in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-09-2009 5:05 PM by Stephan. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-10-2009 4:11 PM

    Terassenlautsprecher, was empfehtlt Ihr?

    Hallo,

     

    hat jemand Erfahrung im Beschallen von Terassen gemacht und kann eine Empfehlung für klanglich ordentliche Lautsprechen MAchen? Habe an die Beovox 1 gedacht, würde aber Eure Meinung hören. Gibt es was besseres?

    Gruß

    Mafanni

    Filed under:
  • 05-11-2009 3:20 AM In reply to

    Re: Terassenlautsprecher, was empfehtlt Ihr?

    Moin mafanni,

    ich verwende für meine Terasse die outdoor-speaker von JBL.

    Hier ein link

    Mein Arbeitskollege hat welche von Bose, die stehen sogar bei ihm im Garten (ist aber preislich eine andere Liga).

    Hier ein link

    Die Beovox1 habe ich nur 1x bei einem Händler gehört, die waren mir aber ein bisserl zu schwachbrüstig (besonders im Bassbereich).

     

    Liebe Grüße,

    TanteInge

  • 05-11-2009 12:11 PM In reply to

    Re: Terassenlautsprecher, was empfehtlt Ihr?

    die Bose passen.

    Sind super solide gebaut und halten deshalb einige Jahre Wind , Wetter und Sonne aus.

    Die Aldi-Lösung bringt aussen nix, ausser Ärger!

    Big Smile

     

     

  • 05-11-2009 5:08 PM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Terassenlautsprecher, was empfehtlt Ihr?

    Ich würde die ElectroVoice ZX1i empfehlen. Die haben einen sehr ausgewogenen Klang, sind extrem mechanisch wie elektrisch belastbar und kosten als Paar sogar weniger als die BeoVox 1. Habe sie selbst einmal beim Kunden montiert, ging einfach und schnell, und ich habe selbst nicht schlecht gestaunt über den Klang Wink

    mfg

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 05-11-2009 5:32 PM In reply to

    Re: Terassenlautsprecher, was empfehtlt Ihr?

    Ganz klar die Beolab 5, wenn Du ordentlichen Klang haben möchtest.

    Smile

    Cheers, Knubbi -- Beovision 7-40 MK3, 2x Beolab 5, 2x Beolab 8000

  • 05-12-2009 12:51 PM In reply to

    Re: Terassenlautsprecher, was empfehtlt Ihr?

    Nimm die Bose super klang man kann sie einbuddeln und ringsrum bepflanzen so das man nichts sieht.......

    liberté toujours

  • 05-12-2009 3:59 PM In reply to

    Re: Terassenlautsprecher, was empfehtlt Ihr?

    Habe hier in Costa Rica auf der Terrasse Boxen im Steinform von Jamo.

    Heissen Rock 6.3A Outdoor und trotzen sogar den hiesigen Platzregen.

    Klasse Klang und sehen original aus wie unsere anderen Steine, jeder fragt sich immer, woher die Beschallung kommt.

     

    BR aus CR,

    Andi

  • 08-09-2009 12:38 PM In reply to

    Re: Terassenlautsprecher, was empfehtlt Ihr?

    Hallo,

    Welchen Verstärker nutzt ihr für diese Passiven LS? Gibt es einen Mini-Verstärker für draußen?

    inige dieser LS sind da passiv.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 08-09-2009 5:05 PM In reply to

    Re: Terassenlautsprecher, was empfehtlt Ihr?

    @Knubbi: Genau das hab ich auch gedacht, als ich die Überschrift gelesen hab :-)

    DEKADENZ IN PIRMASENS!

Page 1 of 1 (9 items)