in Search
Latest post 11-26-2011 8:18 AM by Nio. 14 replies.
Page 1 of 1 (15 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-11-2009 12:53 PM

    meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Hallo,

    ich hatte heute Besuch von einem B & O Techniker, der mir meine Lab 4 an meine PC2 angeschlossen hat.

    Die PC2 wird über einen IMac 24 betrieben. Der Techniker sagt, ein grundrauschen im bereich 3 - 4 DB, was ich finde, ganz schön heftig ist, läst sich nicht vermeinden, da der IMac ja einen eigen kleinen Verstärker hat.

    Wenn das so ist, wie er sagt ist die "Rechnerbox" Lab 4 in Kombi mit einem Apple Rechner eine Fehlkonstuktion, oder????

    Kennt jemand das Problem? Und wenn ja gibt es eine Lösung?

    DANKE fürs Interesse und Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Andreas

  • 03-11-2009 2:32 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Schau mal bei deinem Mac in den Dienstprogrammen und dann in Audio-Midi Setup nach ob es was bringt wenn du an den Einstellungen rumspielst.

     

  • 03-12-2009 11:28 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Jemand der hochwertige Audiogeräte mit dem Hinweis verkauft, das ein Grundrauschen von 3-4dB normal sei gehört in die Spielzeugabteilung. Unglaublich - zumal es ja keine "1000 Watt 39 Euro Boxen aus einem Discountmarkt" sind.

    Hast du das Rauschen auch über Kopfhörer oder andere aktive Lautsprecher die am iMac angeschlossen sind?

    Mit viel "Glück" verstärken die B&O Lautsprecher nur das Rauschen, das bereits aus dem Mac herauskommt und von diesem im Ruhezustand produziert wird. Mein altes Macbook Pro produzierte auch nervige Nebengeräusche wenn kein Audiosignal ausgegeben wurde.

    Daher solltest du mal testen ob du auch über Kopfhörer Geräusche vernimmst wenn keine Musik gespielt wird. Bei mir trat es hauptsächlich auf, nachdem der Rechner etwas wiedergegeben hatte.

  • 03-13-2009 1:40 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Interessante Aussage... bei mir ist mein iMac mit dem PCOffice/Beoport über den analogen Audio-Ausgang verbunden. Rauschen tut da nichts auf dem Level der stören würde. Auch bei Kopfhörer betrieb ist da nichts, sowohl bei meinem MacBook als auch iMac.

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 03-13-2009 5:24 AM In reply to

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Hallo und danke noch für den Hinweis! Ihr habt Recht, jemanden hier anzuprangern geht gar nicht.

    Ich war auch zu dem Zeitpunkt, als ich die Message gepostet habe richtig SAUER und hätte nochmal eine Nacht darüber schlafen sollen.

    Nur.... mir zu sagen, dass meine Beolink nicht geht und irreperabel ist und mir meine Lab 4 anzuschließen mit einem wirklich deutlichen Rauschen, ist handwerklich und sportlich gesehen, ebenfalls nicht korrekt, oder wie seht Ihr das???

     

    Danke und viele Grüße

     

     

  • 03-13-2009 8:33 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Andreas nimm mal ganz schnell den Namen hier raus sonst hast du evtl. ne Klage von dem Herrn an der Backe und die feine englische Art ist das auch nicht. 

     

    Grüße Tim 

  • 03-13-2009 8:51 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    nenn ihn hans meier oder so.... den richtigen namen sende bitte an info@bang-olufsen.com  :)

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-13-2009 1:47 PM In reply to

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    1. Leute mit Vor und Zunamen im Internet anprangern geht gar nicht
    2. Dann noch Leute die nur inoffiziell B&O machen erst recht nicht das zieht alle anderen mit runter und ergibt für leute die sich vielleicht mal B&O kaufen wollen und das nur lesen ein falsches Bild.....
    3. Gib dem Mann doch die Chance seinen Fehler zu richten B&O Suport wird dir wenig helfen da dieser kein offiezieller b&o Service mehr ist....

    liberté toujours

  • 03-16-2009 11:36 AM In reply to

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

     

     

    Hallo und danke noch für den Hinweis! Ihr habt Recht, jemanden hier anzuprangern geht gar nicht.

    Ich war auch zu dem Zeitpunkt, als ich die Message gepostet habe richtig SAUER und hätte nochmal eine Nacht darüber schlafen sollen.

    Nur.... mir zu sagen, dass meine Beolink nicht geht und irreperabel ist und mir meine Lab 4 anzuschließen mit einem wirklich deutlichen Rauschen, ist handwerklich und sportlich gesehen, ebenfalls nicht korrekt, oder wie seht Ihr das???

     

    Danke und viele Grüße

     

     

     

     

     

  • 03-16-2009 1:04 PM In reply to

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Sicher hast auch du recht nur nenn ihn halt heinz oder karl... Also wie steht es denn mit den powerlinkkabeln sind das schon neue mit dem dreieck auf dem stecker wenn das alte sind könnte das auch das rauschen verursachen....

    liberté toujours

  • 03-18-2009 9:29 AM In reply to

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Hy und DANKE. Das Powerlinkkabel ist warscheinlich das Neue. Das hat der Installateur neu installiert. Aussen auf der Plastikkappe ist ein dreieck dort, wo die Einbuchtung bei dem Metallstecker ist. Hab eben auch nochmal an den Lautsprechern nachgesehen, da ist es auch dieses Kabel mit dem Dreieck. Habe mal an der Gelöteten Verbindung (Powerlinkkabel von jedem Lautsprecher zum Powerlinkkabel des Beolink. gerüttelt, gab aber keine Änderung.

    Habe auch den Installateur gebeten sich bei mir zu melden. Das war jetzt letzten Donnerstag. Hat er aber bis heute nicht gemacht.

    Ich habe im Internet B und O Installation München eingegeben und da kam der an erster Stelle. Sonst wäre ich ja nie an den gekommen. Der Veranschlagte Tarif für diese installation war auch sportlich dafür, dass ein Kabel in ein Leerrohr gezogen wurde und die Lautsprecher zusammengelötet wurden.

    Noch was....Wenn ich das ITunes starte, startet auch das Beo Link. Ich muss dann immer auf die Einstellungen gehen und nochmal ganz auf volle Lautstärke regeln, damit die Beolab 4 einen Ton abgeben.

    Danke dass Du Dich mit dem sch... auseinandersetzt.

    Viele Grüße

    Andreas

     

  • 11-26-2011 6:20 AM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Hallo,

     

    ich habe jetzt auch BeoLab 4 an einem BeoPort PC2 angeschlossen. Das Teil rauscht volle Kanne, auch wenn LineIN abgesteckt ist, oder null geräusch vom PC selbst komm.

     

    Ist mein eBay BeoLink PC2 defekt oder liegt hier ein Problem mit BeoLab 4 an BeoLink PC2 angeschlossen vor? Danke.

  • 11-26-2011 7:43 AM In reply to

    • Vienna
    • Top 100 Contributor
    • Joined on 08-15-2008
    • make an educated guess
    • Posts 712
    • Bronze Member

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Nio:
    Das Teil rauscht volle Kanne

    Begriffsklärung bitte (auch zum Post im GF):

    "rauscht = hiss" = höhere "Töne"
    "brummt = hum" = tiefere "Töne"

     

  • 11-26-2011 7:48 AM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Dann habe ich ein hiss, also ein hochfrequenntes surren, sehr laut unabhängig von der eignestellten Lautstärke.

  • 11-26-2011 8:18 AM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: meine Beolab 4 rauschen beim Betrieb über PC2 und I Mac

    Das surren ist auch ganz leicht mit Kopfhörer am Headphone ausgang des BeoLink PC2 da und es ist auch da, wenn ich den BeoLink PC2 an einen anderen PC anschließe.

     

    Sorry, bin gerade sehr unglücklich. :-(

     

    Es ist einfach ein brummen, wie wenn ein Kurzeri m Kabel ist ...

Page 1 of 1 (15 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL