in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-27-2011 11:11 AM by Raeuber. 54 replies.
Page 3 of 3 (55 items) < Previous 1 2 3
Sort Posts: Previous Next
  • 11-10-2010 8:25 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hallo hotknife,

    ich habe auch nur die von Dir erwähnte Telefonnummer von B&O in Pullach. Vielleicht schickst Du mal ein Fax dorthin mit der Bitte um Rückruf, das Faxgerät werden sie wohl kaum abgeschottet haben. Die Faxnummer lautet: 089/75905-280.

    Ansonsten hier die Telefonnummer vom City Competence Center in München: 089/7603016. Die sind für B&O-Reparaturen zuständig, wenn "normale" Werkstätten mit ihrem Latain am Ende sind. Vielleicht können die Dir mit dem eigentlichen Problem weiterhelfen oder zumindest eine Telefonnummer von B&O nennen, unter der man dort jemanden erreicht.

    Good luck!

    /Räuber

  • 02-27-2011 8:48 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    So, dann will ich den alten Beitrag mal wieder hervorholen.

    Mit der neuen built-Software 165 u. der HD-Software 0.1.5.8.3 hat sich beim BV8-40 ordentlich was getan. Die Jungs u. Mädels von B&O haben gute Arbeit geleistet.

    -Lüftergeräusch vom internen DVB-C-Modul merklich reduziert.

    -Geisterbilder (Unschärfen um Personen) merklich reduziert.

    -Klangbild der internen Lautsprecher außerordentlich verbessert (die klangen im Vergleich zum 8-32 wie Lotte)

    -Signalverbesserung für externe Zusatzlautsprecher am DSS-Modul deutlich verbessert. Angeschlossene Lautsprecher klingen jetzt wieder richtig gut.

    Welchen Anteil die built-Software u. die HD-Software jeweils daran haben kann ich nicht beurteilen, da ich beide Softwareupdates gleichzeitig vorgenommen habe.

    Fazit

    Sehr gutes Update, welches man unbedingt aufspielen sollte (built-Software leider nur vom B&O-Techniker möglich, die HD-Software kann man selber mit einem USB-Stick vornehmen). Jetzt kann ich wirklich sagen, dass es ein toller Fernseher ist.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-27-2011 9:40 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hallo hotknife,

    dann ist ja soweit alles palletti.

    Nur nochmal zur Klarstellung:

    Kannst Du wirklich sagen, dass der Klang (insb. die Basswiedergabe) der Beolab 8002 - und zwar ohne den Beolab 2 - durch das Update Deines BV 8-40 signifikant besser geworden ist?

    /Räuber

  • 02-27-2011 10:37 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Räuber,

    habe die BL8002 jetzt nicht ohne BL2 kurz vor u. nach dem Update getestet. Da war leider die Zeit nicht verhanden. Ich würde aber vom Gefühl ein klares "ja" abgeben. Ich hatte ja auch auf Speaker 4 (aber ohne Rears) inkl. BL2 eingestellt. Aber auf Speaker 2 war schon ein ordentl. Krampf nur mit den BL8002.

    Was ich aber definitiv sagen kann ist die Verbesserung des internen Lautsprechers durch das Update. Da liegen zwischen vorher u. nachher Welten dazwischen. Der Interne klang ja ganz im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder 8-32 wie ein PC-Lautsprecher.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-27-2011 11:11 AM In reply to

    Re: BV8-40 Eigenarten und Bewährtes.

    Hi hotknife,

    danke für Dein Feedback. Dann werde ich bei Gelegenheit meinen BV 10-40, der ja die gleiche Software wie der BV 8-40 besitzt, entsprechend updaten lassen. Mit dem Klang der internen Lautsprecher des BV 10-40 bin ich zwar zufrieden, aber vielleicht läßt sich ja ein wenig mehr Bass aus den angeschlossenen Beolab 8000 entlocken. Die klingen zwar ganz ordentlich, aber auch nur, weil ich sowohl die Bässe als auch die Höhen im Toneinstellungsmenue angehoben habe.

    Grüße vom Räuber

Page 3 of 3 (55 items) < Previous 1 2 3