzw. die Settopbox deaktivieren und dann aktivieren) brachte keine Abhilfe.

    Auch der Blue-Ray-Spieler zeigte dieses Phänomen beim Abspielen eines Filmes!

     

     

    Es stellte sich dann bei Nachfrage bei B&O Deutschland heraus, dass dieses Problem bei B&O bekannt ist!

    UNGLAUBLICH!

    Für mich ist das unverständlich, wieso ein Händler dann nicht von B&O informiert wird, dass es bei diesem Gerät ein technisches Problem gibt!

     

    Soweit ich weiß, ist der gekaufte Beovision 7-40 (nach Produktaufkleber) aus dem Monat 07/2009 und damit „kein altes Schätzchen“!

     

    Nun wird ein Techniker von B&O –nach 10 Tagen Wartezeit- vorbeigeschickt, der einen Prozessor austauschen soll.

     

    Meine Frage ist:

    Hat jemand von euch auch schon einmal eine ähnliche fehlerhafte Darstellungsweise auf seinem Fernseher gehabt?

    MFG

    Kläuschen

     

    Filed under:
  • 11-25-2009 8:03 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 rote Schlierendarstellung auf Bildschirm

    Hallo Kläuschen,

    meiner Meinung nach - und wenn man die Forenbeiträge international und national verfolgt, sehen dies viele andere Besitzer auch so - ist der BV 7-40 100 hz BR nicht ganz ausgereift. Zwar neigt mein Gerät nicht zur Schlierenbildung, aber auch ich bin nicht zufrieden:

    Nach endlosen Systemabstürzen, u.a. beim Betrieb eines TechniSat DigiCorder S1, wurde vor zwei Wochen eine neue Software für den Monitor aufgespielt. Da der BR-Player auch nicht perfekt funktionierte, wurde bei diesem ebenfalls die aktuellste SW installiert. Nebenbei wurde noch ein Bildaufbereitungsmodul getauscht. Die ganze Aktion hat 2 1/2 Stunden gedauert. Im Ergebnis läuft das System jetzt stabil und der BR-Player zeigt keine Auffälligkeiten mehr. Wären da nicht diese tieffrequenten Brummgeräusche im BR-Betrieb. Und diese kommen offensichtlich aus dem getauschten Bildbearbeitungsmodul. Ich bin mehr als verägert über solche Produktmängel. So etwas darf in dieser Preisklasse nicht vorkommen. Bei der uns allen bekannten Preispolitik von B&O erwarte ich, dass mir ein technisch perfektes Produkt ausgeliefert wird. So war es nämlich bei allen B&O-Geräten, die ich in den letzten 16 Jahren besessen habe.

    Der Händler wird seine Möglichkeit zur Nachbesserung bekommen. Sollte dies aber keine Abhilfe bringen, bekommt er sein Gerät zurück. Und mangels geeigneter Alternativen - der BV 8-40 und der BV 10-40 sind für mich leider keine - ist es das dann bei mir mit der Marke Bang & Olufsen gewesen.

    Gruß

    Obermurkler

     

  • 11-25-2009 9:16 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 rote Schlierendarstellung auf Bildschirm

    Hallo Obermurkler,

    vielen Dank für Deine INFO!

    Auch ich hatte bis vor 2 Wochen einen Beovision Avant seit 10 Jahren -ohne Probleme- in Betrieb; mit diesem war ich also bestens zufrieden!

    Ich bin ebenfalls Deiner Meinung, dass -ohne hier groß meckern zu wollen- sich B&O (bei Geräten in dieser Preisklasse und im Hinblick auf dramatische Umsatzrückgänge bei B&O-Geräten in letzter Zeit ) in Puncto technischer Perfektion "die Hausaufgaben" machen sollte! 

    Man kann nicht ein Produkt auf den Markt bringen, dass hier anscheinend nicht richtig ausgereift ist!

    Dadurch verärgert man seine "treue Stammkundschaft", mit der Folge....

    Morgen wird der Techniker -hoffentlich- das Modul oder den Prozessor austauschen.

    Ich werde mal berichten, ob das "Phänomen" dann weg ist; ärgerlich ist es allemal!

    MFG

    Kläuschen

  • 11-25-2009 9:48 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 rote Schlierendarstellung auf Bildschirm

    @Obermurkler.. brummgeräusche vom PIMModul(das ist das bildmodul)? denke ich eher nicht.

    c u

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 11-25-2009 1:31 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 rote Schlierendarstellung auf Bildschirm

    Das mit dem bild liegt am pim modul bzw das kabel vom pim modul zum panal mit dem gleichen fehler hat übrigens auch firma loewe zu kämpfen mit nem defekten kabelbaum bzw. steckkontakt zum panal daher tippe ich ehr mal auf ein zulieferfehler (denn firma loewe, b&o, pioneer etc. wird nicht jedes kabel selber drehen da sind wir uns wohl alle einig) austausch des moduls dauert aber eigentlich nicht länger als ne stunde (je nach sonstigen angeschlossenen geräten) das tiefe brummen kommt vom br player aber das ist eigentlich normal da bluray disc´s mit einer höhreren umdrehung arbeiten und sollte bei zimmerlautstärke und angemessenden abstand vom tv eigentlich nicht zu hören sein (jeder andere bluray player auf dem markt brummt auch wenn man dicht dran geht)....................

    liberté toujours

  • 11-25-2009 1:48 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 rote Schlierendarstellung auf Bildschirm

    Ich hatte bei meinem 7-40 MK III auf weißen Flächen Gelbschlieren, und machmal auf schwarzen Flächen einen Grünstich. Mehrere Reparaturversuche (erst nur Softwareupdates), dann das Modul getauscht, nochmals neueste Software drauf, ist jezt o.K. Nervt schon bei einem Gerät für einen 5-stelligen Euro-Betrag.

  • 11-26-2009 11:46 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 rote Schlierendarstellung auf Bildschirm

    Moin zusammen,

    gestern war bei mir ein B&O-Techniker (sehr kompetent); dieser hat das Bildmodul ausgetauscht.

    Das alte Modul hatte Probleme mit der "Übersetzung der B&O-Sprache" zum "Samsung-Panel" -wie sich der Techniker ausdrückte-!

    Nun ist das Problem behoben; hoffentlich für immer...

    Es brauchte bei meinem Beovision 7-40 kein Verbindungskabel und auch kein Softwareupdate -wie teils in obigen Beiträgen beschrieben- durchgeführt werden.

    Ich sprach den Techniker auf evtl. zukünftig notwendige Softwareupdates für den B&O 7-40 an; er sagte, dass diese Updates nur von B&O-Techniker gemacht werden können...

    Ist das so richtig?

    Woher soll man als Verbraucher wissen, wann ein Update wieder notwendig ist?

    Wie behandelt ihr dieses Thema?

    MFG

    Kläuschen

  • 11-27-2009 5:06 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 rote Schlierendarstellung auf Bildschirm

    wenn etwas nicht stimmt dann frag den b&O techniker er wird wissen wie das problem zu lösen ist. oft sind selbst die swupdates fahlerhaft(JAJA bei loewe etc auch!!!!!)

    es wird langsam aus dem ml ein rj 45 beim blueray ist das auch schon so und der bluerayplayer kann sich die sw auch online ziehen.... so wie die tvs auch bald.

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 11-27-2009 10:49 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 rote Schlierendarstellung auf Bildschirm

    Ich habe teilweise bei meinem 7-40 MK4 auf leutend roten Flächen pixeliges Rauschen (sieht aus wie ein Karomuster).

    Hatte das schon mal wer von euch?

    Hilft da ggf. ein Signalverstärker?

    Das "Rauschen" triff nur im TV Betrieb (Kabel) auf, bei BlueRay & DVD ist alles perfekt.

    Gruß


    Stephan

Page 1 of 1 (9 items)