in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-27-2011 11:11 AM by Raeuber. 54 replies.
Page 1 of 3 (55 items) 1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 08-29-2009 1:44 PM

    • HeKoch
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2008
    • VS-Schwenningen /Germany
    • Posts 46
    • Bronze Member

    BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hallo liebe BV8-40 Besitzer,

    nach fast 2 Monaten "Remote Control Exzessen" würde ich gerne ein Resümee ziehen, weshalb ich so begeistert von meinem BV8-40 bin:

    1. weil er ein fantastisches Bild abliefert, wenn man zuvor die richtigen Einstellungen unternimmt (Leichtathletik-WM in HD ,leider nur 720p)

    2. weil der  eingebaute DVB-HD auch alle Kabel-BW Sender richtig dekodiert, obwohl der Umweg über Dänemark doch etwas entfremdet

    3. weil er über mein Apple-TV meine Bildersammlung zum Event werden lässt(natürlich mit MP3 hinterlegt)

    4. weil er meine BC2500 über einen Converter doch noch kennen mag

    5. weil er meine BL6000 auch mit der richtigen Information füttert

    6. weil er mit angeschlossenem BL6000 sich nicht mehr als 160W genehmigt (Kontrast abhängig - bei mir auf ca. 30%)

    7. weil der Sound und das Gesamtpaket einfach Begeisterung auslöst (ausser s.u)

    Warum ich aber manchmal am Verzweifeln bin und alle Lobeshymnen vergesse:

    1. weil die Programmvorschau (DVB-C) bei der "HD-Receiver Formel-1" den letzten Startplatz  verdient

    2. weil diesselbe immer öfters mit "Keine Code-Information verfügbar" gähnende Leere auf der Schirm erzeugt und die hektischen BEO 4-Codes     anschließend im Infratrot Niriwana verschwinden (ich hab's sogar einmal geschafft ,dass ich den berühmten Klammergriff ansetzen musste - in dem Fall aber BV aus - 10 Schweigesekunden BV ein) Meine Frau argwöhnisch- mal wieder zu früh gekauft ,nix dazu gelernt !

    3. weil ich keine Sender aus den Kanalgruppen löschen kann ?! (ich habe auch in dem umfangreichen Nachschlagewerk von B&O keinen klitzekleinen Hinweis gefunden)

    4. weil ich meine MX4000 Uhr am oberen rechten Rand vermisse (blär,heul)

    5. weil der Lüfter für den DVB-HD nach einer Stunde in leisen Passagen des Ton's seine Präsenz demonstriert und sich nach mehrfachen Telefonaten herausgestellt hat, dass sich dieses Teil nicht regeln lässt - die zwei anderen sind ja in der Schwelle und Drehzahl einstellbar.

    6. warum man auch immer DTV ein und TV ein  im Menü einstellen muss, damit DTV richtig funktioniert 

    7. weil es bis heute noch kein Software-Update gibt ,das endlich meinen Patriotismus unterstützt , ich Deutschland eingebe, meine Kabel- Sender scanne, alles sortiere und die Prog-Info zeigt bei grünem Tastendruck sofort, unmittelbar,schnell,ohne Verzögerung die Prog-Info an. Das wär's. Nicht mehr und nicht weniger. (vielleicht für 4k€ doch etwas viel verlangt ??)

    Ich hätte mal wieder auf meine beste Ehefrau hören sollen und erst ab Firmware Release 10.5.8 kaufen sollen - übrigens soll Snow Leopard auch noch Bugs haben.

    Bitte liebe B&Oler, schickt uns doch eine Datei mit der Endung .bin oder .hex oder .mot (ist ja ein Hitachi H8 drin), dann laden wir diese auf den USB-Stick ,stecken in hinten rein (ach wie obszön) und wählen Software-Update aus dem Menü und grins !!

     

    Wie geht's denn Euch so ??

    Grüße HeKo

     

     

  • 08-29-2009 6:47 PM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    hallo heko,

    den beovision 8-40 mit ps 3 und beo 5 hätte ich gerne, nur im moment fehlt mir das nötige kleingeld. habe gehört das die playstation 3 fernbedienbar mit der beo 5 sein soll. stimmt das?

    zwischenzeitlich begnüge ich mich mit meinem beocenter av5. auch ein geniales gerät mit sehr guten bild- und toneigenschaften. leider war dieses gerät kein verkaufserfolg, da zu dieser zeit der integrierte dvd-player fehlte. als dvd-player verrichtet meine ps 2 (das urmodell aus der 1. serie) seine dienste. airport express ist auch daran angeschlossen um meine musiksammlung vom macbook pro wiederzugeben.

    beste grüsse

    dario

  • 08-30-2009 4:10 AM In reply to

    • WulliBrazulli
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 07-28-2009
    • Kirchberg an der Pielach/Austria
    • Posts 26
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Was ich nach gleichfalls 2-Monatiger Nutzung meines BV8-40" an diesem Gerät schätze:

    1. Die Bildqualität! Und dabei spreche ich noch nicht mal über das ohnehin erhabene HD-Bild. Nein, es ist besonders das SD-Bild, das wirklich begeistert!  Und SD- Programme sind bislang immer noch Standard und damit am weitesten verbreitet. Besonders Sender mit höherer Datenrate können vollends überzeugen!  Ein Freund meinte letztens- es lief eben ein Werbeblock- "seit wann denn Werbung in HD gesendet wird..."  Und ja- obwohl er nun bereits 2 Monate im haus ist und täglich Dienst tut- auch ich bin immer wieder aufs Neue angetan. Übrigens: an den ab Werk eigestellten Bildparametern habe ich NICHTS geändert. Es sind die in jeder Hinsicht richtigen Werte bereits voreingestellt!

    2. Ton: Kein Avant- aber besser als BV3. Besonders gute Stimmwiedergabe!

    3. Optik/Haptik: Optisch kein "gewöhnlicher" Flachbildschirm. Und für manch einen vielleicht gewöhnungsbedürftig. Und dennoch- diese für Flache ungewöhniche Dreidimensionalität ist das Besondere und macht ihn zum Kultobjekt- In Kombination mit dem Cabinet eine optisch wie haptisch (Soft-Touch-Lackierung) gelungen Kombi, die bei allen Besuchern schon gehörig Eindruck erweckt! 

    4. der DVB-HD Tuner: gutes Bild; schönes Menü; 

    5. PUC-Controller (4): wirklich tolle Sache, um die mich wirklich alle beneiden. Selbst bei Loewe dürfte es das nicht geben.

    6. Obwohl im Grunde schwach ausgestattet, so ermöglicht die Integration in ein Masterlink - Netzwerk doch die Nutzung/Aktivierung nützlicher Features, wie etwa die Timer-Programmierung

    Und nun zum "Soll":

    1. Der DVB-HD- Tuner: die Bedienung ist als hakelig zu bezeichnen: wie von HeKoch bereits angeführt, so habe auch ich noch keine Möglichkeit gefunden Sender zu entfernen bzw. zu sortieren. Auch die beiliegende Bedienungsanleitung hilft NICHT weiter- Generell lässt die die Bedienungsanleitung eine Fragen zu Optionalen Möglichkeiten offen. Ein Armutszeugnis für einen Hersteller, der als eines seiner zentralen Säulen die Benutzerfreundlichkeit nennt! Weiters: zur Aktivierung des DVB - T - Tuners dauert beim Einschalten des TV schon mal 20sec. Recht lange im Vergleich zum SONY-TV mit DVB-T meines Vaters. 

    2. Konnektivität: nur 2 HDMI Anschlüsse sind in jedem Fall zu wenig! Blu-Ray, HD-Sat-Receiver und aus. Und wo soll ich nun mein APPLE-TV und meinen HD-Camcorder anschließen. Für Wechselmedien (PS; Camcorder etc.) würde ein seitl. am Gerät verfügbarer HDMI - Anschluß Sinn machen! Auch ein VERWENDBARER USB-Anschluß fehlt mir sehr, wird in meinem Fall jedoch durch die Verfügbarkeit eines solchen an meinen PUC-gesteurten Zuspielern von TechniSat und Panasonic ausgeglichen.

    3. Der Stromverbrauch bei Betrieb innerhalb einer ML-Konfiguration: Unabhängig von der Zuspielquelle (Radio, CD, A-Mem) genehmigt sich der 8-40 mindestens 60W > das ist zuviel und lässt sich nicht wirklich begründen! 

    4. Umschaltzeiten: Bis zum Erscheinen eines Bildes bei via PUC- gesteuerter Geräte fremder Hersteller am BV8-40 braucht man Geduld- viel Geduld! Dies ist jedoch nur zum Teil auf die Fremdgeräte zurückzuführen. 

    5. DolbyDigital - Decoder: Im fehlen die Neuen Formate, welche Blu-Ray mitbrachte: TrueHD und DTS-HD. An den Lizenzkosten kann es nicht liegen...

    Im Fazit meine ich: Trotz einiger Abstriche bei Bedienung und Ausstattung ein tolles Gerät, das vor allem mit erstklassigem Bild punkten kann. Auch der Sound ist deutlich über dem Mitbewerb anderer Hersteller angesiedelt.  Design, Haptik und Name des Herstellers B&O in Kombination mit dem relativ günstigen Preis könnten im Gegensatz zu den meiner Ansicht nach unverhältnismässig teuren BV4, 7 und 9 zudem für gute Wertstabilität sorgen. Einzig die mangelnde Anzahl an HDMI-Eingängen stellt mich vor Probleme. Und dies wäre wohl auch leicht aus der Welt zu schaffen. 

    liebe Grüße, 

    Marco

     

    Beo4; BeoVision 8-40; BeoVison MX 7000, BeoSound4; BeoSystem 2300, BeoLab 8000; Beolab 4000; BeoLab 2; LC2; JB-Media Light Manager; Panasonic DMP BD60; TechniSat HD8-S, AppleTV

    Filed under:
  • 08-30-2009 4:29 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Heko,

    Ich komme aus Holland. What do you mean with "lufter fur den DVB-HD"?? do you mean a decoder or the BV-8 itself.

    If that's right: I had also a problem with the ventilator and a chip on a modem. B&O had fixed it. But,

    on the background (very minimal) I heard the ventilator.

    I hear you,

     

    Zwaan

  • 08-30-2009 5:46 AM In reply to

    • Beo8
    • Not Ranked
    • Joined on 08-30-2009
    • Schweiz
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hallo

    ich bin neu hier und lese schon einige Zeit mit.

    Ich überlege mir auch den Avant mit dem BV 8-40 im Linksystem zu ersetzen. Aber was ich so lese, entmutigt mich etwas! Sieht aus als ob er noch nicht ins letzte Detail richtig funktioniert.

    Mir ist bei den Vorführungen beim Händler aufgefallen, bei Hausdächer oder karierten Kleider ein nervöses "Moiré" (flackern) entsteht oder das Bild springt miten in der Sendung kurz mal auf und ab? Habt Ihr das auch schon festgestellt? Ich hab noch einen neuen Philips aus der neuen 9000-Serie, der zeigt beim gleichen Film kein Moiré.

    Die Bildqualität selber, die finde ich sehr gut, eben B&O mässig!

     

    Mfg Beo8

  • 08-30-2009 1:06 PM In reply to

    • HeKoch
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2008
    • VS-Schwenningen /Germany
    • Posts 46
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    @Zwaan 

    In the wiring diagram there are 3 fan's connected. One of them is responsible for the Power supply, one for the mainbord etc. and one for the DVB-engine. After a while (depending on temperature) you will realize the fan from the DVB-engine. One of the others you can control over the Customer menue in speed and temperature level.

    I found no way to control the fan for the DVB-engine. Sometimes it does'nt bother me  but in a very quiet environment you notice it.

    @superdario

    ja, über die PUC-Liste kannst Du die PS3 mit Beo4 fernsteuern. Beo5 bestimmt auch,aber mach bitte mal ein Suche über die threads.

    @WulliBrazulli

    Ich gebe Dir völlig recht was die SD-Qualität betrifft, hatte ich eigentlich ganz vergessen zu erwähnen.Die werkseitigen Parameter habe ich auch nicht verändert, aber Kontrast und Farbe war für mich persönlich in der Grundeinstellung zu hoch.

    Bei der PUC-Liste würde ich mir eine kundenfreundlichere Änderungsmöglichkeit für mehr Flexibiltät wünschen. 

    Warum der DVB-HD seine Programm Info nicht im Hintergrund scannt, verstehe ich nicht so recht. Technisat kann das super.

    @BV8

    Es sollte trotz einiger Unstimmigkeiten nicht der Eindruck entstehen, dass ich gar unzufrieden mit meinem Prachtstück bin - im Gegenteil,ich kann mich allen andern Besitzer anschließen, aber wie es heute immer mehr zur Praxis wird - die Software der Geräte reift beim Kunden. Solange die Möglichkeit zur Verbesserung gegeben ist, kann ich mich auch damit identifizieren, bin selber in diesem Bereich tätig.

    Gruß an alle und viel Freude mit dem BV8 

    HeKo

  • 08-30-2009 3:05 PM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    The technicans of B&O had repeared my bv8-40. After a hour I heard also noise.

    Now, it's better (more quiet).

    The following parameters I see in the service menu:

    fan full speed temp stands on 62

    fan stop speed temp stands on 48

    Fan 1 speed +/-2115 rpm

    Fan 2 speed +/- 2177 rpm

    Temp 1 by put on the tv = 28 After a while =45 or 46

    Temp 2 is always 24.

    Mine question to you Heko: do you have the same parameters???

    Thanks and I hear you.

  • 08-31-2009 6:50 AM In reply to

    • HeKoch
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2008
    • VS-Schwenningen /Germany
    • Posts 46
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Yes, I've the same adjustments - personally i've decreased the fan pwm to 16 and max 36. The fan is rotating with 1985 rpm. Nothing to hear.

     

    regards HeKo

  • 08-31-2009 7:23 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Heko,

     

    The rotating by my bv8 is Fan 1 speed +/-2115 rpm Fan 2 speed +/- 2177 rpm. A different of 200 rpm with you. I can't chance it.

     fan full speed temp stands on 62. This is what you changed in 36?? Did you have done it or B&O?? And why??

    fan stop speed temp stands on 48. This is what you changed in 16??

    Becomes the temperatuur with decreasing the fan pwn not higher??

     

    thanks for your patience

  • 08-31-2009 1:38 PM In reply to

    • HeKoch
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2008
    • VS-Schwenningen /Germany
    • Posts 46
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    I decreased  Fan PWM Min from 18 to 16 and MAX from 42 to 36 -> this adjustments are responsible for the rotaional speed. I didn' t change the temperature level entry.

    For me it's ok, but it's no common recommendation  !!!

    Have fun

    HeKo

  • 08-31-2009 3:18 PM In reply to

    • tk
    • Not Ranked
    • Joined on 03-16-2009
    • Posts 19
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    @ HeKoch

    Hallo, wie kann man denn die PS3 über die PUC steuern? Die PS3 hat doch mW kein Infrarot. Gruß TK

  • 09-01-2009 2:18 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    @tk,

     

    da geb ich mal darauf eine Antwort; es gibt einen USB Infrarot Empfänger mit einer Fernbedienung. Dieser ist über PUC steuerbar. Kostet ca 15,-€ (z.B. Amazon)

    gruss

    tecnicus

  • 09-01-2009 2:56 PM In reply to

    • tk
    • Not Ranked
    • Joined on 03-16-2009
    • Posts 19
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    @ tecnicus,

     

    danke. Gibt es keine andere Möglichkeit. Ich setzte das so ein, bin aber nicht vollkommen zufrieden mit der Bedienung über die Beo4. Es war mein besonderer Wunsch, nur einen Controlle zu benötigen.

     

    Gruß tk

  • 09-02-2009 3:51 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hi Tk,

     

    leider nein, denn ps ist darauf ausgerichtet über Bluetooth ferngesteuert zu werden nicht über IR. Daher sind die Möglichkeiten es zu steuern auf diese USB-IR Module begrenzt.

    Andres sieht es aus, wenn man Linux (Nativ) darauf installiert (Stichwort Boxee, XBMC usw), dann kann man einen Programm namens LIRC über usb IR empfänger laufen lassen und sämtliche Tasten, die man haben möchte anlernen. Ist aber haufen Arbeit und nicht so getestet. Lediglich die VDR Lösung von Ulf wird (wahrscheinlich) von LIRC gesteuert und ist so konfiguriert wie ich oben beschrieben habe. (Man kann mich gerne berichtigen, falls ich da falsch liegen sollte).

    Meine Meinung; wenn Du Linux nicht so kennst, lass die Finger davon.

    viele Grüße

    tecnicus

  • 09-05-2009 7:24 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hallo zusammen,

    Ich bin mit meinem BV8-40 zufrieden. Wenn ich jedoch genau hinschaue, sehe ich hie und da bei Bewegungen "gläserne Geisterbilder". Ist das bei euren Geräten auch so? Ist das normal bei 100 Herz oder kann man da noch ein Softwareuptdate erwarten?

    Grüsse

    wallace

     

  • 09-05-2009 9:11 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Ich komme aus Holland. Was meinst du mit "glaserne Geisterbilder". Please tell me in Englisch. In ausstellungen habe ich FILMMODUS aus. Besser bild.

    gr. Zwaan

  • 09-05-2009 7:15 PM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    @Zwaan

    Something like transpartent shadows by movment.

  • 09-06-2009 1:28 PM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Turn off "filmmodus"in service menu. The picture is better.

    Only, I saw this problem with fast movements from the ball with football.

    succes and let me know.

  • 09-06-2009 5:04 PM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hallo

     

    kann mir einer sagen, wie ich in das Service Menu komme und wo/wie ich den Filmmodus ausschalte.Confused

    Ich habe an meinem BV7-40 MK4 auch solche Geisterbilder. Ich habe die neuste SW 6.11 drauf. Beim B&O Händler ist mir das nicht aufgefallen, das der TV solche störenden Effekte macht. Filme oder Serien mit viel Bewegung sind kaum zu ertragen.Ick!

     

     

  • 09-07-2009 2:00 AM In reply to

    • HeKoch
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2008
    • VS-Schwenningen /Germany
    • Posts 46
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    @Wallace, windmacher

    diesen Effekt bemerke ich auch. Bei Landschaftsaufnahmen mit viel Details (Bäume etc.) und einem Kameraschwenk erscheint der Hintergrund  "gläsern" ähnlich wie durch eine Glasscheibe mit Struktur. Mit dem Ein/Ausschalten des Filmmodus bin ich auf Kriegsfuß , weil nach jedem Ausschalten diese Einstellung wieder auf "on" ist. 

    Ist mir am BV8-32 nicht aufgefallen. 

    Ich warte weiter auf ein SW-Update.

    Gruß HeKoch

     

  • 09-07-2009 3:59 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Two times on menu. Also 2x "0" and 3 sec on go.

     

    succes

  • 09-07-2009 1:18 PM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Habe den Filmmodus/ Movie Modus jetzt ein paar mal ein und ausgeschaltet.

    Der Modus war anfangs auf "Auto" gestehlt. In Gegensatz zu anderen Einstellung muss/kann dieser nicht mit Go gespeichern werden. Aber er bleibt bei mir auf der eingestellen Art, ohne das ich ihn bestätigen muss.Hmm

    Ich stelle leider aber in keinster Weise einen Unterschied fest. Weder in eingeschalteten noch im ausgeschalteten Modus lassen sich Unterschiede festellen.Sad

    Ich habe gestern etwas gegsehen, wo jemand stänig mit seinen Händen und Armen rumgefuchtelt hat. An den Bereichen der Arm- und Handbewegungen traten dann diese Geisterbilder, Klötzenbildung, Schatten oder was auch immer das ist, auf. Selbst die Mundbewegung der Person lief nicht sauber (war eine deutsche Sendung, keine Sycronisation).Ich habe auch das Gefühl, das es stänig zu Verzögerungen quasi Pausen im Bild kommt. Eine Art leichtes Ruckeln.Ick!Ick!

     

    Ich habe z.Zt. meinen Loewe LCD noch daneben stehen, und muss sagen, dass dieser ein besseres Bild und eine bessere Bewegungsdarstellung macht, als der BV7.

    Das Bild bei meinem Loewe Compose ist im Gegebsatz zum BV7-40 MK4

    1. Heller (Umgebungssesor ist deakiviert, Bei B&O nicht möglich),

    2. Schärfer (bei B&O garnicht erst einstellbar),

    3. Die Bewegungsdarstellung ohne Geisterbilder (es gibt bei Loewe einen Bildverbesserer der DMM heißt, wenn ich diesen einschalte erzeugt dieser eine Art 3dimenional räumliches Bild, also plastischer. Bei schellen Bewewgungen erzeugt dieser aber auch eine Art Geisterbilder oder Kötzchenbildung an der Bewegungsrändern. Es ist aber deutlich schwächer als beim BV7 und das beste ist, das man ihn deaktivieren kann.)

    Im Großen und Ganzen ist der Loewe in fast allen Dingen besser als der BV7. Zumindest ist das mein zur zeitiges Fazit.

    Ich habe mir den BV7 jetzt gekauft, weil mir das Bild beim Händler deutlich besser gefallen hat, als das meines Loewe´s. Zu Hause aber ist dieser Eindruck vollkommen umgekehrt. Ich wollte aber auch die Probleme, die ich in Verbindung mit meinen BL5 an Loewe habe gelöst haben wollen und alles via einer Ferbedienung steuern. Dass ich aber solche Einschrenkungen beim Bild machen muss, war mir nicht ganz klar und möchte ich auch nicht hinnehmen. Außerdem macht der integrierte Blue Ray Payer Probleme (Dazu aber später mehr...).

    Ich habe noch die Hoffnung,dass diese Probleme mit einigen Veränderungen der Einstellungen zu beheben sind. Auf eine neue SW möchte ich nicht warten und hoffen, dass es besser wird.

    Bis jetzt für mich ein Fehlkauf.

     

    Ps: Was macht der Filmmodus eigendlich???Hmm

     

     

     

     

  • 09-08-2009 6:38 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hallo zusammen

    Ich bin froh, dass andere die "Problemzonen" dieses Gerätes auch sehen. Ich finde, es ist sehr augenscheinlich. Hatte vor zwei Tagen "Knowing" auf Blueray geschaut. Dieser Film war schlimm, was die Verzerrungen angeht.

    Warum nur, frag ich mich, treten bei den 100 Herz Full HD Geräten in meinem Freundeskreis (Geräte wie Samsung, Philips etc.) bei den selben Filmen diese Probleme nicht auf?

    Ich hoffe, dass die Probleme mit einer neuen Software verschwinden.

    Grüsse

    Wallace

     

  • 11-05-2009 12:58 AM In reply to

    • HeKoch
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2008
    • VS-Schwenningen /Germany
    • Posts 46
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hallo BV8-40'er,

    nachdem ich erfahren hatte, dass es ein neues SW-Update für den DVB-HD gibt, habe ich die Procedur mit meinem

    Händler des Vertrauens durchgezogen. Er schickte mir 13 MB Code, ich habe die 2 Dateien auf einen leeren USB-Stick

    kopiert, eingesteckt und beim Einschalten nach ca. 1 Minute und grünem Bildschirm war alles erledigt.

    Neue SW Release 0.1.3.4

    - Positives und getestet

    Ländercode Deutschland funktioniert jetzt mit Kabel

    Programme lassen sich aus der Kanalgruppe löschen

    Timeraufnahme jetzt mit Start-Stopzeit Veränderung

     

    -Drawbacks

    - elektronische Programmvorschau immer noch sehr zäh (es geht doch viel besser)

    - wenn keine Programm- Code-Info vorhanden ist, kann nicht mehr mit Go-Go (Beo4) Programm angewählt werden

    - nach DTV Anwahl beim Einschalten geht Vorhang auf und immer noch diese hässliche Uhr als Trost

     

    -nicht getestet

    Verschlüsselung (Alphacrypt, Smartcard etc..)

     

    übrigens - der BV-10 kann's auch nicht besser.

     

    Mir geht's nicht viel besser - ehrlich gesagt hatte ich mehr erwartet.

    Grüße HeKo

     

     

     

     

     

  • 11-05-2009 4:58 AM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    "...übrigens - der BV-10 kann's auch nicht besser.

    Mir geht's nicht viel besser - ehrlich gesagt hatte ich mehr erwartet.

    Grüße HeKo "

     

    soll ich ehrlich sein?!

    wenn ich das hier alles so lese, sehe ich derzeit keinen wirklichen Grund, 4-5k € für einen TV auszugeben, nur weil ich ihn dann in mein setup einbinden kann und alles (mehr oder weniger gut) mit der Beo4 bedienen kann.

    Schade, dabei gefallen mir sowohl der BV8, als auch der BV 10 recht gut...

Page 1 of 3 (55 items) 1 2 3 Next >