Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen einen Beovision 7-40 gekauft mit Blue-Ray-Laufwerk in Verbindung mit einer Settopbox von Technisat.
Nach 2 Tagen stellte ich mit Erstaunen fest, dass bei Sendungen, die schwarze oder dunkelblaue Farbanteile hatten, diese mit roten „Schlieren“ überlagert wurden!
Auch kam dieser Effekt beim Umschalten von Bildschirmsequenzen vor; hier wurde das komplett schwarze Bild auch komplett mit roten Schlieren überlagert!
Ein Anfrage beim B&O-Händler (man sollte mal den Stecker rausziehen bzw. die Settopbox deaktivieren und dann aktivieren) brachte keine Abhilfe.
Auch der Blue-Ray-Spieler zeigte dieses Phänomen beim Abspielen eines Filmes!
Es stellte sich dann bei Nachfrage bei B&O Deutschland heraus, dass dieses Problem bei B&O bekannt ist!
UNGLAUBLICH!
Für mich ist das unverständlich, wieso ein Händler dann nicht von B&O informiert wird, dass es bei diesem Gerät ein technisches Problem gibt!
Soweit ich weiß, ist der gekaufte Beovision 7-40 (nach Produktaufkleber) aus dem Monat 07/2009 und damit „kein altes Schätzchen“!
Nun wird ein Techniker von B&O –nach 10 Tagen Wartezeit- vorbeigeschickt, der einen Prozessor austauschen soll.
Meine Frage ist:
Hat jemand von euch auch schon einmal eine ähnliche fehlerhafte Darstellungsweise auf seinem Fernseher gehabt?
MFG
Kläuschen