in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 09-29-2009 9:28 AM by misterfashion. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-29-2009 7:07 AM

Beosound 5, Probleme mit mots und iTunes drm??

Hallo B&O Fans!

Habe seit gestern so ein beosound 5 und komme nicht ganz klar mit dem System. Mots funktioniert bei mir gar nicht, drücke wie in der Anleitung beschrieben 3 Sekunden lang auf go doch der beosound fragt add zu list? Kein Plan was das soll! Und noch ein Problem habe ich bei iTunes und dem raufladen meiner gekauften Songs. Kann nicht allle auf beomaster raufladen wegen drm Schutz! Wie kriege ich den legal raus, denn schliesslich habe ich ja ein Vermögen für die Songs ausgegeben.

Wäre froh um jegliche Hilfe..

Danke im Voraus..

Antonio

Filed under: ,
  • 09-29-2009 8:31 AM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

Re: Beosound 5, Probleme mit mots und iTunes drm??

Hallo Antonio,

wenn die Musik "frisch" auf dem System ist funktioniert MOTS auch noch nicht.
    Sobald du deine Beosound 5 mit Musik befüllt hast, fängt das System an diese komplett zu analysieren um MOTS nutzen zu können. Das dauert je nach Musikmenge x Stunden.
    Ich handhabe das so, das ich die Beosound 5 z.B. nachmittags/abends mit Musik befülle und sie dann bis zum nächsten Tag in Ruhe lasse.

MOTS funktioniert automatisch; wenn ich "GO" länger gedrückt halte, kann ich meine Musik auch nur in persönliche Favoritenlisten legen.

Wenn die Beosound 5 mit der Analyse fertig ist, wählst du z.B. ein Musikstück des Interpreten X aus und sobald das zu Ende ist oder du weiter drückst, springt er zu einem Musikstück das zur Musikrichtung des letzten Stückes passt.

Tip: Wählst du ein komplettes Album (im Modus "Cover" oder "Album") spielt er erst das Album und benutzt dann MOTS; wählst du direkt einen einzelnen Titel an, wird MOTS sofort genutzt.

Du kannst deine iTunes Musik ganz offiziell vom Kopierschutz befreien:
    Brenne sie als Audio-CD mit iTunes und dann re-importierst du die Musik, fertig.

Steht sogar irgendwo beim Apple Support. Ich mache das genauso bzw. mittlerweile ist es obsolet weil iTunes aktuell die Musik nur noch OHNE Kopierschutz verkauft. Brauchst es dann also nur noch direkt in MP3 konvertieren!
    Funktioniert einwandfrei.

Ansonsten kann ich nur sagen: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!

• 09-29-2009 9:28 AM In reply to

Re: Beosound 5, Probleme mit mots und iTunes drm??

Danke dir..

Hast mir sehr geholfen.. Werde jetzt noch ein wenig Musik draufpacken und lasse sie dann bis Morgen in ruhe..

Danke nochmals und liebe Grüsse

Page 1 of 1 (3 items)