in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-21-2009 8:15 AM by TWG. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-20-2009 5:39 PM

    gebrauchte beolab 4?

    hallo zusammen!
    ich werde bald von zu hause ausziehen in meiner erste eigene wohnung. da ich meine ausbildung zum informationselektroniker bei einem bang & olufsen händler gemacht habe, habe ich dadurch B&O kennen-, und zu schätzen gelernt. deshalb habe ich eine kleine verlinkung vor. steht noch nichts genaues fest, aber wird sicherlich beo :-)
    für die küche habe ich schon ein paar weiße CX100, jetzt hätte ich aber auch noch gerne fürs schlafzimmer beos... dachte da an gebrauchte beolab 4, die ich mittels eines adapter an den rec-out eines yamaha receivers anschliessen wollte (aus kostengründen). jetzt wollte ich euch nach erfahrungswerten fragen- lohnt es sich in euren augen, gebrauchte beolab 4 zu kaufen (beispielsweise ebay) oder würdet ihr mir eher davon abraten und und auf die passive schiene gehen, sprich beovox?
    hätte schon gerne ein paar beolab... ;-)
    LG und vielen dank!!!

  • 11-21-2009 4:03 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: gebrauchte beolab 4?

    Hallo ,

    ich wollte ein Bildchen hochladen aber habs nicht hingekriegt.

    Sorry bin zu dämlich

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-21-2009 4:09 AM In reply to

    • WulliBrazulli
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 07-28-2009
    • Kirchberg an der Pielach/Austria
    • Posts 26
    • Bronze Member

    Re: gebrauchte beolab 4?

    Hallo und herzlich willkommen im Forum! 

    Gegen "BeoLabs" spricht grundsätzlich nichts- was du eher überdenken solltest, ist deine Auswahl: ich würde der BeoLab 4 IN JEDEM FALL eine gebrauchte BeoLab 4000 vorziehen.

    Warum? Das Hauptargument für die 4000 ist die gegenüber der BL4 klar überlegene Performance. Im direkten Vergleich wird die BeoLab 4 von der 4000 glatt an die Wand gespielt!  Zweitens verfügt die BeoLab 4000 sowohl über 2 PowerLink-Anschlüße (damit ergibt sich im Falle des Betriebes an einem BANG & OLUFSEN - Zuspieler die praktische Möglichkeit des Durchschleifens der jeweils 2ten Lautsprechers über die 1 Box. An den Zuspieler wird also lediglich 1 Powerlink-Kabel angeschlossen; die meisten Neueren Modelle- darunter die BL4- benötigen hierzu einen Powerlink-Expander) als auch - und das ist im Falle deiner Konfiguration sehr wichtig- einen Line (Cinch) Anschluss.

    Un zu guter Letzt sieht die BeoLab 4000 einfach wesentlich besser aus. Ihre zeitlos-schöne Form, zahlreiche Gehäusefarben bzw. Wechselcovers und die sehr gute Verarbeitung machen sie zu einem "echten B&O"-Produkt.

    Die BeoLab 4 hingegen ist meiner Ansicht nach ein überteuerter PC-Lautsprecher mit mässigen Klangeingenschaften.

    Von mir also eine klare Empfehlung für die BL4000. 

    beste Grüße aus dem Pielachtal! 

    Beo4; BeoVision 8-40; BeoVison MX 7000, BeoSound4; BeoSystem 2300, BeoLab 8000; Beolab 4000; BeoLab 2; LC2; JB-Media Light Manager; Panasonic DMP BD60; TechniSat HD8-S, AppleTV

  • 11-21-2009 8:15 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: gebrauchte beolab 4?

    Also da muß ich zustimmen:

    Die Beolab 4 sind einfach Müll! Es steht Bang & Olufsen  drauf und ist wohl eher was für eingeschworene B&O Fans.

    Dann spare lieber ein bischen länger und kaufe dir gebrauchte Beolab 4000. Damit kannst du dann auch Musik hören und hast Freude daran!

    Was bei gebrauchten Lautsprechern nur wichtig ist:
    Sieh' dir die Lautsprecher OHNE Stoffabdeckungen an ob du an den Sicken usw. Beschädigungen irgendwelcher Art sehen kannst. Dann - wenn du sie selber abholst - Probe hören! Es sollten sowieso generell alle Klangregelungen (auch Loudness usw.) deaktiviert sein um sich ein Urteil über den Klang des Lautsprechers bilden zu können.
    Ruhig auch mal etwas lauter (keine Partylautstärke) hören. Dann kannst du nämlich hören ob der Lautsprecher einen Schaden hat. Wenn es in den Membranen raschelt (so als würde irgendetwas aufeinander schleifen) sind die Lautsprecher beschädigt.
    Dürfte aber meistens nur der Fall sein wenn die Lautsprecher zu oft Partylautstärken ausgesetzt wurden, Bass voll aufgedreht und ähnliche Späße...

     

Page 1 of 1 (4 items)