in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-12-2009 2:11 AM by teclord. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-11-2009 6:05 AM

    Beosystem 2500 Fernbedienung geht nicht

    Hallo an alle hier,

     

    ich lese schon seit einiger zeit still mit, und habe es endlich geschafft mir ebenfalls eine b&o anlage zu kaufen, zwar gebraucht aber das ist ja keine schande.

    mein problem ist folgendes:

    das beosystem 2500 war zuvor mit einem av9000 betrieben worden, anscheinend wurde der ir-empfänger in dem 2500 abgeschaltet ( keine ahnung ob das stimmt ) jedenfalls kann ich das 2500 nicht mit der beolink 5000 bedienen. Betriebsanleitung gabs natürlich auch keine.

    Kann man den ir aktivieren oder ist ein anderes problem wahrscheinlicher.

     

    danke für die hilfe im voraus

     

    •Beocenter 2500 mit Beolab 8000 im Wohnzimmer

    •Beolink-Aktiv mit Beolab 6000 im Schlafzimmer

  • 03-11-2009 9:38 AM In reply to

    Re: Beosystem 2500 Fernbedienung geht nicht

    Hi,

    willkommen hier im Forum!

    Ähmmm, bist du sicher, dass es sich um ein echtes Beosystem 2500 handelt und nicht um ein Masterpanel? Weil die Kombi BS2500+AV9000 ist eigentlich eher seltener. Beides sieht nämlich fast identisch aus und das eigentlich fast wertlose Masterpanel wird gerne an B&O Anfänger verscherbelt...

    Aber gut, geht wenigstens die manuelle Bedienung? Wenn ja, dann ist's ein BS2500, weil das Masterpanel macht alleine garnix.

    Dann kann es als Slave programmiert worden sein, Option 0, dann braucht es einen Master wie den AV9000.

    Wenn sie jetzt alleine steht, dann gib im Standby auf der Fernbedienung ein:

    Sound - 1 - Store

    Damit ist sie der alleinige Audio Master und müßte wieder reagieren.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass die BL5000 falsch konfiguriert ist. Die kann one- und two-way programmiert werden. Das BS2500 braucht two-way.

    3 Sekunden Standby drücken - Menu - (Terminal Setup) - Play - und dann mit den up/down Tasten den jeweiligen Modus wählen und bestätigen. 

    Viel Glück!

    Martin

     

  • 03-11-2009 10:01 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 2500 Fernbedienung geht nicht

    Das BC2500 kann auch mit einer Beolink 1000, Beo4 und der Beolink 7000
    bedient werden.

     

    Hat es, dieses BC2500 auch 3 DIN Buchsen hinten?

    Oder nur eine breite Steckmöglichkeit.
    Hat die Tastatur der Anlage eine LIGHT Taste?

    Wenn ja, nicht gut.

    Ulf

  • 03-12-2009 2:11 AM In reply to

    Re: Beosystem 2500 Fernbedienung geht nicht

    Danke für die schnelle hilfe, der tip von "die bogener" brachte den gewünschten erfolg.

     

    man liest sich :-)

    •Beocenter 2500 mit Beolab 8000 im Wohnzimmer

    •Beolink-Aktiv mit Beolab 6000 im Schlafzimmer

Page 1 of 1 (4 items)